• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze hat möglicherweise geschenksband gegessn, was tun?

zeus-lia

Hauskatze
Hallo,
eine unserer katzen hat in der nacht möglicherweise ca 5cm geschenksband gegessn! Hatte mit dem band eine masche auf einen rahmen gebunden u in der früh hatte der rahmen keine masche mehr u ein teil lag am boden!
haben die wohnung abgesucht aber nichts gefunden!
im internet hab ich gelesen, dass man olivenöl geben kann? Beide katzen fressen normal, koko war auch schon am kisterl, war aber keine schnur dabei! Sie verhalten sich beide normal aber ich mach mir trotzdem sorgen!

Modesty

Hauskatze
Mein kleiner Dieb hat neulich Zahnseide erwischt. Mir wurde geraten Katzengras und Sauerkraut zu verabreichen. Hat 1a funktioniert. :D Aber ich habe meine Katze quasi auf frischer Tat ertappt. Bei dir sind jetzt sicher schon ein paar Stunden vergangen. Wie verhalten sich deine Katzen denn? Klar, Plastik ist nicht gerade gut, aber das Stück war ja nicht sooo lang. Ich würde statt Olivenöl Malzpaste oder Butter geben und beobachten wie sie sich weiter verhalten. Wenn eine Katze Auffälligkeiten zeigt, kannst du zum TA gehen.

Ach und wenn das Bandl hinten rauskommt auf keinen Fall rausziehen, sondern nur abschneiden. Du könntest deine Katze sonst verletzen.

zeus-lia

Hauskatze
ja danke, war leider ned so einfach ihnen Sauerkraut zu verabreichen. Aber ein bissl was habens gessen. Ich glaub ja mittlerweile gar nicht mehr, dass sie überhaupt das bandl gefressen haben. passiert ist es nämlich wenn zwischen 22uhr und 5 Uhr (neuer zeit) denn da hat mein freund einen teil vom band gfunden. koko war gleich um 9 am kisterl, beide fressen, beide spielen... lucy geht immer abends auf kisterl also hoff ich dass es auch heut so ist. bin halt immer sehr nervös und unruhig. eigentlich wollten wir heut hochzeitstorte bestellen fahren, aber das lassen wir jetzt...

zeus-lia

Hauskatze
Lucy war die Übeltäterin! Der Sonntag gestern war gaaanz schrecklich, nicht wissen ob es gefressen wurde, welche Katze... Bin heute auch mit einem sehr beunruhigenden Gefühl arbeiten gegangen. Aber beide hatten gefressen, sich bewegt...
Am Nachmittag kam dann die erlösende Nachricht von meinem Freund, der extra früher heim gekommen ist. Das Schnürl war im Kisterl und da Koko in der Früh war und jetzt am Abend war, kann es nur Lucy gewesen sein. Bin sehr erleichtert und werde wohl noch mehr aufpassen, was ich stehen und liegen lasse!

cat5

Hauskatze
schön, dass das noch gut gegangen ist:clap:.
ich pass auch sehr auf was herumliegt, man weiss ja nie, vorallem wenn man so staubsauger hat wie meinen benny :giggle:

Oben