• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze verrichtet ihr Geschäft nicht am klo!

Halli Hallo! :)

Also, unsere Luna ist nun 5 Monate alt, sie ist von anfang an (mit 2 ausnahmen) schön brav auf das Katzenklo gegangen, jedoch seit 2 wochen ca geht sie immer in denn Keller um sich zu erleichtern.

Nun zu meinen Fragen:

1. Warum macht sie das?
2. Wie können wir ihr das bei bringen?
3. Oder sollen wir einfach ein 3tes Katzenklo kaufen und runter stellen?

Danke schon mal für die Antworten :)

Spot

Hauskatze
Auch Katzen (Betonung auf das weibliche Geschlecht) können zum Markieren anfangen - mit Urin und mit Kot. Also wäre die Kastration mal ein erster Tipp.

Catsan ist nicht grad das beste Streu, versuch mal was anderes, ganz feines, klumpendes wie z.B. Premiere Excelence von Fressnapf oder Golden Grey Master.

Und mehr KaKlos sind immer ein guter Tipp ;) Aber ich würd versuchen, neue Klos auch mit neuem, feineren Streu zu füllen.

Wenn sie allein ist, könnte ihr fad sein. Ergo kann es Protestpinkeln sein, weil sie keinen Spielgefährten hat.

Wünsch Dir alles Gute :daumen:

Alles klar...dann werd ich heute noch shoppen fahren :) ja wir wollten eigentlich eine 2te katze, dadurch wir aber direkt neben der Hauptstraße wohnen (wir haben zwar ein tor das auch immer geschlossen ist, aber links und rechts kann sie leicht zu denn nachbarn rüber und katzen finden ja immer einen weg) haben wir uns dann entschieden das wir es mal bei einer belassen. Danke für die Tipps, ich werd euch auf dem laufenden halten :)

Lg

Mela

Hauskatze
Na geh, könnt ihr denn den Garten nicht Katzensicher gestalten?
Im übrigen herrscht in Ö Kastrationspflicht für Freigängerkatzen, also schnellstens einen Kastrationstermin ausmachen! Alt genug ist sie schon.

Das ist relativ schwierig da es 1. nicht mein haus ist (eine Wg) 2. wir links und rechts nachbarn haben die nur einen zaun haben. 3. hab gerade meine tierärztin angerufen :)

Spot

Hauskatze
Das ist ja schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung :thumb: Wann hast Kastra-Termin? Gibts eigentlich auch Photos von der Kleinen? :hehe:

Oben