• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen ortungsgerät ?

Lilly cat

Energiebündel
Hallo alle zusammen :)
Da wir nun endlich in ein großes Haus mit Garten umgezogen sind will ich meiner Mietze nun den heiß ersehnten Freilauf geben :)
nun bleibt aber für mich dir frage ob ich mir nicht vielleicht auch eine ortungsgerät für sie anschaffen sollte.Ich glaube es würde mich sehr beruhigen wenn ich ungefähr wüsste wo sie sich aufhält.Ich habe mich erkundigt und bin auf den loc8Tor plus gestoßen.Nun weiß ich aber nicht ob dieser wirklich gut funktioniert.
hat irgenwer von euch schon Erfahrung mit so etwas gemacht oder kennt ich aus ? Oder gibt es auch noch bessere Modelle die einen besseren Empfang haben ?

Vielen dank sxchon im vorhinaus :)

Alina mit Lilly
 

sandrah87

Hauskatze
Mit solchen Geräten hab ich gar keine Erfahrung, aber hast du schon mal über gesicherten Freigang nachgedacht? Damit ersparst du deiner Katze wahrscheinlich einen schmerzhaften Tod und dir selbst und deiner Familie viele viele Sorgen und Ängste.
 

Lilly cat

Energiebündel
Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht und werde es auch probieren was aber eher schwer wird da es ein Reihenhaus ist und einer unseren nach Nachbarn auf keinem fall einen Zaun will...aber auf den anderen Seiten werde ich es probieren und sonst soll unser lieber Herr Nachbar hält seinen Garten auch katzensicher machen :)

Danke für deine Antwort :)

Alina & Lilly
 

fizzer

Hauskatze
wohn auch in einem reihenhaus und die nachbarin war anfangs auch nicht besonders begeistert, vielleicht auch deswegen weil sie sich darunter nichts vorstellen konnte
und geglaubt hat man sieht das netz und fühlt sich eingesperrt.

hab ein grünes netz genommen und man merkt es kaum, und ihr hats dann sogar gefallen.
als argument kannst zb ja auch sagen, das deine katze dann nicht mehr in nachbars garten kommt um ihr geschäft dort zu verrichten.

so schauts bei mir aus
2a9sa47.jpg


j7ak8z.jpg
 

Spot

Hauskatze
Darf ich fragen, was. das Einzäunen gekostet hat? Weil so klein schaut der Garten nicht aus und wenn ich da an meine beißfesten Fensternetze denke.... *wow*
 

sandrah87

Hauskatze
Ich hab auch ein grünes Netz, allerdings können sich bei mir sowieso keine Nachbarn beschweren, weil mein Garten von Thujen umgeben is (und das Netz is innerhalb der Thujen).
Aber gesicherten Freigang würde ich auf jeden Fall mehr empfehlen als ein Ortungsgerät (das ja die Katze stören muss :gruebel:).
 

WolframLisa

Hauskatze
Ich habe einen Elektrozaun für Katzen. Meine Eltern wollten auch keinen Zaun haben und dieser kleine Zaun war die einzige Möglichkeit.
Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Zaun!
 

fizzer

Hauskatze
Darf ich fragen, was. das Einzäunen gekostet hat? Weil so klein schaut der Garten nicht aus und wenn ich da an meine beißfesten Fensternetze denke.... *wow*

so groß ist der garten gar nicht! glaub so an die 120m² :gruebel:
das netz war glaub ich 33m lang und hat um die 400 euro gekostet.
die stangen um die 130,- plus lack.

aber was sind schon ein paar hundert euro wenn ich dafür keine sorgen hab und den muzels nix passieren kann.
 

Lilly cat

Energiebündel
Ich habe einen Elektrozaun für Katzen. Meine Eltern wollten auch keinen Zaun haben und dieser kleine Zaun war die einzige Möglichkeit.
Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Zaun!


Also dem ganzen Garten mit so einem hohen netzt zu umspännen würde für meine Eltern sicher nicht in frage kommen...wie funktioniert das mit dem Elektrozaun ?? Wie viel kostet der ungefähr ?? :)
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi!
Ich durfte das leider auch nicht.
Unser Garten ist wirklich sehr groß. Wir haben den Zaun nur auf einer Seite befestigen müssen, da auf der anderen Seite ein großes Doppelhaus steht.
Ähm, für 75m Zaun haben wir ca. 1000€ gezahlt. Finde ich vollkommen in Ordnung!
Wir schalten zurzeit auch keinen Strom mehr ein, die Katzen können sowieso nicht mehr flüchten. :D

Ich liebe den Zaun! :wub:
 
Oben