• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze frißt Nüsse!

geri s

Hauskatze
Habe ich schon in meiner Vorstellung erwähnt, Itschmo steht auf Aschantinüsse, von Nußkipferln, Nußstrudel Topfenstrudel möchte ich da gar nicht schreiben.
Kann jetzt alles verräumen, wenn ich zu Hause bin geht er ja nirgends hinauf, aber in der Nacht ist er dann auf Diebestour unterwegs.
Hatte schon ein paar Katzen, aber das ist mir noch nicht untergekommen, Schlagobers oder Butter war da auch normal, wenn sie den erwischten.
Wie ist das bei euren der Fall, sind die auch auf Süßigkeiten unterwegs?

Lg Geri

lislinside

Hauskatze
bei meinen findet sich immer einer (eine) die alles futtert, was auch ich futter ....
2 von 4 sogar, wenn ich mich nur umdreh und nicht aufpass :rolleyes:

von dem her ist es für mich normal, alles essbare Katzensicher zu verstauen :nixweiss:

ungeheuer

Hauskatze
Ich muss sogar altes Brot, dass ich für die Pferde hart werden lassen möchte, wegräumen weil sie es sonst auffressen! Ich kann überhaupt nichts essbares(und auch vieles nicht essbare) irgendwo herum liegen lassen!

Thizia

Hauskatze
Hier werden sogar gekochte Karotten vom Suppenteller gestohlen :bag:

Ansonsten ist schlicht und ergreifend ALLES spannend was ich für mein Essen bearbeite. Wenn der Einkaufskorb einen Moment unbeaufsichtigt bleibt kanns auch gut passieren, dass Luigi mit dem Sauerkrautpackerl abhaut weil er denkt, es sei Nassfutter drin :kopfschuettel:

Man kann sagen, dass ich durch meine Katzen gewissermaßen ordnungsliebender geworden bin - zumindest was meine Lebensmittel betrifft (und das Katzenfutter selbst wird auch hochsicher verstaut, weil ansonsten schon mal herrlich zur Hälfte aufgekaute Vorräte in der Wohnung rumkullern :crazy:)

Timanris

Hauskatze
Beim Koarl konnte ich alles rumliegen lassen, der is da echt brav , außer meine Kaffeetasse, die ist nie sicher. Aber da Rudi, der fladert alles von überall her, ich muss teilweise die Kastln zupicken weil er alles aufbekommt :bag:

Thizia

Hauskatze
Was Timanris - du musst auch zupicken??? :woot:

Ich bin damit nicht alleine!!! :round: :round:

lilipeace

Hauskatze
Unsere fressen auch alles wo sie rankommen. Bzw beißen zu mindest die Verpackung auf. Neulich haben sie die Malzpaste aufgebissen ...

Und Kasten öffnen können sie auch. Der große Pax-Kasten vom schwedischen Möbelhaus mit Schiebetüren - kein Problem, Katzenversteck Nr 1. Die Plastikbox-Laden im Expedit vom selbigen Möbelhaus - kein Problem werden aufgezogen und Spielzeug rausgeklaut ...

Arina

Hauskatze
Ach wie gut, dass die Küchenschränke relativ schwer sind zum Aufmachen... sonst wär alles durch Freya (mit Unterstützung von Moira) leer. :D

Hab einmal nach dem Einkaufen diese verpackte Toastbrot am Tisch liegen gelassen und daweil die anderen zeugs verräumen. Was seh ich dann? Freya beißt ans Eck vom Plastik und macht auf, damit sie das Brot drinnen futtert. :bag: Und was macht die Moira? Sie sitzt daneben und schaut Freya gespannt zu. Natürlich will sie auch probieren. :beisstischkante:

Seit dem mache ich alles mit Einkaufssackl an der Hand und räum so auf.

Moira is da schon eher braver und schaut zu, aber so ganz unschuldig ist sie nicht. Freya ist echt so frech und knabbert alles auf und mampft genüsslich. :shoot:

Thaicats

Hauskatze
Bevor DaVinci einzog war höchstens die Kaffeetasse oder Teetasse von Interesse.
Alle vier älteren Katzen zeigten in der Sturm und Drang kurzfristige Probleme mit Dein-Mein-Teller.

Hab diese Zeit vergessen und war ein bissl überrascht als ich dem Wasserglas zum Esstisch kam und DaVinci sich genüsslich über mein Essen hermachte, während sein Papa wie gewohnt am Tischende sich als Deko übt...
Inzwischen ist Vinci gross geworden und leckt höchstens den Teller ab, wenn ich nicht rasch genug abräume.

