• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzehaare in der ganzen Wohnung ...

loluls123

Energiebündel
Hallo meine Lieben!
Was macht ihr dagegen, dass in der Wohnung nicht so viele Katzenhaare umherliegen ... ich liebe meine Stubentiger über alles, aber manchmal nervt das ein wenig... Bürstet ihr eure katze regelmäßig oder habt ihr andere Tipps für mich was man machen kann, ohne den lieben zu quälen? :rolleyes:
 

dornenhecke

Hauskatze
Hallo :wave: Mich nerven die Haare meiner Miezen zugegebenermaßen auch total, und auch wenn man die Katzen über alles liebt, die Haare darf man doch nicht so gern mögen ;) Nehme mir schon ewig vor die Miezen täglich zu bürsten um dann zu sehen obs Erfolg bringt - war bisher nur leider nicht sehr konsequent :bag: Deshalb kann ich dir nur sagen wie ich den Haaren den Kampf ansage: Täglich saugen bzw. MINDESTENS jeden zweiten Tag und dazwischen, wenns zB. schnell gehen muss, swiffern.
 

mützchen

Hauskatze
Ich habe Maine Coon Exemplare und interessanter Weise haaren die mir nicht die Wohnung voll - bürste jeden 2.Tag und zwar mit einer Bürste namens "Furminator" - das war echt der beste Bürstenkauf überhaupt, und ich habe einen hellen Holzboden und dunkle Katzen also rein theoretisch sieht man jedes Staubkorn :) Staubsauge nur 1-2x die Woche und nicht wegen den Haaren sondern dem Müll den ich selber mache :D

Das Bürsten mag unser Kater GAR nicht, wir sind noch dabei, ihm das anzugewöhnen. Immer brav Leckerlies geben, es hat sich insofern schon gebessert, dass er sich nicht mehr allzu sehr wehrt, halten muss man ihn zwar noch aber ich hoffe, das Training wird noch weiterhin Erfolge bringen.
 

cat5

Hauskatze
ich hätte den furmaster zu hause aber noch nicht benötigt. 3 maine coons und auch hellen boden, sehe nie haare, wundert mich eh. bürste einmal die woche. vl wenn das winterfell kommt öfters.
 

marillenknedl

Hauskatze
Ich finde die vielen Katzenhaare auch lästig - wir haben 2 Cooniebuben und die sind noch ziemlich verspielt und dabei fliegen halt manchmal die "Fetzen" - meistens wenn man eh gerade gesaugt oder gewischt hat.
Wir haben uns vor 2 Monaten einen Staubsaugerroboter gegönnt und der ist wirklich super. Ich möcht ihn nicht mehr hergeben!
 

blackkitten

Energiebündel
Also ich muss sagen, dass ich mich eh kaum beklagen kann, weil unser Katzenbub generell wenig Haare verliert, aber gesaugt wird trotzdem mehrmals pro Woche und da wir im Bett dunkle Wäsche haben und Moritz natürlich am liebsten bei uns schläft, sammle ich seine weißen Haare alle paar Tage mit einem großen Kleiderroller ein.
 

Rusty

Hauskatze
ich hätte den furmaster zu hause aber noch nicht benötigt. 3 maine coons und auch hellen boden, sehe nie haare, wundert mich eh. bürste einmal die woche. vl wenn das winterfell kommt öfters.

Das braucht dich nicht zu wundern, generell verlieren junge Katzen unter einem Jahr kaum Haare.
 

cat5

Hauskatze
ok gut, dann mach ich mich mal auf was gefasst, ich dachte eh, dass das noch kommen wird :D
 

Humpel

Hauskatze
wird nicht sooo schlimm werden, Coonies haben eine tolle Fellstruktur, das ist echt nicht zu vergleichen mit EKH Haaren.
 

Susanna

Hauskatze
Och richtig lustig wird's doch erst, wenn neben den Miezen auch noch eine größere Meerigruppe im Haushalt lebt und 2x tgl Freilauf in Wohn und Schlafzimmer genießt - denn Sägespäne, Heu, Stroh und so manch anderes kann man auch sehr dekorativ in der Wohnung verteilen :D .....:undwech:
 

cat5

Hauskatze
Och richtig lustig wird's doch erst, wenn neben den Miezen auch noch eine größere Meerigruppe im Haushalt lebt und 2x tgl Freilauf in Wohn und Schlafzimmer genießt - denn Sägespäne, Heu, Stroh und so manch anderes kann man auch sehr dekorativ in der Wohnung verteilen :D .....:undwech:
sowas kenn ich auch :giggle: - aber ich find das heu riecht wenigstens gut :D
 
Oben