• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze kratzt an der Tür etc.

Necros

Welpen
Hallo,
also mein Kater treibt mich in den Wahnsinn, früher in der alten Wohnung durfte er immer in alle Zimmer aber da meine Frau jetzt eine Katzenallergie hat ist für ihn das Schlafzimmer tabu und nun springt er nachts ständig gegen die Klinke( hab sie schon hochgestellt damit er sdie Tür nicht aufkriegt), kratzt an der Tür und Miaut lauthals.

Er macht das auch ab und zu wenn wir da sind

Wie kann ich ihm das nur abgewöhnen ???
 

Shaft-Mama

Hauskatze
Guten Morgen!

Also ich glaube das wird schwer, immerhin war er es gewohnt zu euch zu dürfen und damit sieht er das als sein gutes Recht an und versteht die Welt nicht mehr.

Ich denke da hilft nur hart bleiben und abwarten....ich hoffe halt dass er nicht anfängt dann dinge usw. kaputt zu machen oder ähnliches ....bei katzen weiß man das ja nie so genau
 

teresa

Hauskatze
oje...kann mir vorstellen, dass dich das nicht schlafen lässt :)! wie wärs, wenn du ihm ein schönes schlafplätzchen herrichtest, wo eventuell getragenes gewand von euch drinnen liegt (dann hat er zumindest euren geruch und fühlt sich vielleicht wohl)! viel glück!!!
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Ist dein Kater alleine?
Vielleicht kannst du mal über einen Spielgefährten nachdenken, dann ist er abgelenkt, kann sich mit ihm beschäftigen und gibt euch Ruhe.
 

Necros

Welpen
Nein wir haben ihm damals extra ein Spielgefährten gekauft sodaß er nicht alleine ist und bei diesem ist die Allergie meiner Frau aufgetreten.

Naja er kloppft mehr an die Tür als das er kratz, hilft es wenn ich irgendwas "riechendes" an die Tür sprühe???
 

fizzer

Hauskatze
ich glaub da hilft nur ignorieren!

hab 4 stk. und 2 davon machen das auch gerne, obwohl sie nie bei uns im bett geschlafen haben!
bei meinen ists eher der hunger der sie dazu treibt!
im moment haben wir einen karton an die tür gelehnt und seitdem ist ruh!
gegen das schreien helfen leider nur oropax! :lol:
 
Oben