• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze pinkelt seit drei Tagen hin!

Cheraxi

Katzenjunges
Hallo

Meine Katzen werden ende August ein Jahr alt.

Wir haben sie damals mit acht Wochen zu uns genommen. Am Anfang hatten wir kurze Probleme und sie haben natürlich über all hingemacht. Wir haben dann zwei zusätzliche Klos hingestellt über ein zwei Monate und sie dann nach und nach weg genommen, dann gab es keine Probleme mehr.

Nun sind wir vor fast zwei Monaten umgezogen, alles lief bestens.

Wir haben bei uns Bad und Toilette bei uns getrennt und natürlich haben unsere Katzen ihre Toilette da wo unsere ist.
Seit drei Tagen pinkelt unsere eine Katze immer direkt an einer Stelle hin, obwohl ihr Klo mit in diesem Raum steht.

Also seit drei Tagen geht’s schon so und das ist nicht nur ein mal am Tag sondern mehrmals, also drei mal täglich mindestens!

Leider ist die Stelle wo sie hin pinkelt zu schmal für ein zweites Klo.

Was könnte ich machen?
Wir haben schon desinfektionsmittel und Zitronensaft dort hingegeben, es hilft nicht!

Ich bin schon ganz an verzweifeln, mich stört das extrem das sie das jetzt macht.

Wir haben auch das Katzenstreu nicht gewechselt es ist immer noch von der selben Firma.

Ich würde mich freuen wenn mir einer ein paar Tipps geben kann.

LG
Martina
 

MaJaAkAn

Hauskatze
wenn du blasenprobleme ausschließen kannst, würde ich ihr mal mind. ein zweites Klo zur verfügung stellen.
 

Rusty

Hauskatze
Wenn die Stelle zu schmal für ein Katzenklo ist, dann nehme irgend einen dorthin passenden Behälter. Abgeschnittener Kanister oder ähnliches. Weiß nicht wo du wohnst, ist vielleicht ein IKEA in deiner Nähe? Der hat so Aufbewarungsbehälter in allen Größen. Wenn du gar nichts passendes findest, ist ein Karton mit starker Kunststofffolie ausgelegt und mit Katzenstreu drin immer noch besser, als der Kater pinkelt dort auf den Boden. Es ist sicher nur vorübergehend und vom Umzugsstreß ausgelöst.
 

Cheraxi

Katzenjunges
Hallo

Erst ein mal vielen Dank für die Antworten.

Gerade eben durfte ich wieder eine Riesen pusch Pfütze auf wischen.

Blasenkrankheit kann ich nicht aus schließen, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Ein zweites Klo kann ich dauerhaft unmöglich dazu stellen, da unser WC Raum sehr klein ist und ein zweites nicht rein passt.

Ich könnte aber was suchen was ich vorüber dort hinstellen kann.

Ich bin schon am überlegen ob ich das WC für meine Katzen ganz unzugänglich machen sollte und eventuell zwei Katzen Klos ins Bad stelle.

Wie schon geschrieben es sind zwei Katzen, keine Katers und ja es sind beide Kastriert.

Mein Mann und ich haben schon über einen Arzt besuch geredet, aber noch wollen wir eine Krankheit aus schlissen und würden gerne noch etwas warten.


Wir haben eventuell eine Idee woran es liegen könnte. Wir haben mal 14 Tage ca. unser Schlafzimmer offen gelassen und meine schwarz weiße Katze Abby, die auch aufs WC pinkelt hat dort den ganzen Tag immer drin verbracht und geschlafen, seit ca. einen Monat ist das Schlafzimmer wieder zu, weil mir das einfach zu viel wurde mit den Katzenhaaren. Muss aber dazu sagen das sie in der alten Wohnung auch nicht im Schlafzimmer durften, nur wenn wir kurz drin waren sind sie natürlich mit rein gehuscht.

Könnte das Pinkeln mit dem Schlafzimmer verbot zu tun haben?

Die Pinkellei ist echt lästig, ich hoffe es findet sich schnellstmöglich eine Lösung dafür.

LG
Martina
 

Cheraxi

Katzenjunges
Guten Morgen

Ich habe gestern noch einen Pappkarton mit einen Müllsack und Katzenstreu als Einlage auf die Stelle hin gestellt wo gepinklet wird. Es wurde schon zwei mal in den Karton gepinkelt und nicht mehr daneben.

Kann es eventuell sein das meine Katzen, die nun in einem Monat ein Jahr alt werden, einfach erwachsen werden und die eine wirklich ein eigenes Klo möchte?

Wir werden heute zwei Klos an einem anderem Ort (nun im Bad) aufstellen. Die Toilette von uns werden wir ganz schlissen, somit kann sie da nicht mehr pinkeln gehen.

Ja, dann hoffe ich einfach mal das es dann damit erledigt ist, dass ganze.

Ich werde auf jeden Fall berichten!

LG
Martina
 

Saphiera

Hauskatze
morgään :)

ja na bitte hört sich ja schon mal nicht so schlecht an!!

das mim schlafzimmer glaube ich jetzt weniger weils schon ein monat her ist!!

aber da deine jetzt erwachsen werden kann das schon sehr gut möglich sein!!


lg
 

stardust

Hauskatze
gibts irgendeinen Geruch, den Katzen nicht mögen bzw. mit dem man den Geruch von ihrem Geschäft übertünchen kann?!? meine haben mir ja wie gesagt zweimal auf die Decke auf der couch gemacht. ich glaub es war Lily. naja ich hab zwar auch die Couch drunter mit Seife gesäubert, aber ich glaub sie riechen es immer noch.

hab ein Sackerl und ein handtuch über die Stelle gelegt, und hatte jetzt auch ein paar Tage Ruhe... vorhin hab ich aber zufällig gemerkt, dass das Handtuch genau da drüber feucht ist. wie kann ich das präparieren, dass sie die Stelle nicht mehr mag?!? sie geht ja eigentlich auch ganz normal aufs Kisterl... drum versteh ich es nicht. aber ich will nicht, dass sie mir die Couch versifft!!! :eek:mg:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Es ist auch eigentlich Unsinn zwei Klos nebeneinander aufzustellen, weil die Katzen diese trotzdem als "eines" ansehen könnten. Ich würd eines ins Klo und das andere mal ins Badezimmer stellen.

@stardust wieviel klos hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
@Stardust: Versuch es mal mit Febreeze Textilerfrischer. Dann breite ein beschichtetes Leintuch oder Tischtuch mit der beschichteten Seite nach unten drüber und dieses besprühe mit Zitronenöl.

@Cheraxi: stell nach möglichkeit die beiden Klos auseinander. villeicht hast du ja im Vorzimmer Platz, oder lass das eine im WC und das andere gib ins Bad.
 

stardust

Hauskatze
Es ist auch eigentlich Unsinn zwei Klos nebeneinander aufzustellen, weil die Katzen diese trotzdem als "eines" ansehen könnten. Ich würd eines ins Klo und das andere mal ins Badezimmer stellen.

@stardust wieviel klos hast du denn?

ahaaaa... ich hab 2 Klos, die direkt nebeneinander stehen. in dieser Woche hatte ich keine "Überraschung" mehr, ich hoffe, dass sich das Problem jetzt von selbst gelöst hat...
 
Oben