• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze hat erbrochen!

katzrin

Welpen
Hallo!

Ich habe bisher immer nur im Forum mitgelesen, aber heute muss ich nun doch auch mal was schreiben. :)

Leider ist es so, dass meine Perserkatze Sissi, 10 Monate alt, vorhin zum ersten Mal erbrochen hat. Das hat sie noch nie vorher gemacht und ich mache mir große Sorgen. :confused:
Ich habe mir das Erbrochene auch angeschaut, es war das Nassfutter mit dabei das sie heute morgen gefressen hat und auch etwas Trockenfutter. Das Futter verträgt sie eigentlich gut, jedoch frisst sie Nassfutter nicht unbedingt gerne, aber heute morgen hat sie es gefressen. In der Wohnung kommt sie an keine Pflanzen ran und ich habe im Erbrochenen auch sonst nichts außergewöhnliches entdeckt, außer das Futter eben.

Das alles ist vor ca. einer Stunde geschehen, sie war aber gleich danach wieder ganz normal. Jetzt schläft sie aber das ist normal, sie schläft um diese Uhrzeit immer.

Danke schon mal für eure Antworten.

phantomine

Hauskatze
Wenn sie nur einmal erbricht, dann ist das kein Problem - steht bei ihr der Fellwechsel an? Sie wird genauso wie mein MC zur Zeit viele, viele Haare verschlucken und da kann es dann schon mal passieren, dass auch wieder was retour kommt.

Wie gesagt: wegen einem Mal, keine Panik!

Lg, Karin!

aida

Hauskatze
würd ich auch sagen - wenns nur einmal passiert musst dir keine sorgen machen. katzi genau beobachten und falls dir was komisch vorkommt am besten zum TA schauen.

gibst du ihr malzpaste oder katzengras? wie karin schreibt verlieren die katzen zur zeit sehr viele haare und schlucken sie beim putzen runter, die müssen dann halt irgendwie wieder raus ;)

MaJaAkAn

Hauskatze
Da Nass-und Trockenfutter unterschiedliche Verdauungszeiten haben, kann sie auch deshalb erbrochen haben.

fizzer

Hauskatze
hab ich das jetzt richtig verstanden dass sie futter von in der früh am abend erbrochen hat?

Oben