• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen und offenes Fenster

Rene1985

Hauskatze
Hi!

Ich wollte fragen ob bzw. wie ihr eure Fenster gesichert habt damit die Katzen nicht rausspringen o.ä.?

Ich hab seit dem Sommer so ein Fliegengitter an den Fenstern die mit so einem Klettband befestigt werden.

Reicht das oder muss ich da was anderes nehmen?

mfg

Astrid

Hauskatze
Hallo

Die Fliegengitter wo du verwendest halten einer Katze nicht stand.
Es gibt spezielle für Katzen oder auch Fieberglasgitter mit Rahmen im Baumarkt.

shousei

Hauskatze
hallo, also das mit dem fliegengitter reicht meiner meinung nach nicht. was ist, wenn die katze da raufklettert, kippt sie dann mitsamt dem gitter nach draußen?
wir haben rahmen gemacht, wo alugitter draufgetackert ist, das klappt gut, dennoch laß ich das fenster nicht offen wenn wir nicht da sind.

meine eltern haben ebenfalls rahmen aus holz gezimmert und diese dann mit hasengitter bespannt. das hält bombenfest. :)
es gibt aber sicher noch andere möglichkeiten. ;)

ranmalein

Hauskatze
ich hab sogar beim katzengitter angst. ich hatte vorher ein fliegengitter, habs dann nicht weggemacht, eifnach das katzengitter drübergetan. jetzt hängt das fliegengitter nurnoch an einer ecke *fG* der rest weht mit dem wind lol und unseres war nicht nur geklettet *g* sondern mit reißnägeln (is owhl auch nicht das wahre ;D )

also auf jeden fall noch zusätzlich was machen, denn meine klettern sehr gern da nach oben (darum pass ich auch auf *g*)

S

shadow23

Guest
Junge Katzen können sogar die SOGENANNTEN Katzenschutznetze durchbeissen...

Hier ist ein Kater durch so ein selbst gebissenes Loch aus dem Vierten Stock gefallen!

Seid gescheit und sichert Eure Fenster RICHTIG SICHER ab, und das heisst mit DRAHTGITTER bzw mit Netzen, die eine sog. "Seele" ais Draht haben!

Dies ist ein Thema wo man eindeutig aus den Fehlern anderer lernen sollte :(

Lg S.

highlanderuno

Energiebündel
Originally posted by shadow23@4.1.2007, 02:49 Uhr
.....und das heisst mit DRAHTGITTER bzw mit Netzen, die eine sog. "Seele" ais Draht haben!

Dies ist ein Thema wo man eindeutig aus den Fehlern anderer lernen sollte :(

Lg S.
habe bei allen Fenstern Gitter, und beim Balkon natürlich auch ( Netze mit Seele )
Sollte jeder Katzenbesitzer machen, alles andere ist fahrlässig
Katzen können halt nicht fliegen :D

Oben