• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen und Ledersofa

schnings

Katzenjunges
Hi Zusammen,
bin neu hier und hab schon viele interessante Sachen gelesen.
Ich hab ein Problem und vielleicht findet sich hier ja jemand, der die Lösung dafür hat.
Ich werde bald mit meinem Freund zusammenziehen, der ein Ledersofa hat. Wie kann/soll ich das "katzensicher" machen ??? :(

Bitte um Vorschläge.
Lg
Romana
 

Serenity

Hauskatze
Mein erster Gedanke als ich das Thema gesehen habe: Keine gute Kombination :undwech: .

Ich denk mir grad beim Leidersofa sieht man alle Land- und Abflugspuren. Das einzige was mir einfallen würde ist eine dicke Tagesdecke drüberlegen. Aber selbst dann glaub ich kannst du die Schäden nur reduzieren und nicht komplett vermeiden.
 

Pheebs

Hauskatze
Oh je, das ist in der Tat keine gute Kombination, ich habe auch ein Ledersofa (geschenkt bekommen) und die verfolgungsjagden tun dem sofa nur mäßig gut...
 

jassi78

Hauskatze
:wave:

vielleicht kratzen sie ja auch gar nicht daran????

sonst würd ich auch decken drüber legen oder nicht zum freund ziehen :lach:

lg
 

Meriva

Hauskatze
Kratzen dran muß nicht sein aber die meisten Schäden entstehen Lande und Abflugmanövern. Habe auch Decken darauf die Schäden reduzieren aber nicht vermeiden.
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Hab auch ein Ledersofa, schaut leider schon furchtbar auus, weil die Katzen bei ihren Verfolgungsjagten die Oberfläche total zerkratzen. Damit muß ich wohl leben, weil Decken am Sofa mag ich nicht.

lg Christine
 

sabine75

Hauskatze
hi!

also ich hatte auch ein ledersofa und da hat man kaum spuren gesehen doch leider hat sich das oberleder vom unterenteil gelöst und so komische falten geschlagen wenn man sich z.b zu lange draufgelehnt hat, dass es mir die firma ausgetauscht hat.

auf dem aus stoff liegen die miezen aber viel lieber :)
lg sabine
 

Claudia

Hauskatze
Mein superschönes Ledersofa schaut auch schon fürchterlich aus, obwohl ich Decken draufgelegt habe. Sie laufen einfach drüber oder springen rauf und runter und da wirds zerkratzt. Richtig kratzen am Sofa tun sie nicht, aber es reicht auch das!
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Claudia@28.4.2008, 10:58 Uhr
Richtig kratzen am Sofa tun sie nicht, aber es reicht auch das!
Nein das tun meine auch nicht.
Ich habe zwar ein Sofa mit Stoffüberzug da sieht man Schäden zwar nicht so stark weil der Stoff und die Farbe viel verstecken aber 1A ist es auch nimma :(
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ich kann dir ebenfalls keinen erfolgversprechenden Rat geben. Auch ich muss sagen: Damit muss man einfach leben!

Ich habe zwar keine Ledercouch, sondern so eine Kuschelweiche Samtcouch aber auch an der hänge ich sehr und die leider nicht nur beim Spielen der Katzen. Mein Kater kratzt aus Trotz ständig an der Couch … man kann es nicht verhindern oder ändern :(

Ich fürchte dein Freund muss einfach damit klar kommen ... wenn er dich wirklich liebt, wird eine Couch doch wohl kein Hindernis sein :)
 

schnings

Katzenjunges
Danke für die vielen Zuschriften .. mal schauen, wie sie drauf reagieren.. wollte mich nur zuerst mal schlau machen ... auf meinem jetztigen sofa kratzen sie nur an einer stelle und das auch nur, wenn sie fangen spielen ..

mal gucken :)
 
Oben