• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze kippt beim Gehen zur Seite ...

angi1981W

Katzenjunges
Hallo. Ich bin das erste Mal hier im Forum weil ich mir sehr unsicher bin. Und zwar hat mein Nachbar eine Katze (ich selber habe keine Katze). Ab und zu füttere ich die Katze, da mir vorkommt, dass Sie beim Nachbar zuwenig bekommt. Heute früh war sie wieder bei mir und dann ist mir aufgefallen, dass sie beim laufen zur Seite kippt. Auch den Kopf hält sie ständig schief :-( Aber gefressen hat sie.
Ich denke, dass es dem Nachbarn egal ist. Ich würde mit der Katze schon zum Tierarzt fahren, denn mir tut die Kleine echt leid :-(
Ich musste jetzt aber zur Arbeit, kann erst am Abend mit ihr zum Tierarzt fahren. Ich hoffe, dass die Katze dann auch bei mir zuhause ist. Denn sonst muss ich zum Nachbarn .. und was ist wenn er mich nicht fahren lässt !?!
Und was denkt ihr vorab was das eventuell sein könnte`? Ich weiss man kann keine Ferndiagnose stellen, aber da ich noch nie eine Katze hatte, wäre ich für Erfahrungen sehr dankbar.
 

fizzer

Hauskatze
hallo!

wenn sie freigängerin ist, wär eine möglichkeit das sie angefahren oder wo runtergefallen ist?
gibt natürlich auch andere ursachen, kann dir aber nur ein TA sagen.
ich find schon das das abgeklärt gehört, sprich deinen nachbarn mal darauf an.
wie alt ist sie denn?
frag ihn auch gleich mal ob sie schon kastriert ist - bei uns in Ö herrscht kastrationspflicht bei freigängern!
eigentlich ist er sogar verpflichtet seinem tier ärztliche fürsorge zukommen zu lassen!
sonst bleibt dir eh nix anderes übrig als mit ihr zum TA zu fahren.

find ich toll das du dich um die arme kümmerst!:thumb:
 

nachtschwinge

Hauskatze
Hört sich nach Unfall oder Schlaganfall oder so an.. Die Katze gehört jedenfalls definitiv zum Tierarzt!! Toll, dass du dich drum kümmern willst!
 

angi1981W

Katzenjunges
danke für eure schnellen antworten. ja der nachbar hat einen bauernhof... und da ist es leider noch immer üblich, viele katzen zu halten, natürlich nur in außenhaltung, sie nicht zu kastrieren usw :-( einfach schrecklich. einer katze (auch von drüben) bei der weiss ich das es ein weibchen ist, und der gebe ich jetzt die pille, da ich nicht will das sie auch junge bekommt und sich dann um die wieder keiner kümmert. der nachbar weiss das, aber der is ja e froh, dass die katze hauptsächlich bei mir ist und er eine weniger hat.
wahrscheinlich wird der TA dann die Katze röntgen usw.. wisst ihr was sowas circa kostet!? momentan bin ich nicht so flüssig mit dem geld, da wir ein haus haben und jetzt im jänner einiges zum zahlen war, aber ich muss doch der katze helfen. und vom eigentlichen besitzer kann ich sicher kein geld erwarten.
 

fizzer

Hauskatze
von wo bist du denn, vielleicht kann dich, bezüglich kastration, eine tierschutzorga unterstützen?

ich weiss, die bauern..... :(

pfu, wegen der kosten, kommt drauf an was alles zu machen ist. rechne mal mit nem hunderter.
vielleicht sagst dem TA auch das es nicht deine katze ist, du aber nicht zusehen kannst wie sie leidet.
viele TA gehen auch auf ratenzahlung ein, wenns derzeit gar nicht geht.
 

Yania

Hauskatze
Ist die Katze zutraulich? Kannst ihr mal ins Ohr schauen? Das könnten auch Ohrmilben sein. Bei starkem Befall leidet auch der Gleichgewichtsinn.
Wie sieht die Katze sonst aus? Sind die Augen klar? Rinnt das Näschen?

Hat sie das erst seit heute oder schon immer?
 

angi1981W

Katzenjunges
die katze ist nur ein wenig zutraulich. ich hab sie wohl ein wenig genauer betrachtet, aber mir ist sonst nichts aufgefallen (bei den augen etc) . die kleiner katze wollte dann mir ihr spielen, ist sie ein wenig von der seite angehüpft und dann hat die eine gleich voll gejammert :-( wahrscheinlich hat sie schmerzen. gestern hab ich die katze nie gesehen.. erst heute früh und da hatte sie das dann.
in die ohren hab ich nicht geschaut.. das werde ich dann machen wenn ich nachhause komme.. nur das dauert leider noch bis 16 uhr :-(
 

Yania

Hauskatze
Oki.. Würd auch unbedingt mit ihr zum TA fahren - so schnell wies geht. Sag ihm einfach, dass es eine Streunerkatze ist, die Hilfe braucht.

