• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Katze Mao in Graz entwischt

tollkirsche

Hauskatze
Katze Mao ist irgendwie aus der Wohnung entschlüpft und seitdem unauffindbar. Entwischt ist er in der Grazbachgasse auf Höhe der Handelsakademie; wir haben schon den ganzen Nachmittag ergebnislos nach ihm gesucht. Die Katze ist ein recht zutraulicher, menschenfreundlicher schwarz weißer Kater (kastriert) mit einem braunen/schwarzen Fleck am Bauch der ein bissl wie ein Leopardenmuster ausschaut. Besonders ungut ist, dass er sich in Graz nicht auskennt, und ziemlich sicher den Weg zurück nicht findet. Ich bin sehr, sehr unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tashi

Hauskatze
wenn er

sich nicht auskennt, ist er wohl ganz in der nähe. habt ihr in allen (fahrrad-) kellern, garagen, auf dachböden schon nachgeschaut? bitte, auch in nachbarwohnblocks oder -häusern, also aufsperren lassen. und geduld haben, weil, wenn katzen verschreckt sind, melden sie sich nicht gleich.
und: leute fragen, flyers + foto verteilen, finderlohn versprechen.
(meine liebe graue ist bei hof-gang mal in einem unbeobachteten moment wieder ins haus, und in die whg. im hochparterre. wie ich nachmvergeblichen suchen dort geklingelt und um nachsehen gebeten hab - zuerst garnihchts, fehlanzeige - nach paar minunten kam sie dann doch rausgeschossen.)
also, nicht aufgeben!
 

Ruberta

Hauskatze
würd abends/nachts nach ihm suchen, wenn es draußen ruhiger ist.
vielleicht auch eine falle aufstellen, wie schon geschrieben alles absuchen, leute drauf aufmerksam machen
nur nicht aufgeben!

erst kürzlich hats hier im forum ein happy end gegegen: kater emilio wurde nach über einem monat, nachdem er aus der wohnung entwischt ist, wieder gefunden!!!
 

PPB

Hauskatze
Ich unterrichte in der HAK Grazbchgasse und werde meine Augen offenhalten. Such die Gegend am Besten nachts ab, wenn er von anderen Dingen/Geräuschen nicht so leicht erschreckt werden kann.
Alles Gute!
 

tollkirsche

Hauskatze
katze wieder da....

...kurz nach 2 in der Früh haben wir im Hof ein herzzerreißendes Gemaunze gehört, runtergestürmt - und nachdem sie sich zuerst versteckt hat ist sie dann doch auf und zugekommen. Offensichtlich mit letzter Kraft, was wir aber erst später gemerkt haben. Tatze total verdreckt hat sie sich ins Bett geschleppt und ist apathisch rumgelegen.

Sind dann um halb drei in der Früh noch mit ihr zum Tierarzt: gebrochen ist nichts (röntgen), aber die Lunge ist verschattet (wegen Flüssigkeit in der Lunge) und sie hat ein Schocktrauma. Scheinbar hats es irgendwo sauber rungerghaut. Weil sie desolat beinander war hat TA sie stationär aufgenommen. Um 11 kriegen wir Rückmeldung wies ihr geht und was weiter passiert. Sie müssen die Flüssigkeit aus der Lunge rauskriegen, aber die Tatze war - trotz maroden Zustand nicht sonderlich kooperativ beim Herren Doktor.

Jetzt hab ich die 150 Zettel die wir in der Nacht noch rund um die Grazbachgasse aufgehängt haben wieder abgenommen.

Vielen Dank für Tips und die Aufmunterungen, danke auch an die Leute die uns heute Nacht noch SMS geschickt haben wo sie die Katze gesehen haben. Der Bauxi ist zurück, und wir hoffen, dass sie wieder ganz gesund wird.

liebe grüße
k.
 

Solyong

Hauskatze
Oh je - so schön es ist, dass er wieder zu Hause ist, das klingt gar nicht gut :blink:. Wir werden ihm mal alle Daumen und Pfötchen halten, dass er bald wieder gesund wird
 
Oben