• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze frisst nicht

Ingrid

Hauskatze
naja, - sie ist müde, sie ist krank, das Futter schmeckt ihr nicht usw.

Aber jetzt mal im Ernst - ein wenig mehr Info wäre sehr nützlich

Sebauer

Katzenjunges
Nun normal geht sie jeden Abend ins Freie, aber heute bewegt sie sich überhaupt nicht, sondern liegt nur am Diwan. Die Augen sind meist geschlossen. Wenn ich ihr das Futter mit einem Löffel hinhalte oder Wasser geben will, verweigert sie.

Ingrid

Hauskatze
Kannnst ihr Fieber messen? - trinkt die Katze? wenn sie morgen noch immer so daliegt, pack sie ein und geh mit ihr zum TA. Ansonsten kann es halt manchmal sein, dass Katzen keinen Appetit haben.

Sebauer

Katzenjunges
Habe gerade Fieber gemessen, sie hat 41,1 Grad, weiss natürlich nicht, ob das viel ist für eine Katze.

Ingrid

Hauskatze
ja, das ist viel - kannst du eine vergiftung ausschließen ? Pflanzen oder so - ich würde mit ihr morgen gleich zum TA gehen

Sebauer

Katzenjunges
Ja, Vergiftung kann ich ziemlich sicher ausschließen, am Kisterl war sie auch noch nicht. Aber sie will sich halt auch nicht bewegen. Wenn ich sie auf den Boden stelle, legt sie sich sofort wieder hin. Werde morgen zum TA gehen.

sid

Hauskatze
hi,
morgen ist heute. wie war die nacht? hast du schon mit TA telefoniert, bzw. warst du schon dort??
:wave: sid.

Sebauer

Katzenjunges
War gestern mit der Katze beim TA. Er hat den Bauch abgedrückt und Verhärtungen festgestellt. Er hat ein Röntgen gemacht. Dann hat der TA den Bauch massiert und dann hat sie urniert und Kot gemacht. Am Röntgen wurde festgestellt, das verhärteter Kot, verhärtete Katzenhaare und jede Menge Gasansammlungen im Magen/Darmbereich sind. Er hat Fieber gemessen. Fieber war etwas über 39 Grad. Dann hat sie wieder Kot gemacht. Sie bekam eine Spritze gegen das Fieber und eine Paste, welche ich ihr zur Zeit jeden Tag 1 kl.Löffel voll geben soll, damit die Katzenhaare (Langhaar)auf natürlichem Weg ausgeschieden werden.
Zu Hause hat sie dann ca. 2 Std. geschlafen, dann hat sie ordentlich gefressen. Jetzt ist sie wieder bestens. Morgen ist nochmals ein Kontrollbesuch beim TA angesagt.

Sahira

Hauskatze
freut mich für deinen stubentieger - solche Pasten für die Katzenhaare bekommst du auch in jeden Zoofachhandel.

Alles Gute noch

Oben