• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen haben nur bei MIR breiig/flüssigen Kot

ChocoCinn

Hauskatze
Hallo!

Meine Katzen haben beide seit mehreren Wochen, also seit fast dem ich sie habe, ständig so einen stinkenden breiigen, manchmal auch flüssigen, kot, ca. 2-3 mal täglich. ich habe es schon mit so vielen mitteln versucht. sie bekommen hochwertiges futter, kein supermarktfutter. es ist alles egal, was ich versuche. komischerweise waren sie nun für 4 tage nicht bei mir, haben dort sogar supermarktfutter ala gourmet, whiskas und active gefuttert und sind mit super stuhl wieder zurück zu mir gekommen. kaum angekommen, geht das ganze aber schon wieder los. woran liegt das bloß? der einzige unterschied, den ich feststellen konnte, ist außer dem futter, dass sie dort 3 mal täglich gefüttert worden sind, bei mir haben sie freie bedienung und auswahl. aber ich weiß nicht ob das wirklich der grund ist. habt ihr nen tip?
 

christinem

Hauskatze
Originally posted by ChocoCinn@13.12.2007, 20:56 Uhr
..woran liegt das bloß? der einzige unterschied, den ich feststellen konnte, ist außer dem futter, ...
Grüß dich!

Naja für mich klingt das schonn danach, daß es am Futter liegt. ich hab ja auch damit zu kämpfen gehabt, (Kot wurde uuntersucht, was in Ordnung, solltest auuch testen lassen!).

Geholfen hat:
eine Zeit lang habens ausschließlich gekochtes Hünerfleisch mit a bisserl Reisschleim und Hipp-Karottenbrei (1TL) bekommen, bis der Kot schön war, dann hab ich begonnen eine Futtersorte nach den anderen zu testen.

Aber dafür darfst ein paar Tage lang nur die eine Sorte füttern, wenns die vertragen vorsichtig mit einer zweten beginnen, bei Durchfall diese Sorte nicht mehr füttern...u.s.w.
Ich bin noch am durchtesten. Bis jetzt vertragens problemlos Cosma Hünchen, Cats and Clean, macs. Nicht vertragen habens Animonda für Kitten.

heut gabs wieder Durchfall, war entweder das Bozita heute oder die Schmusi Vollwertflakes gestern abend (und da ich den Fehler gemacht hab und 2 versch. Sorten zu knapp hintereinander gegeben hab, weiß ich jetzt nicht was schuld war.. :rolleyes: Jaja, bin wieder zu leichtsinnig geworden, weils schon länger so gut gegangen ist!)

Liebe Grüße, Christine
 

ChocoCinn

Hauskatze
danke, ich bin mir sicher, dass es am futter liegt, eben weil es ja scheinbar auch gut funktioniert. ich habe auch nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass sie diese 4 tage eine gute verdauung gehabt haben,keinesfalls durchfall.
da will ich ihnen extra gutes futter geben und sie reagieren drauf schlecht :( vielleicht sollte ich ja auch lieber whiskas und co füttern.
ich gebe ihnen ebenfalls bozita, animonda carny, cosma, almo nature. trockenf. royal canin, zur zeit (weil RC aus) smilla kitten und adult. auch nutro gab es schon, selbes kack-problem.
meinst du, dass ich ihnen nur eine sorte oder eine marke füttern soll?
 

Delphinchen

Administrator
Ähm, könntest du bitte meine Frage beantworten ?
Wenn das schon so lange Zeit geht, mit dem Df, finde ich es gar net gut noch lange selbst herumzutun - sollte sich schon ein Ta anschauen, bzw wenigstens eine Kotprobe anschauen lassen ;)
 

christinem

Hauskatze
Hi!

also nochmal,
1.) zum Tierarzt mit einer Kotprobe gehen. Der kann dir dann auch gleich suplexan dia dog ´n cat oder etwas vergleichbares geben. Das streust übers Futter.
2.) kein trockenfutter füttern, ist soundso nicht optimal, bei Durchfall schon garnicht.
3.) ein paar Tage oder eine Woche nur gekochtes Hünerfleisch mit a bissel Reisschlem und Karottenbrei füttern, danach
4.)net so durcheinander füttern, sondern so wie ichs oben beschrieben hab, nacheinander Futtersorten durchtesten, welche sie vertragen und welche nicht!
Von den Sachen die du aufgezählt hast würd ich mit Cosma beginnen.

lg Christine
 
Oben