• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze frisst nicht mehr und geht nicht mehr aufs klo!! Bitte um Hilfe und Rat!!

Keyra

Welpen
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage. Seit nicht ganz einer woche holten wir zu unserer 9-jährigen Katze Cindy nich ein 8 wochen altes kätzchen dazu. Die "alte" akzeptiert die kleine noch nicht wirklich, sie pfaucht und knurrt sie an, aber damit haben wir gerechnet, dass sie da mehr zeit braucht.Das ist auch gar nicht das eigentliche Problem, viel wichtiger ist, sie frisst nun seit ca. 3-4 Tagen kaum etwas, außer mal eine scheibe Schinken, der sie nicht widerstehen kann. Außerdem geht sie nicht mehr aufs Klo, sie setzt weder urin noch kot ab.
Zur Fütterung: sie frisst normalerweise nur Dosenfutter und ist da auch nicht sehr wählerisch. Zurzeit trinkt sie ca. 3 mal am tag ausgiebig wasser, aber meiner ansicht nach nicht übermäßig viel, was ja auf eine krankheit hindeuten könnte. Ich denke sie macht das einfach statt dem fressen.

Nun weiß ich nicht wie ich das einschätzen soll. macht sie das vielleicht aus trotz wegen der neuen katze? oder liegt eventuell eine verstopfung vor?? Oder kann es sich um ganz was anderes handeln? :(

Es sieht nicht so aus als würde sie schmerzen haben und wenn sie alleine mit uns ist (darf jetzt immer allein mit uns ins bett als wiedergutmachung :) )ist sie auch noch sehr verschmust.

Wär toll wenn ihr mir hier helfen könntet!

lg

Ingrid

Hauskatze
Wenn die Katze mehrere Tag keinen Kot und Urin absetzt, solltet ihr scleunigst einen TA konsultieren. Oder zumindest anrufen und fragen, ob ihr kommen sollt.

Sabine

Hauskatze
Wenn eine Katze mehrere Tag nichts frisst und auch weder Urin noch Kot absetzt, kann das schon sehr kritisch sein!!!

Also bitte, pack die Katze zusammen und ab zum Tierarzt.

Weil wer weiß? vielleicht hat die neue Katze ja eine Krankheit eingeschleppt?? alles möglich.. :(

Squirrel

Hauskatze
Bitte ruf einen TA an... Mehrere Tage keinen Urin oder Kot absetzten, kann zu einer Vergiftung führen...

Lg Squirrel

Keyra

Welpen
Danke für die schnellen antworten!

Mein freund hatt grade gesagt sie hat gestern nacht mal urin abgesetzt. werde aber trotzdem zum TA fahren denk ich.

Hoffe nur es ist nichts schlimmes...

Aber es trat eben erst ca. 1 1/2 tage nachdem wir die kleine heim gebracht haben auf, darum glaube bzw. glaubte ich das es irgendwie damit zusammenhängt, kann das nicht auch sein?

Aber naja, lieber geh ich wohl auf nummer sicher möchte sie ja möglichst noch sehr lange haben :wub:

giftzwergerl

Hauskatze
hallo keyra,

bitte gib acht, dass der ta zur appetittanregung kein koprtison spritzt!!!
machen leider einige ta.

alles gute :wave:

YunaMaus

Hauskatze
also garnicht fressen und nicht aufs klo gehen kenn ich nicht. achja haben auch seit 2 wochen eine zweite zu yuna dazu genommen. Aber yuna frisst und geht auch brav aufs klo nur is sie so halt ein bisschen eingeschnappt so wirkt sie auf jeden fall und das ist denk ich normal aber sollte sich auch bald wieder geben.

schließe mich allen vor mir an, geh zum TA mit deiner süßen um auszuschließen das sich nicht krank ist, wünsch dir auf jeden Fall alles gute :)

Keyra

Welpen
HAllo alle!

Ja warn vorgestern noch beim TA. Gottseidank Entwarnung, die Harnblase war leer, also ging sie doch aufs klo.

Ja eine Spritze hat sie bekommen zu appetitanregung, wird wohl kortison gewesen sein. Aber immerhin, am nächsten morgen frass sie wieder *freu* sie hat zwar der kleinen das katzenkinderfutter weggefressen und wird wahrscheinlich nie wieder etwas anderes fressen, aber das war mir dann auch egal :)

Naja zwischen den beiden wirds auch immer besser. Jetzt lässt sie die kleine schon auf einen halben meter ran bevor sie pfaucht, vorher warns 2 meter ;)

Hoffe das wird bald, aber bin sehr zuversichtlich. Sonst müssen hald bachblüten weiterhelfen. Was haltet ihr eigentlich davon?

Squirrel

Hauskatze
Wurde die Ursache für die Appetitlosigkeit abgeklärt?

Ansonsten wünsch ich Dir weiterhin alles Gute für die Miezen :)

Lg Squirrel

Oben