• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzen gehen baden

Dharma

Hauskatze
hallo! meine beiden katzen gehen - wenn wir in der wanne liegen - die ganze zeit auf und ab... beide sind schon mal ins wasser reingefallen... und trotzdem gehen sie das nächste mal wieder dort herum...
auch beim zähneputzen sitzen sie am waschbecken und sind völlig fasziniert...
ich hab das gefühl, dass sie wasser sehr gern haben und auch die wasserspritze nicht wirklich erfolg zeigt...
trotzdem brauch ich nicht jedes mal beim baden ein knäul nasse katze...
außerdem wollen sie immer den schaum abschlecken... das muss ja eklig schmecken und außerdem is es sicher gefährlich...

is das bei euch auch so? sind eure auch so wasser-narrisch? habt ihr tipps was ich machen kann? (tür zumachen fällt weg, weil die tür nicht ganz zugeht und dann stupsen sie die tür auf...)

DANKESCHÖN

lg, Dharma
 

Samy

Hauskatze
Unser Sammy balanciert auch immer am Badewannenrand - irgendwann plumpst er sicher hinein! ;)
Ich hatte einmal einen Briten, der ging immer mit mir duschen; dem hat das Wasser überhaupt nix ausgemacht; :lol:
 

Missy

Hauskatze
Simca geht sehr gerne baden, der macht das überhaupt nix aus (außer dass sie Wasser nicht im Gesicht mag). Sie ist auch schon des Öfteren in die Wanne gefallen.

Lissy ist absolut wasserscheu. Sie hasst alles, was nass ist. Sei es ein nasser Teppich im Bad oder die nasse Wäsche :D

Wegen dem Badeschaum: Da würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen, denn so viel werden sie schon nicht "schlecken" Für sie ist der Schaum einfach interessant, da er so knackst, wenn er weniger wird. Und er schimmert soooo schön im Licht.

Stört es dich, wenn sie dauernd in der Wanne sind? (sofern kein Wasser drin ist!)
Es ist zwar blöd, wenn sie reinhüpfen und es ist Wasser drin- aber da würde ich stehen bleiben, bis das Wasser abgerunnen ist.

Statt der Wasserspritze funktioniert auch ein lautes Geräusch- ich klatsche immer in die Hände, da schrecken sie sich auch und es hat die gleiche Wirkung wie die böse Wasserspritze.
 

Gysbab

Hauskatze
Das einzige was meine am Wasser hassen ist die Spritzpistole - keine Ahnung warum, aber zum Glück :p ist das so.
Ansonsten sind sie in der nassen Dusche oder im Waschbecken und auch wenn wir im Sommer im Pool sind, lassen sie sich durchs Wasser tragen :)
Naja sind halt Katzen.

Baby schleckt mich auch manchmal nach der Dusche ab, ich weiß leider auch nicht warum. Vielleicht wegen der vielen Duftstoffe??!!
 

Dharma

Hauskatze
nein es stört mich überhaupt nicht, solang kein wasser drin ist... ich hab halt angst, dass sie wenn sie reinfallen, wasser in die ohren bekommen... und da wir ein sehr kleines bad haben, ist es manchmal ziemlich eng zu dritt am waschbecken... *ggg*

ich mach einfach mal ein foto und stells rein ;)
 

Lara

Hauskatze
das Wannenproblem haben wir zwar nicht, da es keine Wanne gibt, aber Lila ist auch immer am Schlecken, wenn ich aus der Dusche rauskomme..... aber duschen geht sie nicht wirklich..... sie hält ab und zu ihren Kopf unter den hahn, aber das ist es auch schon....
 

BigCat

Kafo-Mama
Na dass Akim neulich in die Badewanne geplumpst ist, hab ich ja schon mal erzählt, aber unsere Sheela ist regelrecht Wassersüchtig. WEnn einer von uns nur in Richtung Badezimmer geht, rennt sie schon voraus und springt mit einem Ruck in die Wanne. Sie wartet dann, bis man den Hahnen aufdreht, dann spielt und plantscht sie mit dem Wasser. Dass sie dabei nasse Füsse und ein nasses Fell bekommt, interessiert sie überhaupt nicht. Auch beim Baden schaut sie immer zu und tatzelt ins Wasser. Der würde ein Bad wahrscheinlich gar nicht viel ausmachen!
 

sesula

Katzenjunges
mein bibi springt immer wieder in meine kleine sitzbadewanne hinein und trinkt das abgestendene wasser. ich stelle ihm immer frisches wasser zum trinken aber das trinkt der fast nie, nur eben das wasser aus der badewanne.....
hoffe es ist nichts schlimmes.

lg. sesula
 

Sahira

Hauskatze
Ohja, so spielt es sich bei uns auch immer ab. :D In die Badewanne ist bis jetzt noch niemand hineingefallen *wunder*


Cinderella liebt Zahnpasta und Wasserhähne, sie trinkt auch gerne aus der Badewanne, wenn ich drinnen liege natürlich.

