• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen und der Staubsauger

glowworm87

Hauskatze
Der Staubsauger, der schlimmste Feind der Katze :giggle:

Bei uns läufts immer so ab...

Kaum hören die Miezen wie ich den Schrank öffne, in dem der Staubsauger verstaut ist, geht Robin mittlerweile ganz gelassen unters Bett, während Lucy- die sonst sooo freche Göre!! - sich garnicht mehr rührt, sitzen bleibt, sich aufbläst wie ein Uhu, erstarrt und zu zittern beginnt mit gaaanz großen Augis :blush:.
Wenn ich dann ins Schlafzimmer saugen komm, geht Robin wieder ganz gelassen vom Bett in die Küche und setzt sich unter die Sitzecke...und Lucy muss ich jedesmal wegtragen... die rührt sich vor lauter Panik nicht!

Wie läuft das denn bei euch so ab? :lol:
 

Rusty

Hauskatze
Mein Stauabsauger steht im Abstellraum neben den Katzenklos. Da stört er sie nicht, aber wehe, ich nehme ihn dort weg, dann rasen alle in irgendwelche Verstecke und kommen erst wieder heraus, wenn ich mit Saugen fertig bin.
 

w14201C

Hauskatze
Wir achten - wie sicher alle - sehr darauf, dass nicht gesaugt wird, wenn eine Katze irgendwo schläft. Oder im KaKlo ist oder frisst. Aber ansonsten halten sie nur einen Sicherheitsabstand von einem Meter und beobachten. Vereinzelt muss ich auch einen Kater mit der Düse wegstupsen, weil er genau dort sitzt, wo ich saugen möchte.

Von Panik also keine Spur.
OT: fizzer hat ja auch einen Kater, den man mit dem Staubsauger absaugen kann:yike: (vielleicht spendiert sie den Link noch einmal, ich finde ihn jetzt nicht mehr). Das wäre bei uns praktisch, aber soweit sind wir noch nicht:lol:.
 

phantomine

Hauskatze
Als Kitty und Angel noch klein waren, war der Vorwerk-Staubsauger in Betrieb und Angel ist bei dem immer gerannt, als wär der Teufel hinter ihm her. Kitty hat es nach kurzer Zeit relativ gelassen genommen und sich halt am Kratzbaum oder in der Küche auf der Arbeitsfläche niedergelassen um das Spektakel zu beobachten ;)

Dann kam der Dysonstaubsauger und die Rollen waren urplötzlich vertauscht - Kitty ist gerannt, wenn sie den bloß gesehen hat.

Mittlerweile ist wieder vorwiegend der Vorwerk in Betrieb. Angel ist soweit, dass er halt auf den Kratzbaum geht und sich das Ganze ansieht. Linchen ist anfangs beim bloßen Anblick des Staubsaugers geflüchtet, aber bleibt mittlerweile auch schon auf der Treppe sitzen, bis ich die Treppe sauge, dann ab ins Schlafzimmer ;) Und der Dino ist da sowieso cool, der geht erst, wenn ich mit der Bürste schon fast bei ihm anstoße, aber dann auch nur auf einen Sessel oder so - der muss sich das anscheinend live geben ;)

Lg, Karin!
 

Saphiera

Hauskatze
Bei uns wird sich einfach irgendwo auf den tisch oder ofen gesetzt und beobachtet.

mein mädl machts sich manchmal auf nen spaß darauf drüber zu hupfen und dann weg zu laufen :D

aber sonst auch eher sehr unproblematisch :)
 

glowworm87

Hauskatze
Und der Dino ist da sowieso cool, der geht erst, wenn ich mit der Bürste schon fast bei ihm anstoße, aber dann auch nur auf einen Sessel oder so - der muss sich das anscheinend live geben ;)

:lach: na bumm, dass sowas auch gibt, hätt ich mir nicht gedacht...der lässts gern drauf ankommen :lol:

OT: fizzer hat ja auch einen Kater, den man mit dem Staubsauger absaugen kann:yike: (vielleicht spendiert sie den Link noch einmal, ich finde ihn jetzt nicht mehr). Das wäre bei uns praktisch, aber soweit sind wir noch nicht:lol:.

So ein privileg wär wirklich sehr praktisch...das wär die lösung aller katzenhaarprobleme :lach:
 

fizzer

Hauskatze
OT: fizzer hat ja auch einen Kater, den man mit dem Staubsauger absaugen kann:yike:. Das wäre bei uns praktisch, aber soweit sind wir noch nicht:lol:.

:hehe: ja der fossi
das video dazu:
[video=youtube;gyc4g92r01Q]http://www.youtube.com/watch?v=gyc4g92r01Q[/video]

phoebe ist gleich mal unsichtbar wenn ich den sauger heraushole.:lol:
miou bleibt eigentlich da wo sie ist und hat sich auch schon absaugen lassen, ist aber nicht soooo begeistert wie fossi.
tja uns sunny hält einen respektabstand ein, oder geht ins andere zimmer.

hab also von allem etwas! :)
 

glowworm87

Hauskatze
mein gott fizzer! :lach: dass es sowas gibt :lol: der genießt das ja richtig :lol: ich kannte bis jetzt nur katzen die panische angst vorm staubsauger haben,....aber DAS schlägt alles :lach:
 

fizzer

Hauskatze
hihi, ja sowas gibts!:lol:
das erste mal haben wir ihn kurz gehalten, beim loslassen ist er einfach geblieben und hats genossen!
 

sandrah87

Hauskatze
Geniale Katze, fizzer :D
Summer ist Unsichtbarkatze, sobald der Staubsauger läuft. Jamie, der kleine Scheißer, sitzt auch immer gleich irgendwo drunter. Leah schaut meistens recht neugierig, aber ein gewisser Sicherheitsabstand muss schon sein. Wenn man ihr zu nah kommt, düst sie auch weg.
 

