• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenbabys als Fußbälle missbraucht

Mela

Hauskatze
Ich möchte das gar nicht kommentieren... *heul*


Kinder quälten Tiere - So klein, so süß, so hilflos! Und dennoch hinderte das mehrere herzlose Kinder nicht daran, zwei kleine Katzenbabys grausam zu quälen. Die noch unbekannten Buben wurden von Passanten auf einem Spielplatz in Neunkirchen im südlichen NÖ dabei ertappt, wie sie die Samtpfoten zum Fußball spielen missbrauchten.

"Die Mutter wurde mit Tritten vertrieben und verletzt, ihre Kleinen einem entsetzlichen Martyrium ausgesetzt." schildert eine Augenzeugin.

Aus Angst vor den brutalen Rowdys, die sie bedrohten, wagte es die Frau nicht, gleich selbst einzugreifen. Die Pensionistin alarmierte aber Tierschützer. Als diese eintrafen, war ein erst wenige Wochen alter Kater bereits an den schlimmen Verletzungen gestorben. Der zweite - von seinen Rettern "Pünktchen" getauft - wird liebevoll aufgepäppelt.
 

Thurisaz

Hauskatze
*tobsuchtsanfall-krieg* :red:

Das ist ja nicht zu fassen!
Wenn ich solche erwischen würde, dann wüsste ich schon mit welchem ihrer Körperteile ich Fussballspielen würde! :bash:
 

holzmich

Hauskatze
GGGGGGGGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

:red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red:

dass es wirklich solche leute gibt ist ja unglaublich.
da kann ich nur hoffen,dass die krone wie üblich mal wieder übertrieben hat...
 

Kitten04

Hauskatze
Es ist wirklich unglaublich, wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Als wären sie keine Lebewesen mit Gefühlen. :red:
 

Ingrid

Hauskatze
Aus welch desolatem Elternhaus wohl solche Bestien kommen mögen?

Desolat muss es in jedem Fall sein, egal, ob die Familie reich oder arm ist.
Ich glaube, dass solche Kinder psychologische Betreuung brauchen.
Gewalt gegen Gewalt ist niemals fruchtbringend.

lG
celsi :(
 
T

Tom

Guest
Ja, celsi, so sehe ich das auch.. :(
Natürlich ist auch meine erste Reaktion => :bash: aber man muss diese Spirale der Gewalt unterbrechen; ich glaub', nur so geht's..

Liebe Grüße,
Tom
 

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by Tom@25.9.2004, 19:28 Uhr
aber man muss diese Spirale der Gewalt unterbrechen; ich glaub', nur so geht's..
Ja das glaub ich auch, obwohl in dem Punkt müsste ich mich schon zusammenreissen, bin halt sehr impulsiv.

Steht auf Tierquälerei eigentlich eine Strafe?
 

Sahira

Hauskatze
Bitte sie hatte Angst dazwischen zugehen? wers glaubt! Also vor Kindern braucht man wirklich keine Angst haben, und gerade bei solchen Aktionen nicht.

Weil eben jeder wegschaut, machen die Kids sowas.....

Also wenn ich das gesehen hätte.......boha die hätten sich warm anziehen können! *dickenhalshab*
 

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by Sahira@25.9.2004, 19:56 Uhr
Bitte sie hatte Angst dazwischen zugehen? wers glaubt! Also vor Kindern braucht man wirklich keine Angst haben, und gerade bei solchen Aktionen nicht.
Also erst schreiben sie im Artikel "...die Passanten..." und dann schreiben sie von einer Pensionistin.
Gut, daß eine alte Frau nichts unternimmt, das seh ich ja noch ein - aber wenns eh mehrere Menschen waren, dann hätten die schon was machen können.
Soviel zum Thema Zivilcourage *grml*
 

Honomaus

Energiebündel
:head2wall: :head2wall: :head2wall: :head2wall: :head2wall: :head2wall: :head2wall: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red:
 

Ingrid

Hauskatze
Selbstverständlich gibts Strafen für Tierquälerei. Aber die Typen waren wahrscheinlich strafunmündig, da zu jung.


Tierquälerei § 222 StGB

1. Wer ein Tier 1. roh mißhandelt oder ihm unnötige Qualen zufügt, 2. aussetzt, obwohl es in der Freiheit zu leben unfähig ist, oder 3. mit dem Vorsatz, daß ein Tier Qualen erleide, auf ein anderes Tier hetzt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.


Ich kann mir übrigens schon vorstellen, dass sich eine alte Frau fürchtet. Es stand ja nicht geschrieben, wie alt die Tierquäler waren. So zwischen 13 und 15 oder so können die schon ganz gefährlich sein. Überhaupt wenn mehrere davon vorhanden sind.
 
T

Tom

Guest
Ja, daran hab' ich auch gedacht..
Wenn man in so einem Fall dann die Polizei verständigt, muss man sich womöglich noch blöde Bemerkungen anhören lassen.
Leider gelten für viele Menschen Tiere immer noch als "Sache".. :(

Tom
 

demona

Hauskatze
das mit dem strafmündigen da hast du recht...
man kann leider erst ein kind ab dem 14ten lebensjahr wegen tierquälerei oder
der gleichen anzeigen.

ach gott,wenn ich so etwas gesehen hätten denen hätt ich die wadeln vieregricht
(od.wie man das auch schreibt?)
das ist zum weinen!!
 

Krisse

Hauskatze
:red: aber irgendwelche konsequenzen muss das ja haben.. man kann sie ja nicht einfach laufen lassen!

wenn die schon in die kinder schon in die schule gehen, dann werden sich doch sicher andere eltern einsetzen, dass etwas geschieht, damit ihre eigenen schützlinge nicht in so einem schlechten Umfeld aufwachsen etc.
 

Gysbab

Hauskatze
Ich habs auch gestern gelesen und mir hat sich gleich der Magen umdreht, was is blos mit die Leut bzw. Kinder los???

Aber wenn die Menschen schon untereinander aufeinander los gehn, werden sie zu Tieren leider net viel anders sein.
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by demona@26.9.2004, 08:53 Uhr
das mit dem strafmündigen da hast du recht...
man kann leider erst ein kind ab dem 14ten lebensjahr wegen tierquälerei oder
der gleichen anzeigen.
Anzeigen sollte man sowas trotzdem immer. Dann bekommen die Eltern eine aufs Dach weil die für die Kinder verantwortlich sind.
 

demona

Hauskatze
hmm,und wie ist das den wenn kinder-kindern weh tun?
ich weiss das gehört jetzt nicht daher aber mein kleiner kam vom urlaub
zurück mit einer saftigen beule*grml*
ein kind hat ihm einen stein aufs hirn geschossen weil,die erzieherin es ihnen erlaubt hat...
ist auch nicht normal angezeigt hab ich es.

aber die katzerln tun mir wirklich leid wenn das meinen 2passiert wär ich würd zur furie werden.
 
Oben