• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze hat Papier gefressen - Notfall?

Rennsemmerl

Hauskatze
Eine von meinen Katzen muss gerade das Papier von einer Fleischtasse (darin war Rinderfaschiertes) gefressen haben :eek:mg:

Jedenfalls glaub ich das - für einen kurzen Moment hab ich den Katzen beim Kochen den Rücken zugewendet und als ich mich wieder umgedreht hab, war das Papierl weg... Hab schon überall in der Küche nachgeschaut, nix gefunden :(

Ist das jetzt ein Notfall, soll ich in die TK fahren? Oder können Katzen Papier problemlos verdauen? (ist ein sehr dünnes, weiches - also kein scharfkantiges wie etwa Kopierpapier)

Ich wüsste ja nicht mal genau, wer es gefressen haben könnte - zwei kämen in die nähere Auswahl...

maxion

Hauskatze
Oje, Du armes Semmerl :wacko:

Ehrlich gesagt, ich weiß auch keinen Rat, aber ich würde direkt in der TK anrufen.

PS: Ich liebe Deinen Nickname *g*

Zelda84

Hauskatze
Ich würde auch mal nachfragen, normalerweise müssten sie wissen ob akuter Handlungsbedarf besteht. Natürlich auch gut beobachten wie sich die Katzen verhalten. Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist.

Rennsemmerl

Hauskatze
Danke! Habs inzwischen gegoogelt - dürfte eigentlich nix passieren, Zellulose wird halt einfach unverdaut wieder ausgeschieden.

Hab in anderen Foren gelesen, dass sogar Babys/Kleinkinder immer wieder Papier essen, sogar Zeitungspapier, und nix passiert ist.

Die beiden Hauptverdächtigen haben soeben kiloweise Butter und Malzpaste zu fressen bekommen und die anderen beiden zur Sicherheit auch je ein Patzl. Morgen werd ich hoffentlich im Klo was finden :crazy:

Humpel

Hauskatze
Wenns nur Papier war, brauchst dir keine Sorgen machen.

Aber wie Marion gesagt hat, es gibt auch andere Einlegedinger.

KitKatty

Hauskatze
Also meine fressen dauernd Papier, sogar ganze Pappkartons :bag: Aber das vertragen sie problemlos, gott sei Dank..
Aber bei anderen Materialien wär ich dann auch beunruhigt.

(Wobei vorgestern hat Smokey das Kordelband von der Jogginghose meines Freundes abgebissen und aufgefressen.Mein Freund hat sich dann gewundert warum er seine Hose nimmer zuschnüren kann.Und Smokey hats mir dann aufn Boden gespieben.Eine Stunde später war er wieder bei der Hose und hat geschaut obs noch nen Rest vom Band gibt dass er verzehren kann, seufz.)

Oben