• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze erbricht von Chips

loluls123

Energiebündel
Hi meine Lieben hier im Forum!
Mit unserm Tiger gab es letzten einen Vorfall obwohl was heißt vorfall ... er hat erbrochen, nachdem meine Nichte die Chips gegessen hat ihn damit gefüttert hat. Er hat danach sein Katzenfutter was er kurz vorher gefressen hatte, quasi unverdaut, wie frisch aus der Dose wieder erbrochen. War ziemlich ecklig muss ich zugeben. Aber kann es tatsächlich an den Chips liegen? ich hab meine Nichte zwar ermahnt, dass sie das nicht mehr machen soll, das es für Tiere nicht gut ist ihn mit Chips zu füttern. Aber ich bin nun nicht sicher ob es tatsächlich von den Chips ist ... er hatte später noch 2 mal erbrochen am nächsten Tag. Das war gestern. ich bin nun nicht sicher, ob ich vielleicht doch nochmal mit ihm zu Tierarzt gehen sollte und er ihn nochmal durchcheckt, ob alles okay ist oder er vielleicht sich doch was eingefangen hat oder so. Oder soll ich noch abwarten bis zum Montag??? :confused:

Liebe Grüße
 

Modesty

Hauskatze
Salz, Fett und Gewürze sind sicher nicht gut für Katzen. Ist deinem Kater schlecht? Leckt er sich das Maul, hat er Bauchgrummeln, stöhnt er? Wenn ja, dann ab mit ihm zum Arzt.
 

Humpel

Hauskatze
Vielleicht versucht er nur ein Haarwürstel loszuwerden, mein Samweis bricht dann auch zwei Tage lang.
Wie hat das andere Erbrochene ausgesehen? Haarwürstel drin? Oder flüssig?
Wenn er kein Fieber hat, kannst in einen Tag auf 0-Diät setzten und abwarten, wenn er Fieber auch würd ich nicht warten.
 

Bidi

Hauskatze
Wenn bidi bricht gibts ein -zwei tage frisch gekochtes hühnerfleisch ohne salz gekoc ht. Vor allem das kochwasser nimmt sie dann gerne an. Bidi hat heuer im sommer alle 3- 4 tage uber 2 wochen erbrochen das war mir dann zu viel und ich bin zur tierarztin. Sie war auch so schlapp das erbrechen und die hitze. Eine aufbauspritze und ein mittel fur 3 tage wirkten wunder. Erbrechen war sofort aus und nach 2 wochen war sie wieder die alte verspielte bidi. Alles gute fur euch.
 

loluls123

Energiebündel
Also Fieber hat er nicht und das erbrochene war flüssig und wie schon geschrieben, kam das katzenfutter auch direkt raus. wie unverdaut... na ich wart mal bis morgen ab. heute hat er jedenfalls nicht mehr gebrochen. mir tut das immer so schrecklich weh wenn sich das tier so krümmt beim brechen... ich find das immer ganz schlimm mit anzusehen und leide mit. naja danke erstmal fürs feedback!
 

pebbles

Katzenjunges
Wie kann kann man einer Katze Chips geben frage ich mich?! Ein Glück, dass es keine Schokolade war, das wäre schlimmer ausgegangen!

Automatisch zusammengeführtes Posting

http://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung
 
Oben