• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze sabbert und hat Schaum vorm Maul

Betty85

Katzenjunges
Hallo!
Habe heute früh bei bei Einer meiner Katzen gesehen das sie total viel sabbert und Schaum am Maul hat was kann das sein?
Letzen Freitag war ich mit ihr beim TA Diagnose Katzenakne dart hat sie eine Spritze bekommen und danach hat sie auch so gesabbert. Sie bekommt jetzt seit 8 Tagen 2 verschiedene Pulver kann das damit zusammenhängen?
Bitte um Antworten kann jetzt noch nicht meinen TA anrufen bzw hingehen weil ich in der Arbeit bin und er erst am Nachmittag Ordi hat.
Vielen lieben Dank
 

Rusty

Hauskatze
Kann mit den Medis zusammenhängen, kann aber auch sein, dass sie unabsichtlich beim Putzen was ins Mäulchen bekommen hat. Vielleicht ein Bröselchen Waschmittel, Geschirrspülmittel etc.
Ich verwende deswegen nur Tabs in wasserlöslicher Folie, damit nur ja kein Körndl daneben geht.
 

Betty85

Katzenjunges
Danke für die Antwort.
Das mit dem Wasch und Putzmittel kann ich ausschliessen das kommen sie nicht dazu.
Kann das sein das sie irgendein Insekt gefressen hat und darau so reagiert?
 

Cello

Hauskatze
alles, was bitter ist, führt zu so einer reaktion!

also z.b. wenn ein tropferl von einem grauslichen medikament nach dem spritzen im fell bleibt und sie es beim putzen auf die zunge bekommt; aber auch wenn die katze auf ein bitteres medikament draufbeißt (z.b. in futter verstecktes antibiotikum etc.) oder wenn sie einen käfer etc. in den mund nimmt.

sollte normalerweise nach ein paar minuten vorbei sein.
 

Betty85

Katzenjunges
Das wird dann wohl das Medikament sein verstecke es immer in Leckerlis sie schluckt es sonst immer runter heute ist es ihr aufgefallen und hat es ausgespuckt.
Vielen Dank jetzt bin ich beruhigt.
 

shadow23

Hauskatze
es kann aber auch ein symptom einer vergiftung sein, vor allem wenn es länger als ein paar minuten anhält. bitte im hinterkopf behalten.

lg
 

Betty85

Katzenjunges
Werde es beobachten hab nur in der Früh schon weg müssen sonst wäre ich zu spät in die Arbeit gekommen.
Sind aber Wohnungskatzen und alle Putzmittel usw sind verräumt
lg
 
Oben