• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze in Waschmaschine

D.L.D.F.

Welpen
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Meine Katze Lea (weiblich, 4 Jahre alt) war am Donnerstag für ca. 15 min in der eingeschalteten Waschmaschine. Als ich es bemerkt habe bin ich sofort per Taxi zur Veterinärmedizinischen Universität in Wien gefahren. Dort liegt sie jetzt in der Kleintier Notaufnahme am Tropf. Sie hat gerötete Augen und die Hornhaut ist beschädigt. Der Arzt behandelt die Augen mit einer Salbe. Sie hat Fieber und es ist ein rasseln in der Lunge zu hören. Ihre Schleimhäute sind angegriffen wodurch sie nichts frisst. Wenn sie nicht bald Nahrung zu sich nimmt wird sie Intravinös ernährt. Sie wird noch einige Tage dort bleiben müssen und das schlimmste daran ist das ich sie nicht besuchen darf. Hat jemand von euch sowas schon mal erleben müssen?? Wie hat sich die Katze danach benommen und sind irgendwelche schäden zurüch geblieben? Wäre sehr nett wenn mir jemand schreiben würde. Bin echt verzweifelt. Danke. Lg
 

D.L.D.F.

Welpen
Ich weiss es nicht. Ich war die ganze Zeit über im Bad als ich die Maschine eingeräumt habe. Mach mir deswegen totale vorwürfe.
 

tashi

Hauskatze
find ich arg

diese viertelstunde muss für deine katze schrecklich gewesen sein, aber mit vorwürfen ist dir jetzt nicht geholfen. ich hoffe, dass sie gut behandelt wird. ich würde morgen (heute!) wieder versuchen, sie zu sehen. und lass dich über jede untersuchung und jede änderung informieren!
ich hab manchmal auch panische angst, meine lieben könnten sich in der waschmaschine zu einem nickerchen verkriechen. deswegen schau ich nicht nur vorm einschalten schnell nach, sondern tu's erst, wenn ich genau weiß, WO sie grad sind.
ich wünsch ihr so, dass sie durchkommt. ohne bleibende gesundh. beeinträchtigung!
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Oh mein Gott!!
Wie konnte das passieren??? :cry:
Ich wünsche deiner Mize alles gute- dass sie es schafft und wieder gesund wird!!!!
 

kitten

Hauskatze
andere frage: wie hast du bemerkt dass die katze drin war?

ich mag mir das gar nicht vorstellen, kann mir denken dass du nervlich am ende bist....

unsere gehen gott sei dank nicht rein...aber ausschließen kann man bei katzen ja nie etwas!

ich drück der kleinen die daumen...erfahrung hab ich damit keine, und auch noch nichts darüber gehört...ich schätz sie hat wasser in der lunge, eventuell dadurch lungenentzündung....schleimhäute heilen sicherlich aus, augen sind eventuell verätzt?

wenn sie die lungensache gut übersteht, und die leichte vergiftung die ich mir auch vorstellen könnte vom waschmittel, denke ich mir dass eventuell bei den augen was zurückbleiben könnte....ob durchs waschmittel auch organe wie niere, leber betroffen sein könnten (weiß nicht wie giftig waschmittel ist?) müssten dir generell die ärzte sagen können, fahr hin und rede mit den ärtzen, eventuell erkämpfe die möglichkeit eines besuches- dazu würde ich aber gleich hinfahren, dann hast sicher mehr chancen!

jeder der eine katze hat weiß dass die sich unsichtbar machen können, und blitzschnell sind- sicherlich sollte man immer genau schauen, und doppelt kontrollieren, aber manchmal ist ne miez einfach blitzschnell, und schon ist was passiert.....versuch dir selbst zu verzeihen....konzentrier dich auf die kleine, und versuche positiv zu denken, und ihr kraft zu geben...auch gedanklich!
 

manolobully

Hauskatze
oh gott...das muß ja ein schock gewesen sein! :cry:

hab gott sei dank die erfahrung auch noch nicht gemacht, aba wenn ich vorher nit immer nachschaun würd, hätt ich meinen sido auch schon einmal mitgewaschen :cry: das kann so schnell passieren, mach dir blos keine vorwürfe!!!

ich wünsch dir u deiner lea alles alles gute und ganz viel kraft :knuddel:
 

philomena

Hauskatze
Man sagt ja immer "mir würde sowas nicht passieren", aber bei Katzen kann nunmal schnell mal was passieren... man kann sowas leider nicht 100%ig ausschließen...

Da hilft es - wie eh schon von anderen auch gesagt - nichts sich Vorwürfe zu machen. Eine Waschmaschine kann man auch nicht absichern, da find ich Vorwürfe bei ungesicherten Fenstern etc. schon mehr angebracht. Es passiert schnell mal, dass man mit den Gedanken woanders ist und die Katze ist drin... :cry:

Mich gruselt der Gedanke immer wieder mal, wenn eine Katze ganz fasziniert in die Waschmaschine reinguckt (also durchs Glas durch, wir haben das Ding eigentlich immer zu). Unsere stehn aber glaub ich mehr auf den Geschirrspüler...
Allerdings haben wir unsere auch erst 3 Wochen und da ist sowas gottseidank noch nicht vorgekommen (und dabei bleibts hoffentlich auch...)

