• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze frisst nicht mehr

fridolin1103

Energiebündel
meine katze will seit gestern (abend) nicht mehr fressen. seit vorgestern nur wenig und nur nach langem überreden. ich hab schon alles versucht:
von hendlbrust bis whiskas. im moment verweigert sie alles. vorher war sie immer hungrig und kaum zum sattkriegen.
vor allem mach ich mich sorgen, ob sie die kleinen auch noch richtig versorgen kann - 5 Kinder die mit 3 Wochen zu 100% von Muttermilch leben.

weiß wer was, wo katzen nicht widerstehen können?
soll ich die kleinen schon mal zufüttern anfangen?
(bis jetzt sind sie super ernährt und haben mit 3 wochen schon 400g)

Sahira

Hauskatze
Ab zum Tierarzt mit ihr - sicher ist sicher und die Babys auch gleich durch checken lassen.

Nela

Hauskatze
Hallo!
Du kannst es mit (stark riechendem) Tunfisch versuchen, aber auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

400g ist ein normales Gewicht für 3 Wochen, kein überragend hohes. Wegen dem Zufüttern frag am besten auch den Tierarzt.

Dass sie eh was gefressen hat und du es nicht gesehen hast ist nicht möglich?

christine

Hauskatze
ich würd auch zum tierazrt gehen. wie gesagt sicher ist sicher. lass sie durchchecken, ob eh alles in ordnung ist.
wegen dem zufüttern: säugt sie die kleinen, obwohl sie nichts frisst?

christine

Hauskatze
geh mit ihr zum tierarzt, ruf ihn an und frag ihn, ob das normal ist, dass sie nicht frisst. ich denke auch, dass er sagen wird du sollst vorbeischaun.

S

shadow23

Guest
Sofort Fiebermessen - ich tippe auf schwere Gesäuge-Entzündung, das kommt schon mal vor. Oder - im ungünstigeren Fall, ist eine der Nachbeurten nicht zur Gänze rausgekommen, dann hat sie jetzt die Gebärmutter voller Eiter.

SOFORT ab zum TIERARZT!!! Das kann tödlich enden!!! Nicht bis morgen nachmittag warten, frei nehmen und gleich in der Früh in eine Tierklinik!!!!!!!!!!!!!!

Überhaupt ist mit Katzen, die nicht fressen wollen, nicht zu spassen, da würd ich net lang probieren, was sie vielleicht mögen könnt, sonder echt als erstes das Fieberthermometer auspacken!!! Die häufigsten Gründe, dass Katzen nicht fressen wollen, sind Fieber und/oder Schmerzen, oft auch Entzündungen im Maul.

Gute Besserung und lass uns wissen, was los is!

LG Silke

christine

Hauskatze
@fridolin: gibts schon neuigkeiten? was ist mit deiner katze, warst du schon beim tierarzt?

bitte sag uns bescheid, wir machen uns sorgen!! :eek:

S

shadow23

Guest
Mein Gott, ich hoffe, das lange Nichtmelden hat nichts schlimmes zu bedeuten... :(

Ich drück feste die Daumen, dass alles gut wird! :cry:

LG Silke

sid

Hauskatze
habe fridolin eine kurze mail geschrieben...keine antwort...
naja, viell. ist sie einfach nur arg im stress oder der pc ist hin...

liebe fridolin, bitte rühr dich kurz. danke!
sid.

sid

Hauskatze
:clap: fridolin hat kurz geschrieben...alles im grünen bereich!
sie meldet sich heute später im Ka.Fo

:wave:
sid.

Oben