• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze frisst seit neuestem wie eine Irre! Liegt das am Winter?

RustyRumble

Energiebündel
Hallo liebe Community,
meine Katzendame ist jetzt fast 7 Jahre alt und kriegt seit neuestem einfach nicht genug vom Essen. Die letzten Monate hat sie kaum gefressen (manchmal nur ein bisschen TroFu und gerade mal einen halben Beutel dazu) seit einer Woche aber frisst sie ununterbrochen und bis zu 3 Beutel am Tag... Trächtig kann sie nicht sein, da wir sie schon vor ein paar Jahren sterilisieren ließen.
Kann es daran liegen, dass sie sich jetzt für den Winter bereit macht?? (in den letzten Jahren hat sie zu dieser Zeit aber nicht so viel gefressen)

LadyNimuey

Hauskatze
hallo!
wenn du das gefühl hast, dass das verhalten deiner süßen nicht normal ist, dann lass sie doch einfach mal durchcken bei ta... es kann natürlich sein, dass sie einfach wieder hunger auf nassfutter hat, so schwankungen sind normal... wenn sie aber echt viel mehr frisst und auch noch nix zu- oder sogar abimmt, würd ich das ansehen lassen...

chicha

Hauskatze
Wenn sie trotz vielem fressen nicht zu nimmt, dann kann es sich um eine Schilddrüsenüberfunktion handeln. Auch an Diabetes muss man denken. Also unbedingt ein grosses Blutbild incl. Schilddrüsenwerte machen lassen!

FelineMA

Hauskatze
ist deine Dame Freigängerin ? Von befreundetem Dosis weiß ich, dass deren Schnurrmonster z.Zt. einfach nicht
genug bekommen können. Das hängt sicher mit den kommenden, kalten Monaten zusammen.

Meine Katze ist eine sehr schlechte Futterverwerterin - die bekomm ich nie satt :popcorn:

lg Feline

Oben