Nein, habe in dieser Hinsicht fünf Engelchen.

Humpel

Hauskatze
Bis auf ein kleines Hoppala mit einem Hendl letztes Jahr interessieren sich meine nicht die Bohne für mein Essen.
Nüsse werden bei uns zum Spielen benutzt....

geri s

Hauskatze
Habe eine Brotschüssel, da steht jetzt ein Servierbrett darauf, natürlich beschwert, da das Brett zu entfernen, keine Schwierigkeiten bereitet hat.:)

Was mich etwas verwundert, seit ich Itschmo habe kein einziges Miauen, das Maximum ist ein Brrt oder er quietscht beim Schnurren. Mich stört es zwar nicht, aber wenn er dann draussen in eine Notsituation kommt, wie soll er sich bemerkbar machen, das macht mir schon Sorgen.
Mit 5 Monaten hat er auch Nachbars Zwerghühner aufgelauert, obwohl die um einiges grösser waren als er, aber die hat er vom Grundstück vertrieben.
Nach seiner Pfotengrösse, weiß ich das Itschmo sehr groß wird, deswegen hoffe ich das er nicht ernst macht und einem Huhn den Hals umdreht.
Sie trauen sich zwar nicht mehr auf mein Grundstück, aber das hindert Itschmo sicher nicht das er sie besuchen ge:yike:ht.

Brigitte_Fries

Katzenjunges
Schön zu hören dass meine Luna nicht die einzige ist! Dazu muss ich euch eine kleine lustige Geschichte erzählen. Das Katzenfutter hatte ich sonst immer ganz weit oben über dem Kühlschrank verstaut. Luna hat es immer wieder geschafft das Futter zu finden und zu öffnen, weg war es. Hab es dann nur mehr im Kasten im unteren Fach versteckt. Letztens hab ich mich gerade auf die Couch gesetzt und hab auf einmal was gehörtwusste nicht genau woher.. dann hab ich mir gedacht das es das nicht gibt aber es kam aus dem kasten. Ich mach also die Türe zum Futter auf, und wer sitzt da, Luna, hat sie tatsächlich die Türe aufbekommen und sich am Futter bedient. also ich wundere mich immer wieder wie einfallsreich sie ist wenns um futter geht :giggle:

geri s

Hauskatze
Ja, an Einfällen hapert es nie. Habe ober der Abwasch in der Küche auf einem schmalen Regal, den Trockenfutternapf hingestellt, dachte den errreicht Itschmo nicht, er hat so lange mit der Tatze daran herum geschoben, bis der Napf in die Abwasch fiel.:)

Arina

Hauskatze
Hach gestern... ganz frech!
Mein Freund hat Champignons gewaschen, damit er nachher aufschneidet, also legte er sie daweil aufs Teller am Tisch.
Was machen die beiden Katzen? Freya schnappt sich einen Pilz und flüchtet zu Boden. Nein, sie hat es nicht gefressen, sondern das Wasser abgeschleckt und dann spielen sie gemeinsam Fußball mit dem Pilz. :bag:

Trine

Hauskatze
Bis auf ein kleines Hoppala mit einem Hendl letztes Jahr interessieren sich meine nicht die Bohne für mein Essen.
Nüsse werden bei uns zum Spielen benutzt....

Ich beneide dich humpel!!!!! Wir müssen bei Casper bei allem aufpassen: Käse und Butter (okay, is vielleicht noch nachvollziehbar), Brot und Brötchen aus dem Kasten, gemischter Salat (Casper ist ganz scharf auf Blattsalat und "Soße", eingelegte Oliven (wirken extrem wie Baldrian und Minze), gekochte Nudeln, Chips… Ich könnte die Liste noch ewig fortführen… Nur bei Fleisch geht er angewidert weg… :head2wall:
Gott sei Dank ist Carline nicht mal ansatzweise so…

Brigitte_Fries

Katzenjunges
liebe trine,

bei Fleisch geht er angewidert weg? wow das wundert mich sehr!! mir machen öfters Raclette und da stehe ich in der Küche und wer anders muss immer auf alle Zutaten aufpassen, so schnell kann man garnicht schauen sind die zwei mit ihren Pfoten schon am Tisch :D wundert mich jedes mal wie schnell das geht :D

Humpel

Hauskatze
Das kommt vor, wir haben auch einen so einen Kandidaten, wenn alle anderen gierig am Freitag ihr rohes Fleisch fressen, hockt Samweis im Vorzimmer und heult rum, weil ER mag absolut kein rohes Fleisch!

Oben