• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen anfreunden - Hilfe oder Tipps werden benötigt!

mex777

Welpen
Hallo zusammen.

Ich habe einen 1 jähigen Bengalen "Marlo".
Sehr lieb und verschmust und seit 2 Wochen kastriert. Am Dienstag habe ich mit meiner Freundin eine zweite Katze geholt "Maya", wir haben sie von einem Bauernhof.
Sie war völlig verwarlost und voll mit Flöhen ( ca.60Stück).
Sie ist aber erst 6 bis 7 Wochen alt.
Ich weis das sie zu früh bei uns ist aber ich bin mir nicht sicher ob sich noch leben würde wenn wir sie nicht geholt hätten da der Bauer die Kätzchen los werden wollte.
Beim TA waren wir schon um sie aufzupäppeln.

So nun zum Problem:

Da Marlo schon ein Jahr bei uns ist will er natürlich sein Revier und seine Herrchen nicht teilen. Wir haben daher 2 Katzenklos und 2 Futter und Wasserschüsseln aufgestellt.
Beim ersten mal als Marlo Maya sah war er natürlich nicht begeistert aber sehr neugierig. Er hat gepfaucht und versucht sie mit der Pfote zu schupsen.

Gestern war es schon besser, er hat sie nicht mehr angepfaucht und großteils ignoriert. Sobald wir aber etwas weiter weg sind rennt Marlo zur kleinen Maya hin und schnuppert stark an ihr dabei hüpft er fasst auf sie drauf. Was mich aber stört ist das er dann versucht sie mit den Zähnen zu zwicken und andeutet das er beißen könnte. Obwohl er es nicht tut.
Sie liegt nur da und lasst es über sich ergehen, aber wenn er sie zwickt rennt sie natürlich weg.

Ist die Reaktion normal ???
Soll man da wirklich nicht eingreifen ???
Wird das besser ???
Wäre für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.

MfG
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
es ist doch erst zwei tage her
alles normal
die müssen sich erst zammraufen
bitte nicht eingreifen,die 2 müssen sich das selber ausmachen
alles wird gut

baba
marion
 

mex777

Welpen
Ist nicht so leicht nur zu zu sehen wenn der große auf unsre mini Katze geht.
Aber wir werden es versuchen...
 

Shirubia

Hauskatze
Das ist absolut normal. Das macht unser Mini-Kater auch. Solange die kleine normal frisst und aufs Klo geht (wobei bei Alter kriegt sie vielleicht noch ein Flascherl?) dann ist alles gut. Sollte sie so eingeschüchtert sein, dass sie siech's nicht traut ist es was anderes. Klingt aber ganz gut bei euch, glaub also nicht, dass das ein Problem wird.
 

Rusty

Hauskatze
Finde auch, dass es schon ganz gut klingt. Die beiden werden bald die besten Freunde sein.
Fein, dass du das arme Katzi gerettet hast.
 

mex777

Welpen
Hallo zusammen,
wollte schnell berichten das alles funktioniert hat.
Die beiden vertragen sich schon sehr gut. Und die kleine ist wie ein Weltmeister und fühlt sich wohl. Hätte nicht gedacht das wir es in 4 Tagen schaffen....
 
Oben