• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze schnurrt nicht

GiftzwergNr1

Hauskatze
afra, mein schwarzes teufelchen schnurrt nicht

werder bei mama doro wenn sie trinkt
noch beim schmusen
oder auch knurren tut sie nicht
oder fauchen, nein tut sie nicht
ich kann im moment nicht mal mit gewissheit sagen ob sie maunzt

wie kann man feststellen ob sie maunzen kann
ich will sie ja nicht einsperren, um es zu testen
und den ganzen tag hinterherrennen klann ich auch nicht

definitiv schnurrt sie nicht, das hat sie noch nie getan
wenn es nur das schnurren ist, woran liegt es?
ist sie einfach nur ein spätzünder?

hören tut sie perfekt, sie reagiert auf ansprechen

das macht mir doch so langsam sorgen, zumal odin und indra schon soooo lange schnurren

kennt sich jemand aus?
 

Tiffany

Hauskatze
Wie alt ist sie denn?

Oder, vielleicht kannst du es einfach nicht hören, viele Katzen schnurren extrem leise? Haste schon mal mit Ohr auf Bauch probiert? :)

Fürs Fauchen oder so gab`s vielleicht bisher keinen Grund. :lol:

Was tut sie, wenn du mit ihr sprichst?

Auch wenns nicht hilft, ich hatte mal nen Hund, der niiiie bellte! :lol:

LG Tiff :cat:
 

YunaMaus

Hauskatze
hmmm... das Phänomen mit dem nicht schnurren kenn ich auch, eine katze von meiner Mum kann nicht schnurren wenn er schurren will, klingt es immer als würde er keine Luft bekommen und ein bisschen wie stöhnen ^^ tut hier auch nix zur Sache und mauzen tut er auch nicht nur mäulchen auf und nix kommt raus, ist jetzt schon 11 Jahre alt und bei bester Gesundheit, ich glaub nicht das das was schlimmes ist.
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
afra ist 10 wochen alt
nein tiffany, sie schnurrt auch nicht tonlos, weil ich ihr schon ganz sachte anden kehlkof gefaßt habe, da vibriert nichts

schreien tut sie, vorhin hat sie ihre mama gesucht, die anderen 2 hingen schon an ihren zitzen und afra hat nach mama gerufen

das beruhigt mich zwar yunamaus, aber es ist traurig, weil was fehlt, stimmts?

vielleicht kommts ja doch noch?
 

sollhaben

Hauskatze
also, die Katzer meiner Mama schnurrt auch nicht - hat er nie. Er miaut zwar, aber ganz leise und zurückhaltend. Er ist in der Zwischenzeit fast 6 Jahre alt und wir haben uns daran gewöhnt!

lg
sollhaben
 

Kiina

Hauskatze
Der Kater einer Freundin schnurrt auch nicht, auch wenn er sich vor Wonne auf dem Rücken kugelt. Sonst gibt er aber schon "laut" - ich würd mir da keine Sorgen machen. Kommt anscheinend nicht soo selten vor.
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
es scheint so, dass es wirklich ein paar nichtschnurrkätzchen gibt

sorgen mache ich mir nun keine mehr
ich hatte nur angst dass afra vielleicht irgendetwas haben könnte
aber beim ta spreche ich das trotzdem an
 
also eine freundin von mir hat unter anderem auch einen langhaarkater (keine ahnung ob und welche rasse) und der hat auch sein leben lang nicht geschnurrt.
 

YunaMaus

Hauskatze
ja ist schon irgendwie traurig, aber man freundet sich halt auch mit dem geknurrte und geglukse an, is dann auch ganz lustig wenn man weis das es nur gemacht wird wenns schön ist. Babao, der Kater meiner Mutter, ist auch ein Langhaarkater, ein perser glaub ich und rot, ob ich farbe was zur Sache tut weis ich aber nicht.
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by GiftzwergNr1@26.10.2006, 19:39 Uhr
afra ist 10 wochen alt

Na, dann "lernt" sie es vielleicht ja noch ? ;)

Zur Beruhigung: Mir fällt gerade ein, dass meine Moscha auch die merkwürdigsten Töne von sich gab, Schnurren war es jedenfalls nicht und sie wurde 19 Jahre alt!

LG Tiff
:cat:
 

tguan52e

Energiebündel
unser 3. kater der zuerst in irland gelebt hat...da konnte er auch noch nicht schnurren...nicht mal miauen... hat zwar immer sein mäulchen geöffnet..aber es kam kein ton raus...erst als er zu uns nach wien kam und kontakt zu unseren katzen bekommen hat...hat er gelernt richtig zu miauen und schnurren... und jez brabbelt er so viel er kann (seit dem er es richtig kann haha)
 
Oben