• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen verstehen sich nicht mehr

Elenik93

Welpen
Hallo zusammen,
ich hoffe auf Hilfe. Nachstehend das Problem.
Ich habe einen Perserkater ( ca. 12Jahre, kastriert ) und eine Perserdame ( 6Jahre, kastriert). Die Dame lebt erst seit 4 Jahren bei uns, da die vorherige Spielkameradin leider eingeschläfert werden musste.
Von Anfang an hat alles gut funktioniert. Sie war die dominierende im Katzenhaushalt aber das zusammenleben hat problemlos funktioniert.
Im Januar bin ich ihr ausversehen auf die Pfote getreten, da hat sie ein Laut von sich gegeben. Daraufhin ist der Kater auf sie losgegangen. Er war wie besessen und wir mussten die beiden trennen. Jegliche Zusammenführung scheitern nach nichtmals einer Minute. Sie fängt an zu schreien, er reagiert darauf mit Angriff. Vor lauter Angst uriniert sie währenddessen. Eine Katzenpsychologin war ebenfalls vor Ort allerdings schlug diese Globulis vor …
Feliway haben wir ebenfalls probiert.
Die Katzen sind durch eine Glastür im Flur getrennt, d.h. Sie sehen sich und bekommen auch an der Tür zusammen leckerchen.( die Tür ist nur einen kleinen Spalt auf.) öffnet man diese weiter beschnuppern sie sich. Bis dato ist die Welt in Ordnung. Öffnet man Sie komplett fängt eine Art lauerstellung an und es dauert nicht lange bis es wieder zum kompletten Streit kommt.
Ich bitte dringend um Hilfe/Tipps/Erfahrungen …
Die Tiere sind gesundheitlich fit und wir tauschen täglich die Katzen damit sie den Geruch vom anderen haben.

Vielen Dank
 

proertmug

Energiebündel
Пусть утро завершается только удачными и приятными моментами.
 
Oben