• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze hat erbrochen..

diekatze

Hauskatze
Hallo, meine BKH hat die letzten 4 Nächte erbrochen. Immer nur einmal pro nacht- sie wacht auf, hüpft auf den Boden und schläft weiter, vehrält sich ansonsten normal. Was sie erbricht: Futter und Gras (und heute waren zwei dünne Holzstücke dabei).
Wir sind im Moment bei meiner Familie wo es einen Garten gibt und wir gehen mit der Leine mit ihnen raus. Klar frisst sie dann Gras, aber nicht in Übermengen und der Kater hat kein einziges Mal gebrochen.
Sie bekommen auch jeden 2 Tag Malzpaste wegen des Fellwechsels.
Meine Mutter meint, dass die Katze gestern bei den Hyazinten war und die gekostet hat/kosten wollte, als sie bemerkte, dass sie dort stand, hat sie sie gleich weggetragen....ich erreiche keinen TA und will nicht überreagieren. Dadurch, dass sie unter tags ganz normal ist,isst und trinkt, sich bewegt weiß ich nicht, ob sie nicht vielleicht nur das Gras nicht verträgt. Heute darf sie jedenfalls nicht raus- Wenn ihr Ideen habt, was das ist, bitte her damit.

Solyong

Hauskatze
War es das erste Mal, dass sie raus durfte? Wurde vielleicht irgendwo in der Gegend mit etwas gespritzt? Da wäre dann aber eher der Kater mit betroffen. Oder kann es sein, dass sie vor 4 Tagen etwas geschluckt hat, dass sie jetzt mit Gras wieder rauswürgen will - vielleicht gar die Holzstückchen? Wenn sie aber normal trinkt und nur 1 mal pro Nacht bricht, kann es nicht ganz so schlimm sein. Wenn Du sehr beunruhigt bist, ruf doch einfach in einer Tierklinik an (die in Hollabrunn hat einen sehr guten Ruf +43 2952 4949-0). Ich wünsch Deiner Süßen, dass sie bald wieder ganz gesund ist.

phantomine

Hauskatze
Kann sein, dass sie im Hals was reizt? Wenn sie zb. Halsschmerzen hätte und dann noch wo knabbert, dann könnte das schon sein, dass es sie so reizt, dass sie versucht zu erbrechen (unser Kater hat die letzten Wochen sporadisch erbrochen und immer nur in der Früh, bin von Fellwechsel ausgegangen - es war dann aber eine Halsentzündung...)!

Lg, Karin!

diekatze

Hauskatze
Danke euch für die Tipps!

Nein, sie dürfen normal jedes WE raus (wenn wir da halt am land sind..) und bisher war nie was. gespritzt wird im garten nichts und grade dieses einmal pro nacht erbrechen macht mir sorgen, kanns es zeitlich nichts zuordnen. Morgen am Vormittag sind wir beim TA, der wird die Kleine anschauen und ich hoffe, es ist nichts ernstes.

Oben