• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen führen sich nachts auf

delicacy

Katzenjunges
Hallo! Mal ne Frage, bzw 2.
Wenn ich nach Hause komme, habe ich (fast) die bravsten Katzen der Welt. Gegen abend fangen sie dann aber richtig an zu streiten, Jana läuft Josie nach (die ja behindert ist) und drängt sie richtig in die Ecken, schmeisst sie auf den Boden etc.. Anfangs dachte mich mir noch, ist normal, aber die pfauchen sich gegenseitig total an, bekämpfen sich, schmeissen sich gegen Türen, Wände etc..
Ist das normal? :nixweiss:
Tja und dann wollte ich noch fragen ob ihr vielleicht nen Tipp habt, wie man dem Gekratze an der Türe Abhilfe schaffen kann? Heute nach wurden sie über Nacht aus dem Schlafzimmer gesperrt weil sie sich wieder mal so aufgeführt haben und geschrien haben, sodass wir nicht schlafen konnten. Dann sitzt Jana insgesamt 3 h vor der Türe und kratzt durchgehend. Es gibt doch nichts stureres als eine Katze :rolleyes:

Liebe Grüße
 

dea

Hauskatze
Wie lange und wie intensiv spielst du mit den Katzen vor dem Schlafengehen? Bei uns hat sich auspowern sehr bewährt und die Katzen werden bei uns nicht rausgesperrt, die dürfen schlafen wo und bei wem sie wollen.
 

curlycats

Hauskatze
Es gibt doch nichts stureres als eine Katze :rolleyes:
:lach::lach::lach:

Da könntest du recht haben!!!

Bei uns ist das auch so, dass sie vorm Schlafengehen nochmal voll Gas geben, auch langes spielen und auspowern davor (wie dea meint) hilft nur gering. Aber es hilft doch etwas...
wir spielen mit ihnen nochmal kurz vorm Schlafen und dann lassen wir noch das Licht beim Bett brennen und schaun ihnen noch zu, wie sie sich gegenseitig hinterherjagen. Die mögen das ja, wenn sie im Mittelpunkt stehen. Für uns ist es ja auch lustig. Dann wenns Licht ausgemacht wird, dauerts nicht mehr lange und es ist Ruhe eingekehrt!
Aber seh das nicht zu streng, Katzen sind halt nachtaktiv;)

Falls du sie wirklich ausm Schlafzimmer sperren willst, dann könnte das eine Weile dauern...ich weiß nicht, ob ich dir da jetzt das richtige rate, aber du könntest ja doppelseitiges Klebeband an der Tür befestigen...vielleicht hilfts ja.
Jana, wird zwar sicher sagen: "mann, frauchen, das ist wirklich total gemein von dir...wie kannst du dich das nur trauen?" aber da musst du dann selbst durch:nixweiss:hihi
 

Naiko

Hauskatze
Meine führen sich auch immer sehr schlimm aus. Du darfst nich vergessen es sind nachtaktive Tiere. Wir schauen sobal wir daheim sind das sie nicht mehr schlafen und auspowern und viel füttern xD Sprich sie kriegen morgens wenig und abends ne große Portion. So berserkern sie nicht ganz so lange ;-)

Aber wie alt sind deine? Meine sind grad pubertäre sozusagen mit ihrem einen Jahr
 
Oben