• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze erbricht seit vorgestern

Morgentau

Hauskatze
Seit vorgestern erbricht einer meiner 4 Katzen am anfang war es nur einmal gestern war es glaube ich 2 mal und heute schon 3 mal. Ich vermute Luna weil ich sie einmal dabei gesehen habe. Ich habe heute mit meinem Tierarzt telefoniert und er meinte ich solle sie einen Tag hungern (fasten)lassen und dann den nächsten Tag gekochtes Huhn geben und wenn es am Montag nicht besser ist soll ich zu ihm kommen mit der Katze. Wenn sie erbricht schaut es so aus als wäre es frisch aus der Dose gekommen, kann es nur sein das sie zu gierig frißt und es dem Magen zuviel ist? Sie spielt und ist schmusig usw wie sonst auch.

LG Alexandra
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

hatte ich letzte woche auch - war auch praktisch unverdautes futter. entweder sie hat was nicht vertragen oder viell. wars auch die hitze.

jedenfalls hab ich sie auch fasten lassen - sogar 36 stunden (und ich dabei gelitten wie ein hund :rolleyes: - wahrscheinlich mehr als sie). und - damit wars ausgestanden. ich hab ihr zwar sicherheitshalber die ersten 3 tage bei der trofu-fütterung RC intestinal gegeben, weils ja sehr leicht verdaulich ist, wär aber wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen.

wenn du heraussen hast, wers war, würd ich sagen, befolg den rat deines TA - wenn sie sonst gesund und munter ist, hat sie wahrscheinlich nur eine kleine magenverstimmung.

lg & alles gute deiner maus,
birgit
 

bernstein

Hauskatze
hi

franky hat auch vor einem monat so eine schaumkotzphase gehabt... und DF.... ich vermute dass es damals von der hitze kam

er hat damals paspertintropfen bekommen gegen die übelkeit 3 tropfen einmal am tag mit wasser aus einer spritze...

probier das vielleicht wenn du dir sicher bist dass es luna ist...

sonst ab zum TA - austrocknen können sie davon auch wenn sie nichts in sich behalten

lg
berni
 

Gysbab

Hauskatze
Bei der Hitze mußt Du nur schauen das sie vielt trinkt!!! Ist wichtig, wie bernstein bereits geschrieben hat, könnte es sonst zu einer Austrocknung kommen.

1 Tag fasten und dann Huhn und Reis kannst versuchen.

Wenns wirklich nicht besser wird laß sie auf jden Fall gleich am Montag vom TA durchchecken.

Gute Besserung!!!
 

Bella77

Hauskatze
ist zwar ein alter Thread ...betrifft aber uns ....
Mein Nudo erbricht seid gestern Abend alles wieder..... auch in der Nacht hat er nochmal Schaum gebrochen.
Heute wollte er nichts essen, und das Leckerlie hat er auch wieder erbrochen. :(
Zuerst war er ganz normal jetzt liegt er niedergeschlagen herum ...
Habe bei der TÄ angerufen sie meinte beobachten, und wenn es nicht besser ist sollen wir am Dienstag vorbei kommen.
Da er am Donnerstag geimpft wurde fragte ich ob es daran liegen kann, aber das sollte es angeblich nicht sein.
ich versuche ihn natürlich zum trinken zu animieren. Hoffentlich ist es nichts schlimmes ...mein armer Bub ..

Falls jemand einen Rat hat danke ich dafür
 

gremlin

Hauskatze
oje, armer nudo!

meine lara hat gestern nach dem mittagessen auch sicher 10x gebrochen bis schaum gekommen ist, hat aber in der nacht wieder normal gefressen.
ich würd mal fieber messen (wenn möglich) und später mit gekochtem hendl oder pute einen fütterversuch starten.
in wenig wasser kochen und ev. trinkt er davon etwas.

falls er wieder erbricht würde ich nicht bis di warten, bounty hatte auch vor kurzem eine gastritis, nach einer infusion und ab gabe war der spuk bald vorbei.
 

Wulli

Hauskatze
Wenn er seit gestern alles erbricht und schlapp ist würde ich persönlich nicht bis Dienstag mit dem TA-Besuch warten.
du könntest ihm, so vorhanden, ein Stückerl Hendl kochen und ihm mit dem Kochwasser anbieten.
alles Gute dem Pfirsichkopferl !
 

