• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze frißt schlecht

nagmar3

Welpen
hallo,
ich habe zwei maine coon im alter von 1+2 jahren. Die 1 jährige frißt wie eine maschine und ist kaum zu bremsen , die andere frißt seit ca 14 tagen sehr schlecht , hatte auch kurzzeitig ganz aufgehört zu freßen. wir waren dann beim tierarzt der hatte allerdings nichts gefunden. er hatte sie geröntgt, blut untersucht ,
kot untersucht , antibiotika (leukozitten sind stark erhöht) gegeben ,einen einlauf gemacht ( wegen verdachts eines haarballens). anfangs hat sie auch den anschein gemacht das sie wieder normal freßen würde , aber das hat sich mittlerweile auch wieder gelegt.könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben .
 
K

Kitty

Guest
Also da würde ic gleich noch mal zum Tierarzt und zwar dringend. Es muß ja einen Grund haben, warum die Leukozyten stark erhöht sind. Das heißt , dass er eine Enzündung hat und deswegen hat er vielleicht auch keinen Hunger.
Ich glaube nämlich fast, dass die Appetitlosigkeit mit den erhöhten Leukos zusammenhängt: Ist bei den Menschen ja auch so.

Halt uns auf dem Laufenden!!

lg eva + figaro
 

nagmar3

Welpen
ich hatte vergessen zusagen , das sie einen schnupfen hatte,mit niesen
ich gehe davon aus das die leukozitten deshalb erhöht waren
 

Ingrid

Hauskatze
Hole eine zweite Meinung von einem anderen TA ein. Trinkt die Katze wenigstens?

lG
celsi
 

puma_tigga

Hauskatze
...würd auch sagen: am besten zu einem tierarzt gehen - aber vielleicht zu einem anderen. vielleicht kann dir ein anderer a bißl mehr dazu sagen.
schließlich is es die aufgabe des tierarztes, zu erkennen was die katze haben könnte, wenn sie nicht ordentlich frißt!!! :doh: :bala:
drück dir und deiner mieze die daumen!
 
K

Kitty

Guest
ich kann mich den Anderen nur anschließen. Schnellstens zu einem anderen TA

lg eva
 
Oben