• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze hustet!

jabberwocky21

Katzenjunges
hallo,

mein kater hustet schon seit ca. 2 monaten. er hatte schon 2 x eine antibiotikum behandlung. nach der 2. behandlung wars jetzt für 1 woche gut und jetz hat er wieder angefangen.
seine lunge war vor 2 wochen auch total voll, ist dann aber gut geworden. sein kehlkopf war entzunden und ist immer noch etwas empfindlich.
wir haben auch ein blutbild machen lassen. da war nix. obwohl wir das blutbild machen haben lassen, weil er seit je her einfach so mager ist. er hat nur 3,28 kg. letztes jahr warens noch 3,70 kg.
die schilddrüse wird hier noch unteruscht.
aber der husten macht mir echt kopfzerbrechen. ich habe keine ahnung von wo das kommen kann... und die TÄ auch nicht :(.
eine möglichkeit gäbs. wenn wir nach OÖ zu meinen eltern fahren, trinkt er oft aus dem spritzkrug, wo schon mal dünger drin war. meine mutter wäscht ihn zwar aus, aber ich glaub trotzdem dass rückstände drin bleiben... ihren katzen hat das bisher noch nie was getan... aber vielleicht hälts meiner nicht aus, weil er eh scho so dünn... ist?
keine ahnung, ist nur ne vermutung, weil mir echt nix anderes einfällt...

danke schon mal für eure hilfe!

jabberwocky21

Katzenjunges
ich war schon bei 2 TÄ...
werd jetz noch mal mit meiner hier in wien reden, was wir machen, und wenn das áuch nichts bringt, schau ich nach einem anderen....

jabberwocky21

Katzenjunges
beim herz hat sie letztens gemeint, es schlägt etwas unregelmäßig. das war aber das erste mal. sonst wurde das herz glaub ich schon auch immer abgehört.
ist bei herz- oder asthmaproblemen auch die lunge verschleimt?
könnte das vielleicht auch von der clima im auto kommen? ich mein, wir drehens nicht kalt auf, weil ichs eh nicht aushalt, und es bläst auch nicht auf ihn, aber vielleicht ist er jetz auf einmal extrem anfällig dafür? ich weiß ja auch net :(

Rabbit

Hauskatze
Bei Herzproblemen kann es sein, dass sich Wasser in der Lunge bildet, was zu Husten führt. Ist angeblich bei Katzen kein typisches Symtom, kann aber sein. Das würde man aber am besten mit einem Ultraschall (Farbdoppler) sehen. Vielleicht gleich einen TA suchen, der eine solche Untersuchung anbietet (Dr. Kosztolich zB).

phantomine

Hauskatze
Asthma müsste man mittels Röntgen abklären können, soweit ich informiert bin... (bitte, das ist nicht 100% jetzt) und ich würd eben einen Herz-US beim Spezialisten andenken.....

Lg, Karin!

Oben