• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze frißt Katers Futter weg

michibabsi

Hauskatze
Hallo, hab da mal ne Frage. Seit heute haben wir 2 Katzen. Die Kiara ist ca. 8 Monate alt, der Merlin ca.12 Wochen.

Ich weiß heut is ja erst der erste Tag, aber trotzdem......
Mit der Fütterung funktionierts no net so ganz, weil sie ihrs auffrißt und dann seins auch noch dazu (weil er halt noch zaghalt frißt) bzw. sie sein TroFu auch schon aufgfressen hat (andre Sorte als "ihres" weil ja er noch ne Weile das reine ZüchterFutter bekommt).
Die Futterstellen stehen eigentlich weit genug auseinander im Raum, Wassernäpfe haben wir auch mehrere, Kisterl auch zwei. Letzteres scheint zumindest zu funktionieren.... .

Sollten wir das fürs Erste einfach so hinnehmen, muß sie sich erst an ihn gewöhnen, oder könnt ihr uns da Tipps dazu geben um das anderwertig zu lösen, also das Füttern.....???
 

LiabsMadl

Hauskatze
Bei mir ists umgekehrt - der Kater frisst der Katze alles weg ;) Und das schon seit Jahren :rolleyes:

Entweder du stehst in der Anfangszeit daneben und schaust, dass der Kater in Ruhe alles aufressen kann - oder du fütterst sie getrennt - wobei ich das 1. bevorzuge :)
Wird sich wahrscheinlicha uch noch von allein geben - der Kater is ja doch um einiges Jünger - das nützt sie aus :D

Viel Spaß noch mit den Beiden :)
 

jenny1982

Hauskatze
das problem hatten wir auch! da hilft meistens echt nur daneben stehen, zumindest hat das bei uns geholfen! pass die katze einfach ab, wenn sie zum fremden napf gehen möchte und stell sie wieder zu ihrem dazu! auch mit dem einführen von fixen fütterungszeiten erzielst du den erfolg, dass der kater dann schon hunger hat und sein essen schneller isst! ich wünsch dir viel erfolg dabei!
 
Oben