• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen und Bananen

Nana

Hauskatze
:D Hallo Leute
brauche wieder mal eine Auskunft von Euch. :lol:
Habe letztens festgestellt das unsere Susi voll auf Bannanen abfährt.
Habe ihr aber nichts gegeben,weil ich mir voll unsícher war ob Katzen Obst bzw.Bannanen fressen dürfen.
Kennt sich damit jemand aus?Um Antworten wäre ich dankbar.
Grüße
Nana :cat:

Nina F.

Hauskatze
Hm. Bananen haben viel Zucker und net wenig Kalorien. Ich kann mir auch net vorstellen, dass die Katze das wirklich gut verdauen kann.. *grübel* aber mehr kann ich dir auch net sagen.

Delphinchen

Administrator
Hmmmm ....
Ich halte es prinzipiell immer so dass ich sie zwar kosten lasse wenn sie möchten,mich wundere was vor allem mein Müllschklucker Shiva alles frisst :D , aber wenn ich denke dass es nix gut is für Katzenmägen gibts eben net mehr als ne Kostprobe
ab und zu ein kleines stück Banana wird sicher nicht schaden

Shiva hat heute Lasagne gekostet :woot: :rofl:

sandhase

Hauskatze
Bananen sind aber schon gut.

Ich lass meine auch immer kosten (sonst könnt ich auch nicht in ruhe essen) :D

Aber letzten war ich schon angfressen wie Roki gemeint hat er muss meine Joguthtorte anfuttern und den Löffel mit der Marmelade abschlecken :huh:

Wobei ich sagen muss das er nur die Marmelade von meinem Daddy futtert. Die kaufte vom Gschäft mag er nicht :bala:

auch komisch, aber wenigstens hat sich mein Daddy gefreut wie ich im das erzählt hab :D

Delphinchen

Administrator
ääääähh... also mit Marmelade würd ich persönlich SEHRSEHR sparsam umgehen ... (wenn ich überhaupt sowas zu haus hätte :lol: )
Das is ja tonnenweise Zucker drin was bekanntlich nicht grad gut is für die Katzis
117.gif
;)

sandhase

Hauskatze
Mein Dad nimmt für die Marmelade nur Fruchtzucker.

Ob das auch so schlecht ist wie normaler Zucker? Er ist aber auch sehr vorsichtig mit Zucker. Da die Früchte schon so süss sind nimmt er meistens nicht sehr viel Zucker, sonst ißt´s ja keiner mehr wenns zu süss ist. (ausser vielleicht meine Schwester der is das wurst ;) )

Wenn ich denk die Pfirsich letztes Jahr waren ja schon beim Futtern ur süss. Ich mag das nicht wenn das so pickt.

Aber dafür hab ich vom meinem Daddy Marmelade zu Hause die hat keiner, oder habt ihr schon von Melone/Pfirsich gehört :lol:

Schnurrli

Hauskatze
Aso Felix darf ja keine Milch trinken aber ab und zu (selten ) lass ich ihn trotzdem vom joghurt kosten ! Glaub nicht dass es inkleinen Mengen schadet einmal hat er sogar nee Heidelbeere gegessen da mir die runtergefallen ist ! :lol:

sid

Hauskatze
hi, zucker ist immer schlecht- egal welcher ;) cleo liebt marmelade, kommt aber max. dazu ein rumliegendes buttermesser mit marmelade abzuschlecken...

ad bananen) kosten dürfen meine alles. allerdings- beim menschen hat banane eine stopfende wirkung...bei katzen? :( keine ahnung... greez

KarinG

Hauskatze
Ich habe vor kurzem in einem Katzenmagazin einen Artikel gelesen, da ging es um Probleme mit Magen und Darm bei Katzen, da stand auch ein Rezept drinnen, bei dem als Zutat auch Bananen angeführt wurde. Und ich glaube mich erinnern zu können, dass es um eine stopfende Wirkung ging :unsure: ... werd mal zu Hause meine ganzen Magazine durchwühlen, vielleicht find ich das Rezept bzw. den Artikel ... :wave:

KarinG

Hauskatze
Okay - hab den Artikel gefunden ... :thumb:

Dieses Rezept (ein Hausmittel) mit Bananen hilft bei VERSTOPFUNG. Man mischt ein Drittel Banane und zwei Drittel Rinderleber, etwas Galgant und Quendel (was auch immer die zwei letzteren sind).

kitten

Hauskatze
Originally posted by KarinG@20.4.2005, 09:03 Uhr
etwas Galgant und Quendel (was auch immer die zwei letzteren sind).
quendel is ein gewürz glaube ich, aber das andere klingt nach hexenküche :D

mal bei google schauen???

KarinG

Hauskatze
Okidoki :p - Google "sagt":

Galgant erinnert in Geschmack und Geruch an Ingwer, verwendet wird der Wurzelstock ...

Quendel ist in Geruch und Geschmack dem echten Thymian sehr ähnlich, hat krampflösende und bakterienhemmende Wirkung.

Nana

Hauskatze
Hallo

wenn Susi was bekommt dann nur ein Stückchen.
Wenn die Wirkung stopfend ist dann muß das ja nicht sein.Will ja nicht das meine Süße verstopfung bekommt.
Danke für die Antwort. ;)

kitten

Hauskatze
Originally posted by KarinG@20.4.2005, 09:53 Uhr
Okidoki :p - Google "sagt":

Galgant erinnert in Geschmack und Geruch an Ingwer, verwendet wird der Wurzelstock ...

Quendel ist in Geruch und Geschmack dem echten Thymian sehr ähnlich, hat krampflösende und bakterienhemmende Wirkung.
jaja, ich sags ja immer: google is mein bester freund!! :D

sehr interessant, gell??

KarinG

Hauskatze
Ich liebe Google! Ich hab schon den Spitznamen "Internet-Suchmaschine" bei einigen Freunden *grins*, versteh ich aber nicht, obwohl sehr schmeichelhaft, weil da kann ja jeder ganz einfach viel finden ...

Aber eigentlich simma jetz ja schon :eek:t:

Oben