• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze stark wechselnden appetit

tollkirsche

Hauskatze
Hej,

vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen -

meine katz hat seit mehreren tagen stark wechselnden appetit - vor 10 tagen hat sie gefressen wie ein scheunendrescher, jetzt sitzt sie unschlüssig vorm futter, riecht ein bisschen daran, frisst 3,4 bissen und geht dann wieder.

Sie macht das sowohl bei Futter das sie halt "frisst" und bei Futter das sie "liebt".

Haben eure Katzen auch solche "phasen" oder sollte ich beunruhigt sein? Katze geht auch regelmäßig auf den Topf und das in gleichem Ausmaß wie sonst.

grüße
t.
 
W

Wuckie

Guest
hallo!
Das ist eine gute Frage: Meine 2 machen das auch. manchmal glaub ich dass das psychisch bedingt ist, da sie als Herrchen eine Woche weg war gefressen und getollt haben wie die Irren und als er wieder da war, wurde andauernd geschlafen und nur mehr ein Drittel gefressen. Aber es gibt auch sonst so Tage wo ich die Hälfte wieder wegschmeißen muss, und dann ist die Futtermenge plötzlich zu wenig :nixweiss:'''''''''''''
 

pluto

Hauskatze
genau das habe ich mich gestern auch gefragt.
Wir kommen im Schnitt mit ca. 180g Feuchtfutter, aber gestern hat er früh schon 140g verdrückt und abends dann nochmal 140g. Dann gibt es wieder Tage, da kommen wir nicht mal auf 100g. Ich mache mir da aber keine Sorgen. Mit 6,7kg wird er sicher nicht so schnell verhungern.

LG Pluto
 
Oben