• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen und ihr 6. Sinn??

psycho_kitty

Katzenjunges
Hey Leute!

Also ich hab eine Katze diese legt sich seit einiger Zeit immer wieder auf meinen Bauch, hat sie aber vorher noch nie gemacht! Glaubt ihr das sie vielleicht merkt das ich schwanger sein könnte??

Lg Dani

isi47

Hauskatze
Was sagt der Fem-Test? - Auch wenn Du nicht schwanger bist, freu Dich doch, wenn sie zu Dir kommt - ich sehe es als großen Vertrauensbeweis der Katze.

Kitzekatze

Hauskatze
Hallo!
Das kann entweder reiner Zufall sein (vielleicht hat die Katze ja erst in letzter Zeit eine engere Bindung zu dir aufgebaut... - wie lange hast du sie denn schon?), oder aber sie spürt wirklich etwas. Das können Außenstehende wie wir Foris finde ich doch recht schwer einschätzen, da wir deine näheren Umstände bzw. deinen Bezug zu der Katze ja nicht kennen.
Prinzipiell glaube ich für meinen Teil schon, dass Katzen so etwas spüren können oder zumindest ein viel feineres Gespür dafür haben als wir Menschen. Katzen merken es ja auch, wenn es uns nicht gut geht, wenn wir krank sind, wenn wir Stress haben, etc. Und selbst, wenn wir glauben, es sie nicht spüren zu lassen, sie spüren es trotzdem!

Neugierige Frage: Weißt du denn schon sicher, ob du schwanger bist?

LG

Oben