Ich wünsch der Mieze alles Gute - hoffentlich hält sie durch - und dir ganz, ganz viel Kraft... :knuddel:
 

dea

Hauskatze
Ich hatte eine Waschmaschinenschläferin, die bei jeder Gelegenheit in die WaschMasch schlüpfte und einmal fast mitgewaschen wurde. Einziges Mittel was dagegen hilft ist, vor dem Zumachen noch mal Wäsche "durchkneten" und nach dem Schließen des Türls Katzen durchzählen.
Vorwürfe helfen dir jetzt sicher net weiter und ich nehm mal an, dass du in Zukunft wie ein Haftlmacher aufpassen wirst.

Ich hoffe, die Kleine übersteht es ohne Schaden.
 

D.L.D.F.

Welpen
Hallo ihr Lieben! Ich danke euch allen sehr für eure lieben Worte. (( Liebe Kitten: Ich habe es bemerkt als ich ins Bad ging um Handtücher einzuschlichten. Ich hörte ein klagendes Miau. Daraufhin hab ich die Maschine abgedreht und hab die Katzen durchgezählt. Als Lea fehlte hab ich die Wohnung durchsucht und danach panisch die Waschmaschine ausgeräumt. Ich zog sie raus und legte sie auf ein Handtuch. Sie mautzte wie am spiess, lag total verkrümmt da, zitterte und bekam schwer Luft.)) Hab sie zugedeckt und sofort die Tierrettung angerufen. Der konnte mir nicht weiterhelfen, weil sie NUR EINEN Tierrettungswagen haben. Ich find das eine totale Frechheit. Wenn wirklich irgendwas schlimmes mit einem Tier passiert, braucht man erst garnicht bei der Tierrettung anrufen, den bis der Wagen da wäre würde ne stunde vergehen und da kann es schon zuspät sein. Deswegen hab ich sie in die Veterinärmedizinische Universität gebracht. Die ist 5 autofahrt min von mir entfernt. Ich darf sie nicht besuchen weil der Arzt meinte das die freude gross wäre aber noch grösser wäre die endtäuschung darüber das ich wieder gehen müsste. Das würde sie unnötig kränken. (Kann ich irgendwie verstehen). Der Arzt hat mir heute am telefon gesagt das es ihr wieder ganz gut geht. Die Augen haben sich deutlich gebessert dank der Salbe. Er schliesst aus dass das Sehvermögen schäden davon getragen hat. Das rasseln in der Lunge wird immer schwächer (keine Lungenentzündung) und das Fieber ist weg. Das einzige problem ist nach wie vor das sie die Nahrung verweigert. Der Arzt hat sie gezwungen wenigstens ein paar bissen zu essen und die hat sie auch bei sich behalten. Er vermutet das weniger die Schleimhaut reizung was damit zu tun hat. Sie wird ganz einfach nicht fressen wollen weil sie nicht zu Hause in ihrer gewohnten umgebung ist. Wenn ihr jetziger zustand bis morgen nicht schlechter wird dann darf ich sie höchstwahrscheinlich abholen. Mal sehen ob sie zu Hause dann was frisst. Im gedanken bin ich ganz fest bei ihr und versuche zu Hause die anderen 3 Mietzen so gut es geht abzulenken. Ist schlimm mit anzusehen wie sie die Lea immer suchen. Besonderst ihre Schwester Dana leidet unter der abwesenheit. Ich danke euch allen sehr das ihr Lea und mir beisteht. Wenn ich was weiss meld ich mich wieder. Danke. lg
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Puh!!
Gsd geht es der kleinen Lea gut!!!
Freu mich sehr für euch beide!!! :knuddel:
Freue mich schon, wenn du berichtest, dass sie wieder daheim ist!!!

LG Syli
 

Nikimaus

Hauskatze
freut mich das es deiner maus wieder gut geht, und gsd keine bleibenden schäden davon getragen hat!!!
wünsche euch alles gute und freue mich, wenn die kleine wieder nach hause darf.
 

kitten

Hauskatze
fantastisch, ich freu mich riesig für euch!

sobald sie daheim ist, wird sie wieder gut fressen....sie hatte riesenglück, und einen guten schutzengel!

freu mich auf daheim berichte...ich bin sicher dir ist ein riesen stein vom herzen gefallen :)
 

tashi

Hauskatze
klingt ja posititv,

ich wünsch deiner lea, dass sie wieder ganz gesund wird!
die arme muss ja wirklich gekämpft haben - immer kopf oben, in der fiesen waschmaschine... hätte sie aufgegeben, wärs sicher nicht so rel. gut ausgegangen!
 

FaSpe

Hauskatze
alles gute weiterhin für deine lea!
ich denke auch dass sie wieder fressen wird wenn sie wieder daheim ist! Hoffe das ist bald der FAll!

LG :)
 

wir_drei

Hauskatze
Hab den Thread grad erst gesehen....Wahnsinn, will mir den Schreck gar net vorstellen, und nachdem ich auch eine sehr interessierte Maus hab, wenns um die WaMa geht, kann ich auch nachvollziehen, wie schnell die da drin sind, ohne, dass man sie wirklich bemerkt....

Aber Gott sei Dank scheint deine Kleine ja am Weg der Besserung zu sein :liebkatz:
Halte euch ganz fest die Daumen, dass du und deine Maus den Schreck gut übersteht! :knuddel:
LG Eva
 
Oben