• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze niest of....was los mit ihr?

acidgurke

Katzenjunges
hallo ihr leute!

hab seit 2 wochen eine katze und bin noch unerfaren da es mein erstes viech is! seit 3 od. 4 tagen nießt der kleine ca.5-8mal vam tag und schön langsam macdh i ma sorgen...er is ca.12wochen alt sollt man mabee dazu sagen!

Hilfe bidde! danke im voraus!!!

w14201C

Hauskatze
Hmm, bei uns bin ich definitiv schuld und arbeite dran: Zigaretten? Wenn im Sommer alle Fenster offen sind ist nix, wenn zu ist (weil kalt) - bin ich schuld, dass der geliebte Balu niest. Ist echt bewiesen und nicht tragbar. Ich, mein Arzt und Balu besonders haben großes Interesse dran, das zu ändern. Und das wird auch sehr bald passieren.

Raucht bei Euch wer?

PS: hihi, Deine Katze ist kein Vichi, gewöhn' dich dran, dass du einen Mitbewohner hast ** gg **:streichel:
Und erzähl mehr über dein "Vichi"!!

Und bei dem kleinsten Zweifel in diesem Katzenalter: ab zum Tierarzt... (die verstehen das, in diesem Alter ist das wichtig)

sandrah87

Hauskatze
Warst du mit dem Zwerg schon beim Tierarzt? Könnte ein leichter Katzenschnupfen sein - ist nicht unbedingt tragisch, wenn es rechtzeitig behandelt wird. Wenn es nicht behandelt wird, kanns allerdings unschön ausgehen.

nature

Hauskatze
hallo Acidgurke (lustiger Name :) )

kann sein, dass sich das Kätzchen schlicht und einfach verkühlt hat. Ich würde aber zum Tierarzt (wirst Du wahrscheinlich sowieso machen!) und nachschauen lassen wegen Katzenschnupfen.

phantomine

Hauskatze
Das Wichtigste wär mal: ist sie schon durchgeimpft? Wenn nein, dann ab zum TA und anschauen lassen, nicht, dass sich dahinter ein Katzenschnupfen versteckt, der vor dem Ausbruch steht.... 5-8mal am Tag wenn Du daheim bist? Weil dann würd ich eher von mehr ausgehen, wenn Du arbeitest....

Ist Ausfluss dabei? Ist der klar?

Wie auch immer: ich würd auf jeden Fall zum TA schauen - aja und bitte NICHT reinimpfen lassen.

LG, Karin!

Solyong

Hauskatze
Also - erst mal herzlich willkommen. Wie ist denn die Streu? Klumpend oder staubt sie sehr stark? Wie buddelt er denn? Meine niesen öfter, wenn sie auf dem Klo zu heftig zugange waren. Natürlich sollte er gesundheitlich abgecheckt sein - warst Du schon mal beim TA, seit Du ihn hast? Hat er einen Impfpass mitbekommen? Woher hast Du ihn denn? Erzähl doch bitte etwas mehr über ihn - und gaaaaanz wichtig: FOTO(s) posten, bitte!!!!!!!!

acidgurke

Katzenjunges
danke für die vielen antworten aber war falscher alarm...war am do. beim tierartzt und passt eh alles hat die gemeint! ...und finds echt nett das ich hier so nett willkommen geheisen werd!!!!:drueck:

Oben