• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenbaby wie geh ich vor`?

Gucci

Welpen
hallo

hab mir zum ersten mal eine Katze geholt (vom Bauernhof), und würde gern wissen wie ich mich verhalten soll. Sie ist nun seit ein paar Stunden bei uns zu Hause und verkriecht sich in ecken bzw sie hat enorme Angst vor uns.

Wie soll ich jetzt vorgehen, bzw wie soll ich es anstellen das sie unser vertrauen gewinnt.

Ps:Obwohl die Katzen vom Bauernhof sind, sind sie im Haus aufgewachsen....

Danke

Gucci
 

Minnie

Hauskatze
1. fürs erste mal nicht anschauen
2. futter und klo in die gegend ihres versteckes geben
3. abwarten nd geduld haben
4. wenn sie nach ein paar tagen gar nicht rauskommen will, habe ich hier schon tipps gelesen, wie dich ins zimmer vom katzi setzen, ein buch nehmen und laut vorlesen, damit sie sich an deine stimme gewöhnen kann. weiter geduld haben
5. denk doch bitte über ein 2. katzi nach, denn sie wird sich recht einsam in einer neuen umgebung fühlen. sie hat doch an ihrem alten ort jede menge spielgefährten, die werden ihr sicher jetzt fehlen (apropos, katzen sind keine einzelgänger!)
6. les dich in etliche threads hier im forum durch, über die suchfunktion bekommst du genug ideen.

viel erfolg!

p.s. anregungen und neue überlegungen von erfahrenen leuten sind erwünscht.
 

hannibal

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen,
ja Minnie hat eh schon das wichtigste geschrieben.

Ansonst kann ich dir nur raten, hole ganz gschwind noch ein Geschwisterchen dazu, damit ist deiner Kleinen seeehr geholfen und dir auch:)
 

Gucci

Welpen
ok danke fürs erste....

inzwischen hat sie was gegessen und ist schon recht neugierig, klettert, beobachtet und verfolgt uns :p zumindest mit blicken...

aber sie hat noch nicht ins kisterl gemacht, bzw sie hat noch gar nichts gemacht:p
is das normal...?
 
Oben