• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze frisst nicht

zwucki

Katzenjunges
Wir haben 2 ca. 10 Monate alte Kater.Einer frisst seit 3 Tagen nicht mehr.Er ist aber munter und spielt und rauft mit dem anderen.Er geht zum Futter (verschiedenes),riecht daran,schleckt vielleicht und geht wieder.Trinken tut er gut.Der TA hat ihm schon eine Antibiotikaspritze gegeben und ein Röntgen gemacht.Alles Ok.Momentan wird er mit einer flüssigen Nahrung ernährt.Morgen geht es zum Blutabnehmen.Weiss vielleicht jemand was da noch los sein kann?
 

Ingrid

Hauskatze
Eine Ferndiagnose ist immer schwer zu stellen, von daher ist es gut, dass ihr mit ihm wieder zum TA gehts.

Die Gabe von Antibiotika leuchtet mir allerdings nicht ein, da keine Diagnose vorliegt :rolleyes:

Ev. zeigt ja das Blutbild etwas.

Gut ist, dass der Kater zumindest trinkt.

Halte uns bitte auf dem Laufenden :)
 

zwucki

Katzenjunges
Habe etwas zu wenig geschrieben.In der Spritze war ausser Antibiotika,auch etwas Valium und etwas gegen das Austrocknen.Auch ein Kontrastmittel für das Röntgen kam nachher noch dazu.Melde mich morgen wieder.
 

zwucki

Katzenjunges
Blut ist jetzt abgenommen.Der Rachen und die Zähne sind auch Ok.Kleine Zahnfleischentzündung wurde festgestellt.Morgen gegen Mittag gibt es den Befund.Ebenso haben wir eine Stuhlprobe abgegeben.Also jetzt heisst es warten.
 

zwucki

Katzenjunges
Habe bis jetzt mit der TA nur telefonisch gesprochen.Blutbefund ist sehr schlecht,alles deutet auf Leucose hin.Aber momentan frisst er wieder ein bisschen (Felix).Ich bin morgen um 10 Uhr mit der anderen Katze (Zwucki) beim TA zum Blutabnehmen.
TA erklärt mir morgen 2 verschiedene Behandlungsmethoden.
Danke für die Anteilnahme,meine Kinder sind recht traurig.
 

zwucki

Katzenjunges
Hallo! Der zweite Kater Zwucki ist gesund.Ist nun auch gegen Leucose geimpft.
Beim Felix ist der Virus vorhanden.Leberwerte sind nicht besonders gut.Die TA bekämpft jetzt die Nebenkrankheiten mit Antibiotika und beobachtet jetzt.Verschlimmert sich der Krankheitsverlauf,müssen wir etwas unternehmen.Vielleicht ist das Immunsystem so stark,das es den Virus isoliert.
Samstag geht es dann zur Kontrolle.Melde mich wieder.
 

zwucki

Katzenjunges
Felix hat sich am Wochenende prächtig erholt.Ein Wunder !!! Er frisst wie zu seinen besten Zeiten und hat in kürzester Zeit 30 dag zugenommen.Vielleicht gehört er zu den
30 % Katzen die diese Krankheit übertauchen.FeCV hat er definitiv nicht.Aber alle Anzeichen einer Leukopenie.
 

christine

Hauskatze
hey, das klingt ja schomal gut und mach mut zu hoffen.
bitte sag uns bescheid, sobald du was neues weißt und berichte bitte, wie es deinem felix geht.

ich drück dir alle daumen und wünsch euch viel glück :thumb:
 
Oben