Finds ganz toll, dass du nicht wegsiehst sondern hilfst! :thumb:
 

PPB

Hauskatze
Ich finde es auch toll, dass du hilfst!

Überleg dir bitte, ob du nicht eine Tierschutzorganisation bitten willst, die Katzen des Bauern kastrieren zu lassen. So hilft man am besten, da man neues Leid verhindert.
 

angi1981W

Katzenjunges
als ich gestern nach Hause kam, und mit der Katze zum TA fahren wollte, war sie natürlich nicht da. ich hab sie zwei stunden gesucht, aber leider nicht gefunden :-( dann war es schon dunkel und ich hab aufgegeben. also konnte ich ihr leider nicht helfen ...
 

SunnyJersey

Hauskatze
Finde es so toll von Dir, dass du helfen möchtest!

Vielleicht erwischt du sie ja heute? *Daumen sind gaaaanz fest gedrückt*
 

angi1981W

Katzenjunges
also heute hab ich die katze endlich erwischt und bin mit ihr gleich zum TA. also der meinte, dass es von den Milben in den Ohren kommen kann. Die Katze war voll mit Milben und Dreck in den Ohren. Sie hat auch eine Entzündung in beiden Ohren. Das ausputzen war schlimm... die Katze hat so gejammert vor Schmerzen :-( .. Dann hat sie noch drei Spritzen bekommen und noch etwas in die Ohren rein. Nächste Woche schaun wir mal wie es wird, sonst muss ich nochmal zum TA. Aber als ich dann die Katze zu Hause wieder laufen lies, kam mir vor, dass es schon besser geht beim laufen :) und gefressen hat sie auch ordentlich.
na dann hoffen wir mal das es besser wird :)
 

Chesterfield

Hauskatze
Armes Kätzchen:streichel: und wenn ich mir erst vorstelle wie weh ihr das tun muss:eek:mg:

Toll, dass du dich ihr angenommen hast:thumb:
 

tashi

Hauskatze
auch von mir:

:clap::thumb:! Nur noch so viel: Manchmal ist das alles so verhärtet und verstopft und reicht so weit nach innen, dass nur RÖ den tatsächlichen Zustand abklären kann. Natürlich hoffe ich, dass es schon viel besser ist und ohne Komplikationen ganz gut wird! :):liebkatz:
 

angi1981W

Katzenjunges
hy ... leider geht es der katze nicht besser. der zustand ist gleich als wie vor dem TA Besuch :-( ... die Tierärztin hat gemeint, wenn Sie noch weiter hinein muss beim Ohren ausputzen dann muss sie die Katze in Narkose legen. Die Ärztin hat letzens das Ohr sooft ausgeputzt und konnte dann noch immer nicht das Trommelfell sehen, aber die Katze konnte nicht mehr :-( ... ich denke, dass es vielleicht ein Tumor ist ? aber fressen tut sie nach wie vor ...
 

tashi

Hauskatze
das wird vemutlich

eine längere behandlung. milben und dreck können sich so verhärten, dass eine art ohrpolyp draus wird. da hilft nur OP, aber ob das von oben durchs ohr möglich ist, müsste man vorher klären. ich hoffe, ihr findet die ursache für das alles!
 

stardust

Hauskatze
nicht bös sein, aber jetzt muss ich mal eine doofe Frage stellen :bag:

wie kann es denn dazu kommen, dass eine Katze so verstopfte Ohren von Milben und Dreck bekommt?!? ich hab nämlich auch immer Angst dass meine Milben kriegen könnten, und schau ihnen alle paar Wochen mal in die Ohren... die sind aber immer sauber, soweit ich das erkennen kann...

aber Angi ich find es super, dass du dich so um diese Katze kümmerst! hoff es geht ihr bald wieder gut...
 

Yania

Hauskatze
Diese Katze lebt ja draußen und die Besitzer (Nachbarn) kümmern sich nicht drum.. D.h. einmal befallen und nie davon befreit.. Die Milben freuen sich :(

Arme Katze.. Hoffentlich erwischt du sie nochmal um die Ohren behandeln zu lassen.. Wir drücken Pfötchen und Daumen!
 

Rusty

Hauskatze
Ich finde es großartig von dir, dass du dich um das arme Tier kümmerst. Es ist schrecklich, wie manche Leute ihre Tiere verwahrlosen lassen.
 
Oben