Auch klein Angie mag die Badewanne. :)


Hier ein kleines Bildchen von Cinderella im Waschbecken.


normal_Cindy03.jpg
 
mein Bruder seine Katze ist auch immer mit im duschen gegenagen, das hat sie auch überhaupt nicht gestort das sie total nass war....
meine sind nicht so fürs wasser aber Mäuschen schaut immer zu wie das wasser an der Duschkabine runterlauft.... :D

achja dein foto ist zum schreien :D :lol:
 

Missy

Hauskatze
@ Sahira:
Du hast es gut, du brauchst nicht mal einen Katzentrinkbrunnen kaufen *ggggg*
Das Foto ist echt voll super :D

Meine würden gar nicht auf den Waschtisch kommen! Der ist viel zuweit oben. Auch auf die Arbeitsplatte in der Küche kommen sie nur dann, wenn ich den Sessel beim Tisch vergessen hab reinzuschieben.
 

Tina

Hauskatze
Robin ist auch schon in die Badewanne gefallen. Der kleine Spanner beobachtet mich immer vom Badewannenrand aus.
Bei meinen Eltern sind beide Katzen echt wasserscheu.
Charly hat aber mal eine lustige Aktion geliefert. Er ist in den Teich gesprungen, weil er dachte er kann auf den Seerosen stehen. :D
Hat echt lustig ausgeschaut, der Gesichtsausdruck. Das hättet ihr sehn sollen.
 

binchen

Hauskatze
mein allymäuschen mag auch kein wasser. sie sitzt zwar andächtig neben der badewanne wenn ich plantsche aber kaum "verirrt" ( :whistle: :holy: ) sich mal ein tropfen nach draußen ist sie blitzschnell wieder weg.

meine freundin macht mit ihren beiden main coon immer wett-baden - sie versucht schneller zu baden als ihre beiden die wanne austrinken können! :cat:
 

martina

Hauskatze
Meine beiden balancieren auch immer am Badewannenrand! Hugo ist vorgestern reingefallen, hat sich aber so geschreckt dass er meine Beine total zerkratzt hat und die halbe Wohnung mit seinen nassen Pfoten angetapselt hat.
Sie sind prinzipiell im Bad wenn ich baden gehe, entweder schlafen sie vor der Wanne am Teppich oder sie schauen ganz begeistert zu und tapsen mit ihren Pfoten im Schaum herum :)
 

Gaia

Hauskatze
unsere katzen laufen auch immer voraus ins badezimmer und springen dann in die wanne ohne vorher reinzuschauen. muss also immer aufpassen, wenn ich die wanne einlass, sonst is auf einmal eine katze drin!
 

Angel

Hauskatze
komm grad vom katze-abtrocknen zurück :)

unser zwerg liebt alles, was schön nass macht und katzentatzen auf den fliesen hinterlässt... kaum ist wer im badezimmer, rauscht er hinten nach und rein ins waschbecken oder in die wanne. hauptsache platsch !
gerne läßt er auch sein hinterteil ins wasser hängen, anscheinend ist das eine art mauzi-entspannung :bala:
 

Gysbab

Hauskatze
Seit neuestem sitzt der Gysmo auch im Regen, wenns ihm zuviel wird versteckt er sich unter den Tujen, aber solang es nur ein Nieselregen ist sitzt er und schaut zum Himmel rauf ???
Dann kommt Frauchen mit Handtuch und dann wird natürlich ordentlich geraunz :p
 

july

Energiebündel
also mein kleiner bruno is auch superwassersüchtig... im waschbecken schlecht er herum - klettert auf die kästchen und springt in die wanne... wenn ich duschen bin schleicht er am wannenrand herum und schleckt das wasser vom duschvorhang...

und er setzt sich auch oft vor die badezimmertür und miaut weil er rein will...

von wegen katzen sind wasserscheu
 
Oben