• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen sollten veg. Kost zu sich nehmen?!

Ikarus

Hauskatze
Hallo erstmal,
ich kann mich gar nicht mehr einkriegen, so eine Frechheit. Hab ich grad auf einer Seite entdeckt > Größtes Umweltferkel ist die Katze!

http://www.tierarztblog.com/2009/08/04/klimaschutz-klimaluge-umwelt-katze-haustiere/

Da wird von einem TA empfohlen seine Katze veg. zu ernähren, um den CO2 Ausstoß zu verringern und auch noch Katzenstreu zu sparen.
Was lernen die heute noch? Warum wird so viel S...... verbreitet? :sauer:

Was können unsere armen Miezen dafür wenn sich die nicht mit der Ernährung auseinander setzen?
Ich verstehs einfach nicht...
 

Miu

Hauskatze
grundaussage des artikels ist, dass durch haustierhaltung, v.a. von fleischfressenden tieren, viel müll bzw. co2 produziert wird. das mit der vegetarischen ernährung ist natürlich ein blödsinn.

haustierhaltung ist generell ein purer luxus. wenn ich bedenke, was meine katzen im jahr an fleisch futtern... (180 kg fleisch für 2 Fellpopos, wenn man von 500g pro tag ausgeht.) diese fleischmenge, obwohl es sicher viele "fleischabfälle" sind, muss erst mal produziert werden...
 

Rusty

Hauskatze
Wenn ich sowas lies, krieg ich einen dicken Hals - echt!
Ich denk mal, größtes Umweltferkel ist der Mensch selbst.
 

tiger222

Hauskatze
dann sollten sich die Leute auch veg. ernähren u. nur mehr an Karotten herum knabbern

Und Fast Food gibts dann für die Leute auch keines mehr...sind ja zuviele Dosen...

Die Leute haben wirklich immer sehr seltsame Ideen:motz:u. dass noch dazu von einem TA.

Und wenn die Leute nicht immer so viel Dreck in ihrer Umwelt entsorgen würden, wärs sicher auch besser für die Umwelt.

Da sollten sie sich gleich selbst an der Nase nehmen.
 

Ikarus

Hauskatze
Rusty, bin deiner Meinung!
Wir wissen ja, dass es Blödsinn ist. Aber ich möchte gar nicht wissen, wie viele andere Katzenhalter sich an dem orientieren könnten und dadurch ihren Miezen schaden. Find ich traurig :head2wall:
 

Bernie

Hauskatze
hai, einen Stubentiger veg. zu ernähren wär Tierquälerei pur!!! Das geht ja echt gar net!!:eek::eek:

Woher hat der Tierarzt seine Erlaubnis?! Lotto?! So ein Spinner!!!:lach:
 

heinzelfrau

Hauskatze
selten so einen blödsinn gehört. was an CARNIvore hat der tierarzt nicht verstanden???

wobei, der heinzi war von vegetarischer ernährung begeistert. er klaut immer die salatbeilage statt dem fleisch oder fisch.....:doh: aber ich "zwinge" ihn zum fleischessen, weil der dodel offenbar keine ahnung hat dass er ein kater ist ;-)
 

Ikarus

Hauskatze
Kenn ich. Wenn ich meine lassen würde, dann würde Dean auch meinen Salat und meine Soja-Schnitzel klauen.:giggle: Kann meistens gar nicht so gut aufpassen, dass nicht mal ein WinziStück verschwindet :biggrin:
Sagt ja keiner, dass es ihnen nicht schmeckt, aber obs gesund ist, das ist die andere Seite (die dieser TA nicht versteht) und wer ist schon so gerne nur gesund? :wacko:
 

heinzelfrau

Hauskatze
na, eh, ich finde vegetarisch ernährte hunde schon grenzwertig...aber die sind wenigstens halbwegs allesfresser- bei carnivoren ist das wirklich nicht artgerecht, egal wie man herumsupplementiert.
 
Katzen und Hunde sind nun mal Fleischfresser... die kann man nicht so einfach zum Veganer "umerziehen"

Ich habs es selbst an meinen beiden Ladies probiert, da ich selbst auch Vegetarier bin doch wie schon erwaehnt ist es wirklich Tierquaelterin denn ich denk auf dauer ist es fuer das Tier auch nicht grad gesund. Jedoch achte ich trotzdem auf die Wahl des Fleisches das ich meiner Katze kauf und hmmm was im Dosenfutter ist kann man nicht beeinflussen =(
 

Sinnia

Hauskatze
Hmmm, ich hab mal gelesen das der CO2 Ausstoß bei einer Kuh sehr sehr hoch sein soll, aber soweit ich informiert bin frisst die kein Fleisch, sonder ernährt sich vegetarisch :gruebel:
Den Artikel hat ja wieder ganz wer gscheites geschrieben:rolleyes:
 

Ikarus

Hauskatze
Mir kommt es so vor, als ob der Mensch einfach einen anderen Sündenbock als sich selber sucht. Bei uns sind wir schon am Ende und dann muss halt die Kuh oder die Katze daran glauben, denn die können sich nicht wehren!! :confused:
 

Mela

Hauskatze
Mir kommt es so vor, als ob der Mensch einfach einen anderen Sündenbock als sich selber sucht. Bei uns sind wir schon am Ende und dann muss halt die Kuh oder die Katze daran glauben, denn die können sich nicht wehren!! :confused:

Das Gleiche hab ich mir gestern auch gedacht... anstatt das versucht wird den CO2 Ausstoss von Autos, Fabriken, etc. deutlich zu verringern, sind jetzt pllötzlich die Tiere die Bösen...
 

Bernie

Hauskatze
Da kann man nur sagen: Die spinnen, die Menschen!!! :rofl::rofl::rofl:

Eine Kuh, eine Katze mit einem Auto zu vergleichen?! :rofl::rofl::rofl:

Nein ehrlich, Miu lebt in mit mir in meiner Küche, (wo ich nicht ess), kennt also nur Katzenfutter. Ich glaub ja, das die Tiere einfach an allem essen, was nicht ihr's is.

Hinter'm Zaun ist das Gras einfach viel grüner!!

Is der Mensch ja gar net andreas!
 

dea

Hauskatze
vegane Kost für Katzen ist genauso idiotisch wie einem Zwergkaninchen einen Schweinsbraten vorzusetzen :shoot:
 
Oben