• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze liebt Badezimmer!

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Hallöchen!
Wollte nur mal kurz was berichten, was ich gestern echt sooo süß fand- wiedereinmal :wub:

Also: Immer wenn ich baden gehe, liebt mein Moriz es, dass er mitgeht!
Er legt sich zu beginn aufs Fensterbrett und dann mal auf die Waschmaschiene. Wenn ich ihm dann irgendwo nen Schaum hinlege, hat er sehr GROßEN Respekt davor --> Man merke: Schaum ist sehr gefährlich!

Er liebt es einfach nur dazuliegen- so sind Katzen nunmal! Ja ich weis!
Aber es wird im Badezimmer sehr warm, und hin und wieder dampfig, aber das macht ihm nichts aus! :liebkatz:

Wenn ich dann fertig bin, und er bekommt es mit, legt er sich vor das Waschbecken auf den Boden.
Aber wenn ich dann anfange zu Föhnen, geht er meistens .-ich lass ihn dann raus!

Ich hoffe, die kleine Geschichte gefällt euch!
LG Syli
 

Cortez

Hauskatze
Hehe, das macht meine Katzis auch. Beim Duschen etc sind sie immer dabei. Meistens liegen sie dann vor der Badewanne oder auf der Wäschetonne.

Filou setzt sich auch immer beim Zähneputzen auf's Waschbecken und leistet mir Gesellschaft ... total süß :liebkatz:
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Letztens hat ich mal nen Badezusatz: Tetesept Erkältungsbad drinnen!
Da ist er total narrisch drauf geworden, dass wollte er unbedingt trinken, und nimma raus aus dem Badezimmer, war ein echter krampf ihn OHNE dass er was getrunken hat rauszubekommen!!!
Is wahrscheinlich was drinnen, was er gerne mag??
 

Tamara31

Energiebündel
Das find ich ja total niedlich, die Geschichte vom kleinen Voyeur... *gg*

Also, meine meidet das Badezimmer wie die Pest, obwohl ich nur eine kleine Wohnung hab und insofern doch jeder Quadratmeter Raum zählen würde. Sie geht nie rein, nie.

Wenn sie mal ein paar Wassertöpfchen abbekommt, beim Geschirrwaschen oder so, dann flüchtet sie zutiefst empört gackernd sofort ans andre Ende der Wohnung.
 

Katrin08

Hauskatze
meine stehen aber total auf die toilette :D
und wehe du lasst sie net rein hihi, dann wartens vor der tür, ansonsten wir das ganze kleine raum abgesucht, was es da interessantes gibt, sobald die spülung betätigt wird ................. futsch sinds :D
 

Tamara31

Energiebündel
*g* Da fallt mir ein, wir tun immer parallelpinkeln in der Früh.

Wenn ich aufsteh, wander ich zum Klo, Katze kommt mit, dann hock ich halt und sie quasi neben und unter mir auf ihrem Klo im Eck - dann pinkeln wir beide friedlich nebeneinander.

Manchmal muss ich dann total hysterisch kichern, wenn ich sie dabei hör, und auf ihr Köpfchen runterschau, weil das so witzig is.....

Sie guckt dann immer etwas indigniert und scheint den Witz an der Sache leider nicht nachvollziehen zu können....
 

wir_drei

Hauskatze
:wub: sehr süß!
Kenn ich auch - meine zwei hatten anfänglich glaub ich das Gefühl, dass es gefährlich ist zu baden, weil sie immer vor der Wanne gesessen sind und kläglich gemaunzt haben :lach:
Mittlerweile is es auch so, dass sie sich im Bad dazusetzen, und mir zuschauen - wobei das leider beim neuen Bad (wir sind umgezogen - andere Einrichtung) nicht mehr so gut geht....aber das ist ja für meine zwei noch lang kein Grund nicht zuzuschauen :biggrin:
 

Meriva

Hauskatze
Meine Zwei lieben das Badezimmer auch und auch bei uns ist es kaum möglich alleine duschen oder baden zu gehen. Es stört sie auch nicht wenn sie etwas Wasser abkriegen. Carramba ist vor lauter Neugierde schon mal zu mir in die Badewnne gepurzelt. Das war ihm dann doch zuviel Wasser und er ist schnell wieder raus gekraxelt. Er hat sich kurz geputzt und sich dann - als wär nix passiert - wieder neben mich auf den Badewannenrand gesetzt.
 

Krapferl

Hauskatze
Unsere Lady ist auch so ein "Badewannenfetischist". Kaum hört sie, daß das Badewasser eingelassen wird, stürmt sie ins Bad und setzt sich auf den Badewannenrand oder die Wäschetonne.
Manchesmal hängt ihr Schwanz ins Badewasser und sie merkt es nicht mal, zumindest dürfte sie es nicht stören.:blink:
Darum nehme ich keine Badezusätze mehr, ich bade so quasi nur noch zum aufwärmen und entspannen.
Sie tänzelt dann auf dem Badewannenrand. Vor einigen Wochen ist reingefallen. Hab sie schnell rausgefischt (sie hat nichtmal gekratzt) und sie trocken gerubbelt, danach war sie oberbeleidigt. :kopfschuettel:
Aber seit sie reingefallen ist, paßt sie besser auf.
 

malamim

Hauskatze
unsre kleinen lieben das badezimmer auch, weils da immer so schön warm ist. Aber sobald der Schleudergang in der Waschmaschine anläuft sind sie weg.

