• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze erbricht ständig trotz tierärztlicher behandlung

Rebekka01

Welpen
Hallo,

Ich brauche dringend eure hilfe.
Meine katze Kitty 1,5 jahre erbricht ständig. Ich war schon 3 mal beim Tierarzt. Es wurde ein Bluttest und ein Röngten gemacht aber es war alles ohne Befund. Sie bekam Spritzen und Tapletten aber das hielt nur einen Tag an. Gestern ging wieder alles von vorne los.
Sie hat auch ein wenig durchfall und frisst auch kaum. Auch nicht das spezielle futter das ich vom TA bekam und auch kein Hühnchen.
Ich bin schon etwas verzweifelt. Vill habt ihr eine idee was das sein könnte.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
Vielen Dank

Rebekka
 

tashi

Hauskatze
wurde sie / kotprobe auf parasiten untersucht?
röntgen: darmverschluss ist also auszuschließen?
statt hühnchen gibt ihr erstmal hühersuppe. trinken sollte sie auf jeden fall.
 

Alegra

Hauskatze
Naja was sagt denn der Tierarzt? Er wird ja nicht irgendwas spritzen und sagen, keine Ahnung was das ist? So einfach mal drauf los raten ist denkbar schwierig. Vergiftung ausgeschlossen? Seit wann erbricht sie? Erbricht sie gleich das Futter oder nur Schleim? Frisst sie überhaupt etwas? Was für Medikamente hat sie genau bekommen? Einen Magenschutz auch? Wogegen hat sie eine Spritze bekommen? Sind Parasiten ausgeschlossen?
 

Humpel

Hauskatze
Ja, genau, all diese Fragen wären wichtig um eine vernünftige Antwort geben zu können.
Wenn sie kein Fieber hat (bitte messen) würde ich auf eine Gastritis tippen, unbedingt Magenschutz spritzen (da wirkt er besser als oral) lassen, plus Vitamine und AB (wäre am besten), und das alle zwei bis drei Tage wiederholen.
So eine Gastritis ist leider nicht mit einem Spritzerl getan, auch wenn die Katzen wieder normal wirkt, muß noch weiterbehandelt werden, damit das entgültig weggeht!
Drück dem armen Miepie die Daumen
 

Rebekka01

Welpen
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.
Da es meiner kitty am Freitag leider wieder nicht so gut ging und erbrochen hat, habe ich entschlossen wieder mal zum TA zu fahren.
Ich habe ihr nochmals meine lage geschildert und das wir eine Ursache finden müssen. Wieder mal bekam sie eine Spritze für die übelkeit und durchfall.
Jetzt muss ich ihr 2 mal täglich einen Magenschutz und Kapseln für die Übelkeit geben. Bis jetzt geht es ihr zum Glück besser. Ich hoffe das bleibt auch so :0).
Am Dienstag habe ich wieder einen Kontrolltermin. Wenn es ihr bis dahin wieder schechter geht wird ein Allergietest gemacht und sie wird event. mal stationär aufgenommen und mal genauer untersucht. Röngten mit Kontrastmittel und Kot untersuchtung. Ich hoffe das ich ihr das ersparen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

Rebekka
 

dea

Hauskatze
Rebekka .. beschreib bitte mal was "ständig erbrechen" heisst. Erbricht sie direkt nach dem Fressen? Frisst sie gierig? Welche Portionsgrößen? Ist der Katz schlecht (schleckt sie sich häufig übers Maul, sabber oder jammert sie bevor sie übergeht?)? Kotzt sie die komplette Mahlzeit wieder raus oder andauernd ein bissl was.

Was bekommt die Katz derzeit zum fressen? Schonkost? Hast du Paspertin Tropfen daheim?

Wenn die Katz ein bissl Durchfall hat ists sicher kein Darmverschluss .. wie sollt das gehen?
Gastritis hört sich schon besser an: Das dauert Wochen bis das halbwegs ausgeheilt ist.
 
Oben