Bella77

Hauskatze
ja danke wulli .... bin eh voll nervös ..... bleib auch heute zu Hause ..... ich soll ihm bis abends lieber nichts geben...und erst am Abend was anbieten.....naja essen würd er glaub ich schon ...nur es ist halt nicht drinnen geblieben....es hat gestern Abend angefangen, am Nachmittag hat er frischen Rindslungenbraten bekommen und der ist da rauf gekommen ....hoffe es war nichts mit dem Fleisch :wirr:
jetzt schläft er ..... wenn es am Abend nicht besser wird fahr ich ins Ambulatorium mit ihm
 

Rusty

Hauskatze
Kann schon sein, dass die Impfung dran schuld ist. Gib ihm etwas ganz klein geschnittenes gekochtes Hendl. Wenn du nichts zuhause hast, kannst bei Mäci Nuggets holen und zerlegen, Hülle weg und das Innere mit bisschen Wasser mischen.
 

Wulli

Hauskatze
Wenn du nichts zuhause hast, kannst bei Mäci Nuggets holen und zerlegen, Hülle weg und das Innere mit bisschen Wasser mischen.

das nenn ich kreative Katzenschonkostbeschaffung :giggle:
eine Dose Porta geht aber auch.

Bella - im Normalfall fressen Katzen kein verdorbenes Fleisch, daran wird es also eher nicht liegen.
 

Bella77

Hauskatze
danke euch allen noch mals .... jaja porta feline porta hollic und applaws hühnchen ist eh alles da :D

hab noch mal mit der TÄ telefoniert sie meint die Impfung, dann war er ja total unter Stress bei der Untersuchung, und jetzt noch die Hitze dazu könnten schon Schuld sein. Weil ja bei der Untersuchung alles ok war.
Sie meinte ich soll ihn mal in Ruhe schlafen lassen.... und wenn es kühler wird ihn was zum fressen geben, und ansonst einfach kommen oder sie schickt wen zu uns ....
aber wenn ich ihn Wasser vor die Nase halte trinkt er brav .....
Gremlin ich habe nur ein normales Fiebermesser... ich weiss nicht ob ich ihn das wohin stecken kann, und er es sich gefallen lässt, aber er fühlt sich nicht wärmer an als sonst
 

Bella77

Hauskatze
Danke Rusty bin gut ausgestattet und kenn urviele Restaurantbesitzer ;) wo ich immer ein frisches Hühnchen holen könnte ...aber danke für die nette Anregung :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

mit gesundem Kater zur TÄ und mit krankem zurück :(
 

gremlin

Hauskatze
nö bella, dann lass es, ohne digitalem hat das keinen sinn ;)
mach dir nicht zu viele sorgen, er trinkt, das ist schon super!
 

Bella77

Hauskatze
zum Kotzen :D geht er immer ins Badezimmer echt brav ....
aber da ich jetzt die Böden aufgewischt habe .... ist er gleich aktiver geworden ... er hat alles genau kontrolliert ...und jetzt ist er mal aufs Kistl gegangen ..das letzte mal erbrochen, also nur ein bisschen hat er vor zwei Stunden....hoffe auch das er bald wieder Fit ist, somit er wieder Dummheiten machen kann und mich in den Wahnsinn treiben :D


aja Würsteln sind hart und schön ..... also kein weicher Kot oder DF
 

Bella77

Hauskatze
so Pfirsichköpfchen geht es besser, er spielt und schmusst und hat ein wenig Hühnchen gegessen und ein paar Löffeln Joghurt...jetzt schläft er wieder .....
hat sich auch nicht mehr übergeben.......

was bin ich Froh ...danke für einen Zuspruch ...bin wohl ein wenig Überempfindlich bei meinem Buben
 

Wulli

Hauskatze
schön dass es dem Nackapatzispatzi wieder besser geht :)
wird wohl eine Impfreaktion gewesen sein.
gib ihm halt vorsichtshalber noch ein, zwei Tage gekochtes Henderl in kleinen Portionen.
 

Bella77

Hauskatze
Jawohl Wulli Tant ..wird gemacht :D
mah ich bin so froh ...ein Stein fällt mir vom Herzen :round:


ich :kiss: euch alle
 
Oben