• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenbabys ausgesetzt

Tigger

Hauskatze
Die Neugierde von ein paar Kindern hat drei Babykätzchen das Leben gerettet. Die Kinder haben im Wohnort meiner Eltern in den Ennsauen (weite Wiesen) gespielt und dabei eine Schachtel gefunden. Neugierig wie Kinder nun mal sind haben sie reingeschaut und drei Babykätzchen in der Schachtel entdeckt. Die Braven Kids haben die Tiere zum Örtlichen Tierarzt gebracht. Der zieht die drei kleinen jetzt auf - er schätzt sie auf knapp drei Wochen (die Augen haben sie grad mal offen).

Was sind das blos immer für Leute die sowas machen :nono: - wenn die Kinder die Kätzchen nicht gefunden hätten, wären sie elendig zu Grunde gegangen. Na Gott sei Dank hatten die drei Kleinen nochmal so großes Glück und finden dann, wenn sie groß und stark sind eine liebe Familie.
 

mützenmum

Hauskatze
also sowas ist echt das letzte!
leider kommt das immer wieder mal vor.
würd solche leute echt gern mal erwischen dabei:bash:
 

Nikimaus

Hauskatze
sowas herzloses!
ich frage mich, welche leute das sind und was sie sich dabei denken wenn sie so hilflose geschöpfe aussetzten. erwischen dürfte ich keinen!!
 

Snoopy666

Hauskatze
@Nikimaus: die denken nicht. Dafür müsste man Hirn und auch Herz haben.

Sorry, aber bei sowas geht mir der Hut hoch. Wie kann man nur ein Tier in einen Karton packen und irgendwo ablegen?
 

Titiana

Hauskatze
Solche Aktionen find ich auch total unverständlich!:mad:
Bei uns in der Gegend war auch so ein ähnlicher Fall - da wurden fünf, ca. 4 Wochen alte Katzenbabys auf einer Müllinsel gefunden. Die Finder, die bisher keinen Katzen hatten, ziehen sie jetzt auf und behalten selber zwei.
Eine Freundin von mir, die auch schon längere Zeit auf Katzensuche war, nimmt nun auch zwei von den Zwutschkis und das Fünfte findet bestimmt auch noch ein schönes Platzl. Für diese Babys geht ja Gott sei Dank alles gut aus, aber ich möcht nicht wissen, wieviel ungewollte Katzen so herzlos entsorgt werden:cry:
 

co1604

Hauskatze
moi :respekt: an die kids .... sehr brav
ich hoffe die kleinen finden ein liebevolles daheim :)
 

Naschkatze

Katzenjunges
ich finds immer wieder grausam wie manche menschen sich das recht rausnehmen über das leben dieser wehrlosen tiere zu bestimmen :cry:

wie würden diese menschen reagieren wenn man sie völlig hilflos irgendwo ausetzt wo ihnen schon vorbestimmt ist das sie qualvoll verenden??
manchmal würd ich diesen versuch schon gern wagen...aber ich will mich nicht mit diesen mördern auf eine stufe stellen...denn nichts anderes sind diese menschen!

sorry für meine harte ausdrucksweise...aber dieses thema regt mich jedes mal auf :(

hab meine miez damals völlig abgemagert auf der straße gefunden :cry:
 

Tigger

Hauskatze
hab meine miez damals völlig abgemagert auf der straße gefunden :cry:


Wir unsere kleine ja damals auch - im selben Ort! Wer weiß - vielleicht sind die drei Zwerge ja gar Geschwister zu meiner ... einmal herzlos - immer herzlos.

Jedenfalls haben sies bei dem TA jetzt gut - werd vielleicht mal hinfahren und ein paar Fotos machen und anbieten, sie hier im Forum reinzustellen wenn er das gerne möchte. Erzählungen nach sinds drei schwarze - aber genau weiß ich das leider nicht.

Wenn meine Mia nicht so blöd wäre anderen Katzen gegenüber würd ich ja eines nehmen.
 
Oben