• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze schreit den ganzen Tag

Hallo Ihr Lieben

ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen.

ich habe 2 Mietzen ( 5 Jahre und 2 Jahre weibchen) beide schon lange kastriert... verstehn sich super ...

Ich habe nur mit der älteren zur Zeit ein Riesenproblem.
Sie schreit den ganzen Tag!!!!

Sie war mal Freigänger .. leider mussten wir umziehen in eine Wohnung :O(

Ich weiss das ist Tierquälerei aber ein Versuch sie umzugewöhnen ist es wert.

hat alles ganz toll geklappt. Sie ist sehr brav und gibt sich anscheinend auch mit Balkon zufrieden und mit ihrer Freundin (die sie als freigänger nicht hatte).

Alles schön und gut.

Aber einmal im Jahr ...schreit Sie was das Zeug hällt denn ganzennnn Tag .. so wie jetzt auch ..

ich habe schon so viel ausprobiert .. Arzt gehen - alles ok , schreien lassen - hört nicht auf - ins stiegenhaus bzw mit Leine nach draussen .. schreit weiter .. schimpfen hilft gar nicht .. dann hab ich von der Tierärztin Zylkene bekommen (soll ja angeblich helfen) nix da ... hilft gar nicht - spielen und fressen geht noch da ist sie still am balkon auch...

Ich muss sie leider in der Nacht in ein zimmer sperren ( Sie hat dort aber alles was Sie braucht ) Sie tut mir dann immer leid aber es hilft nix sie steht vor der eingangstür oder vorm Bett und schreit...

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee was ich machen kann ...

hergeben tu ich sie nicht .. :O) aber das ganze dauert diesmal bereits 2 Wochen .. und ich weiss nicht mehr was ich machen soll..

DANKKKEEEEEE:eek:stern12:

Mela

Hauskatze
Wird wahrscheinlich am Frühjahr liegen, da werden viele Katzen unruhig... du kannst versuchen sie mit Intelligenzspielzeug (Fummelbrett) oder Klickertraining so weit auszulasten dass sie entspannter wird.

Echt das kann sich so auswirken ?? ich hab ja schon befürchtet sie hat irgendwas oder ich muss sie weggeben ...:O/ .. DANKEEEEEEEEEEEE :O)

lilipeace

Hauskatze
Schreit sie nur oder benimmt sie sich allgemein als würde sie rollen? Manchmal können Katzen auch rollen, obwohl sie kastriert sind, wenn Gewebe zurückblieb, bzw hab ich auch mal gelesen, dass Katze durch Hormone in diversen Gesichtcremes des Menschen (abschlecken, etc) rollig werden können, obwohl sie ordnungsgemäß kastriert sind. Keine Ahnung ob das zutreffen könnte, vll hilfts dir ja.
Lg

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es am jetzigen warmen Wetter. Soviele Gerüche von draußen, die wir gar nicht wahrnehmen, wecken sie vermutlich auf.
Was ich eher nicht glaube (dafür ist noch zu jung) ist eine SDÜ. Meine Katze war richtig hyperaktiv und hat oft regelrecht rumgejodelt, bis wir drauf gekommen sind, dass sie Schilddrüsenüberfunktion hatte. Das bekommen aber in der Regel erst Katzen ab 8 Jahre und selbst wenn, ist das eigentlich nicht gleich eine schlimme Diagnose, da die Katze mit Tabletten gut leben kann - sofern man mehr Glück hat als meine Susi ;(. Kannst ja mal deinen Tierarzt drauf ansprechen, sollte gar nichts helfen.
Also mach dir keine Sorgen, ich denke dass sie einfach Frühlingsgefühle bekommt! ;-)

Oben