Chrisili

Hauskatze
Miez geht unters Bett oder auf den Kraztbaum Kiara stört das gar ned, ich hab sie auch schon mal abgesaugt, sie hockt sich gern auch mal auf den Staubsauger drauf und lässt sich ziehen (Kiara lässt sich auch mit Haubenklos herumtragen oder setzt sich auf nen Sessel wenn man ihn weghebt)
Gestern hat sie was neues probiert im Rascheltunnel auf den Staubsauger warten und ihn dann anspringen :D
 

eternity_1978

Hauskatze
also mein staubsauger steht auch im abstellkammerl - hinterm katzenklo. alles kein problem.
nur wen nich ihn ruasräume, flitzt mein mädchen gleich in irgendein versteck (unter die sitzbank in der küche,hinter die couch oder hintern fernseher). panische angst hat sie, wenn sie den staubsauer auch nur im vorraum liegen sieht.

ich hab ja mal damit gerechnet, dass sie sich irgendwann dran gewöhnen wird aber nein.....

dafür ist das anschliessende aufwischen ganz aufregend - da wird genau geschaut ob ichs wohl richtig mache *g*
 

Jimmy

Hauskatze
Mein Staubsauger steht auch im Abstellraum und wenn ich nur die Tür aufmach flitzen die Zwei schon weg.

Mein Wuzi kommt dann zwar wieder aber beobachtet mich und den bösen Feind mit einem Sicherheitsabstand.
Zu Nahe darf ich aber nicht kommen ... :)

Meine Kleine sitzt entweder hinter der Couch oder ganz oben auf den Küchenkastln im letzen Winkel ... :blink:

Dafür ist der Besen total beliebt ;)
Da wird immer aufgelauert und angesprungen was das Zeug hält :)
 
K

Katzenmama04

Guest
Hallo,

bei uns ist Staubsaugen eigentlich überhaupt kein Problem. Unser Siammädchen Luna ist noch ein bisschen ängslicher dem Staubsauger gegenüber, dies dürfte sich aber auch bessern.

Felix unser Ältester liebt es vom Staubsauger abgesaugt zu werden, er schmeißt sich regelrecht aufs Kreuz und lässt sich von unten nach oben total absaugen. Tja was soll man da noch sagen....:blush:
 

stefanie

Hauskatze
Hallo,

meine Katzen mögen den Staubsauger leider überhaupt nicht und verstecken sich immer wenn ich den Staubsauger einschalte. Leonie versteckt sich immer unter der Bettdecke und die 2 Kater verlassen sofort den Raum in dem grad gesaugt wird.
 

Kitzekatze

Hauskatze
Ich hab jetzt nur ein paar Antworten gelesen... aber Nuno verhält sich haargenau gleich wie Lucy. Bei uns ist mein Freund fürs Staubsaugen zuständig, ich verbarrikadiere mich mit den Katzen dann immer im Wohnzimmer. Nuno verkrampft total wenn der Staubsauger losgeht, fängt zu zittern an und ist total arm. Wenn dann das Wohnzimmer zum Saugen dran ist, nehm ich die verkrampfte Nuno auf den Arm und trag sie rüber, aber sie bekommt dann die totale Panik wenn wir direkt am Staubsauger vorbeigehen und dann bekomm ich oft nen Kratzer ab.

Letztens hab ich versucht, laut Musik aufzudrehen und es ist mir ein bisschen besser vorgekommen. Aber dann hat das Handy geläutet, wichtiger Anruf, und ich musste die Musik abschalten und drangehen... dann wars wieder genauso schlimm wie vorher. Aber das mit der Musik werd ich nächstes Mal wieder probieren... mal sehen...
 
L

Lena

Guest
bei mir ists unterschiedlich...
nasti sieht man nicht mehr, sobald ich den staubsauger nur kurz bewege. der hat totale panik davor, der arme :(
shino rennt immer vorne herum, knurrt den staubsauger an und versucht sich draufzulegen :doh:
die nukki ist wie kiara von chrisili. sitzt gerne drauf und lässt sich herumführen oder lässt sich gerne mal absaugen.
 

Nana

Hauskatze
Bei uns ist es ähnlich wenn ich den Sauger hole und Fin schon hört das die Höllenmaschine:blush: geholt wird ist er schon weg,wärend Doby ganz gelassen beim Saugen zuschaut
 

pici86

Hauskatze
also das sich ne katze absaugen lässt finde ich genial,
bei uns gehen sie sich erst verstecken wenn man das kabel rauszieht, was ich voll witzig find weil sie da wissen das es erst jetzt anfängt.
dann geht da mogli hintern fernseher und da balu hinter die couch, und wenn der spuck vorbei ist kommen sie beide hervor, meckern ganz komisch und fetzten ne rund durch die wohnung, wie wenn sie mit uns schimpfen und aus absicht wieder schauen das sie ja viele haare verlieren :)
 

Chai

Hauskatze
also nala und marley flitzen, sobald ich den staubsauger anwerfe, sofort hinter die couch unter den heizkörper- wenn sie nicht sowieso schon da sitzen :lol:
wenn der nur rumsteht, ist der ihnen egal, da wird er auch mal ganz todesmutig beschnuppert oder sowas :D
 
Oben