Eine Freundin von mir hat hingegen einen Kater der geht sogar mit ihr duschen und würde mit ihr baden gehen wenn sies ihm erlauben würde. Wenn man in ihrer Wohnung das Wasser aufdreht ist er binnen Sekunden da und will das Wasser fangen.
 
M

Martina2609

Guest
Meiner hat es Badezimmer auch voll gern, aber nur wenn ich auch drin bin...sonst geht nie rein...
Mein kleiner MUSS sogar immer mit findet er...egal ob er gerade schläft, isst oder spielt sobald er merkt ich geh ins Bad läuft er sofort nach....
Aber wehe ich lasse ihn nicht mit rein dann fängt er sofort an zu miauen...

Oder seit neuestens kann er sogar die Tür "aufbrechen", unsere Badezimmertür schließt zwar aber mit wenig druck springt sie auf...

Ist manchmal ganz schön unangenehm wenn man am Klo sitzt und auf einmal geht die Tür auf :D
 

Tamara31

Energiebündel
@Martina: Du darfst allein aufs Klo gehen? Was für ein Luxus! *gg*

Die Geschichte von dem Katzenschwänzchen, das ins Wasser baumelt, is auch voll süß... Vielleicht will er angeln?
 

Krapferl

Hauskatze
Ich glaube sie merkt es vor lauter faszination nicht, daß ihr Schwanz nass wird.
Angeln will sie , wenn ich mit meinen Zehen unter Wasser wackle, da kann es schon vorkommen, daß sie danach pratzelt.:giggle:
Ihr gefällt überhaupt Wasser, der Trinkbrunnen ist auch soooo herrlich zum Wasserpritscheln. Neulich hat sie über Nacht 1 Liter Wasser herausgepritschelt. :eek:mg:
Zum Glück steht der Brunnen im Bad auf einer Schuhabtropftasse.
 

aida

Hauskatze
hihi, es gibt also doch mehr Katzen die so aufs Wasser stehen. Penny hockt generell immer am Badewannenrand oder im Waschbecken wenn ich dusche. Wenn ich dann fertig bin springt sie in die Badewanne und schnuppert drin herum. Manchmal legt sie sich dann sogar hin, obwohl die Wanne noch nass ist :woot:

Beim Zähne putzen schaut sie auch immer zu und spielt mit dem Wasserstrahl. Am WC ist sie fast immer dabei, da kann sie nichtmal die Spülung vertreiben *gg* und letztens hab ich sie sogar dabei erwischt, wo sie auf der Waschmaschine saß, während die lief, also nichtmal das macht ihr Angst :lol:

Ihr einziger Feind ist der böse Staubsauger :D
 
M

Martina2609

Guest
@ Tamara 31: Naja fast darf ich allein aufs Klo gehen :D Zurück vom Klo komm ich aber meistens immer zu zweit :wub:

Bei meinem Freund geht er aber nie mit :dry: , echt komisch...nur mir muss er immer nach :rolleyes:
 

pluto

Hauskatze
und ich dachte nur ich hätte so ne komische Katze

bevor ich duschen möchte, muss ich erstmal den Kater raussetzten. Kaum bin ich fertig hängt er schon wieder in Dusche. Ihm ist dabei völlig egal ob er nass wird oder nicht. ;)

Wenn ich bade, muss ich ihn leider raussperren. von entspannten baden kann da nicht die rede sein.
1. man kann super mit dem Schaum spielen und dabei seinen Gleichgewichtssinn testen. Wenn es mal nicht klappt, dann putzen und weiter gehts.
2. Frauchen ärgern indem auf den Kopf klettert, testet wie tief das wasser ist etc.
bei meinem Freund macht er das auch.

Tja seit dem bade ich allein.

LG Pluto
 

Freyja

Hauskatze
achja.. mein großer, der jonsi, ist auch so..
egal ob ich duschen gehe oder mich in die badewanne lege, er will meistens mit.
manchmal aber will er auch nicht und das ist auch gut so .g.
dann sitzt er meistens direkt vor der badewanne und spielt mit dem schaum oder er fängt meine füße und knabbert daran.. :doh:
bei meinem lebensgefährten sieht das anders aus: da geht er nicht ganz freiwillig mit. aber da er so nen spaß dann hat, muss man ihn zu seinem glück zwingen ^^


naja, manchmal nehme ich ihn mit und manchmal aber auch nicht.
aufs wc will er auf jeden fall immer mit mir in der früh. den restlichen tag wartet er dann vor der tür mit dem kleinen ^^
 

privat86

Hauskatze
hihi, es gibt also doch mehr Katzen die so aufs Wasser stehen. Penny hockt generell immer am Badewannenrand oder im Waschbecken wenn ich dusche. Wenn ich dann fertig bin springt sie in die Badewanne und schnuppert drin herum. Manchmal legt sie sich dann sogar hin, obwohl die Wanne noch nass ist :woot:

Beim Zähne putzen schaut sie auch immer zu und spielt mit dem Wasserstrahl. Am WC ist sie fast immer dabei, da kann sie nichtmal die Spülung vertreiben *gg* und letztens hab ich sie sogar dabei erwischt, wo sie auf der Waschmaschine saß, während die lief, also nichtmal das macht ihr Angst :lol:

Ihr einziger Feind ist der böse Staubsauger :D

heeey ich glaube du redest von meinen beiden mietzen *ggg*
mir gehts ganz genauso - die sind ganz wassernarrisch ;)
 
Oben