• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze nur füttern, oder Pension????

Jess

Hauskatze
Hallo!

Ich wollte euch mal um Rat fragen. Wir fahren im Oktober 2 Wochen in Urlaub und unsere Miez bleibt da. Jetzt haben wir die Möglichkeit, dass 1x täglich jemand vorbeikommt füttern. Das Problem ist nur, dass er nicht immer Zeit hat mit ihr zu spielen, es kann also sein, dass er nur mal 5 Minuten da ist. Was meint Ihr, reicht das aus? Oder soll ich sie lieber in eine Pension geben?

Hält eine Katze 2 Wochen nur füttern aus?? Oder ist das zuviel Liebesentzug?

Vielen Dank im voraus.

LG Jessi
 

inoba

Hauskatze
naja ich sag mal wenn es nur ab und zu vorkommt das der jenige nicht so viel zeit hat ist das sicher kein problem
kommt auf die katzen an
manche sind soundso verschreckt wenn wer fremder kommt manche nicht.

aber wenn er dann ab und zu sie streichelt und mit ihnen spielt reicht es
du könntest den radio auch laufen lassen damit sie sich nicht so alleine fühlen
 

Katrin08

Hauskatze
in eine pension würd ich meine katzen glaub ich nicht geben. Dort sind ja auch sicher andere Katzen, wer weiß ob sich die dort so gut verstehen, das Personal kennt deine Katzen ja auch nicht, die Katzen kennen das Personal nicht... also das wär für mich wirklich nur eine Notsituation, wenn ich keine andere Lösung finde.

Versorge auch ab und zu die Katzen meiner Schwester, wenn sie auf Dienstreise fährt, kommt 1-2 mal im Jahr vor. Früher bin ich auch 1mal am tag hingefahren auf eine halbe stunde bis stunde. Jetzt haben wir es aber schon so gemacht, dass ich die zeit in ihrer Wohnung bleibe.

Ich würds auch vorziehen deinen Bekannten füttern zu lassen bevor du sie in eine Pension gibst. Denn sie sind hier in ihrem gewohnten Heim, kennen die Umgebung, hier fühlen sie sich wohl.
 

misha

Energiebündel
kennt deine miez den bekannten? wenn ja, kann er ja öfter mal vorbeikommen damit sie ihn ein bisschen besser kennenlernt und weiß er "gehört dazu". wenn sie ihn nicht kennt, würd ich auf jeden fall schaun dass sich die 2 kennenlernen.

ich hab das glück, dass sich eine freundin von mir in meinem urlaub um den kater kümmert. sie schläft dann auch in dieser zeit in meiner wohnung - er liebt sie heiss :lol:
wenn ich weder die freundin hätte, noch jemand anderen der halt nur zum füttern kommt, wär mein letzer weg in die pension. ich weiß nicht, es gibt zwar echt gute pensionen und die leut kümmern sich auch toll um die tiere, aber 1. lässt man die katze allein und 2. kommt sie dann noch in eine andere umgebung....wer weiß wieviele sonderstreicheleinheiten da nötig sind um das kätzische gemüt wieder friedlich zu stimmen :rolleyes:
 
Oben