• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen und Wasser...

IndianaJones

Energiebündel
Hello,

Unser kleiner Indi hat eine ganz neue Angewohnheit entwickelt... wir haben eine geflieste Dusche, d.h. ohne Duschtasse, in die man eben hineingehen kann...

Unser Kleiner findet es derzeit ziemlich interessant sich in die nasse Dusche hinein zu legen sobald ich mit dem duschen fertig bin... er scheint es so richtig zu geniessen... nur wehe es kommt ein Tropfen vom Duschkopf und trifft in... dass mag er absolut nicht... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!??
 

mellow2804

Hauskatze
*aufzeig*
same here! nicht wundern. Meine verwechseln den Abfluß auch gern mit einem mausloch und pritscheln für ihr leben gern am rinnenden Wasserhahn

Ich kann gar ned gscheit aus der Dusche raus da stürmen die beiden schon rein, ich muß ihnen dann immer noch ein bissl das Wasser aufdrehen, dann sind sie selig...

In der nassen, noch warmen Dusche liegen ist sowieso das größte für die Mädels :lol:
 

hanne

Energiebündel
Hallo,
ja meine mögen das auch. In der Dusche sitzen - am Badewannenrand balancieren (Miki ist anfangs 2 mal hintereinander in die volle Badewanne abgestürzt - den anklagenden Blick hättet Ihr sehen sollen..... mitlerweile ist er ein Profi im Wannenrandbalancieren).
Er sitzt auch beim Geschirrabwaschen daneben, jedes Händewaschen wird mitverfolgt, Wasser scheint ihn ganz speziell zu faszinieren.
lg, Hanne
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Ja ich hab auch 2 Wasserratten!

Beide warten vor der Dusche, bis ich fertig bin und hinaussteig, dann springen beide rein und jagen Wassertropfen...

Die Katzen plantscht regelmäßig im Wassernapf, der Kater sitzt gern im Waschbecken und ist ganz fasziniert vom tropfenden Wasserhahn!

lg Christine

img1767gb4.jpg
 

Jeanny

Hauskatze
Meine mögen das auch. Nala trinkt sogar vom Wasserhahn. :lol:

Und während ich dusche, sitzen beide am Badewannenrand und schauen mir zu.
 

Tina1908

Hauskatze
Der Perser hasst Wasser,
hab ihn aber von klein auf daran gewöhnt regelmässig zu waschen.
falls mal der Toilettengang im Haarkleid hängen leibt und
wir dieses rauswaschen müssen. ;)
Meine Bkh sitz meist im Wasser egal wo.
sie ist auch schon in Teich von meinen Dad gesprungen. :rolleyes:
Wegen der Fische
 

MichiKaiser

Hauskatze
Unser Filou liebt die Badewanne. Wenn wir baden, balanciert er am Wannenrand und schlabbert leidenschaftlich warmen Wasser, als ob er schon seit Tagen nichts zu trinken bekommen hääte.
Er springt auch rein, wenn das Wasser ausläuft. Allerdings manchmal zu früh, sodass er bis zum Hals nass ist. Das mag er dann nicht so sehr. Aber sobald das Wasser nur mehr knöcheltief ist, legt er sich genießerisch hinein.
Die kleine Nala muss auch immer dabei sein. Sie ist einmal hineingefallen, was sie nicht so toll fand.

Aber dass Katzen wasserscheu sind, halte ich für ein Gerücht!
 

bettl

Hauskatze
Mittlerweile haben meine beiden Mädels die Scheu vor Wasser verloren. Sie halten zwar nix von Dusche und Wanne, lieben es aber nach Regen in den Lacken zu plantschen. Und zwar bis zu Knie und Ellenbogen.
Auch leichter Regen ist ihnen wurscht, Spaziergang muss sein.
Ausser es schüttet, das muss ja dann doch nicht sein. ;)
 

Mangaratte

Katzenjunges
Das "Tropfen vom Wasserhahn fang"-Phänomen kenne ich auch gut, das haben beide gemacht, aber intensiver als sie noch jünger waren. Jetzt eigentlich nimma... Naja, vielleicht auch deswegen, weil ich einen 7 Kilo Brocken (ja, wir sind am Abnehmen!) nicht ins Waschbecken hieve... ^^;

Er ist mir auch einmal in die Badewanne gesprungen während ich geduscht habe. Nur - ups - da war halt Wasser drinnen, nicht wie sonst leer. Das hat ihm nicht so sehr gefallen. Seit dem schaut er immer vorher nach, was ich denn da treibe. ^^;

Also eigentlich doch eher beide wasserscheu..., irgendwie.
 

Bine8

Hauskatze
Wir haben auch 2 so "Wasserratten" ;)
Beide planschen gerne im Trinkbrunnen, stürmen die Dusche wenn wir raussteigen und
auch der tropfende Wasserhahn hält sie nicht davon ab, den Abfluss ganz genau zu begutachten :lol:
Besonders Balkonblumen gießen finden sie gaaaanz spannend - vor allem wenn Frauli
was danebengießt und dann kleine Bächlein über die Fliesen laufen :lach:

@MichiKaiser: Finde deine beiden Briten(?) unheimlich süß und wunderschön :wub:

LG Bine
 

Bine8

Hauskatze
Originally posted by MichiKaiser@10.6.2008, 19:46 Uhr
Liebe Bine,

ja sie sind beide British blue. Welche Rasse sind deine? Die schauen auch zum Anbeißen aus!
Hallo Michi!

Jep, dachte ich mir :)
Danke, unsere beiden sind auch Briten - 1x BKH silvertabby und 1x BKH blue/white bicolor.
Ich liiiiiebe die Briten-Bärlis, deshalb sind mir deine beiden Schönheiten auch gleich
aufgefallen ;)

LG Bine
 
Oben