• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenbrunnen - wo platzieren?

Theresa2812

Energiebündel
Hallo zusammen,

Habe meinen zwei Miezen einen Katzenbrunnen gekauft weil sie gerne bei fließendem Wasser (Badewanne) trinken und leider auch teilweise ausn Klo wenn man mal die Tür nicht schnell genug schließt.

Jetzt habe ich eben einen Brunnen gekauft, aber so gut funktioniert das mit dem trinken nicht. Wo sollte man den denn am besten hinstellen. Weg vom Katzenklo ist mir klar. Momentan steht er so 2 meter vom Fressen entfernt, nicht gut? Wir haben teilweise ein Steckdosenproblem gg. Es muss auch ein ruhiger Ort sein weil sie doch sehr schreckhaft sind.

Ideen?

LG
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
es gibt durchaus katzen die trinkbrunnen nicht mögen
hier sieben von sieben

am besten wohinstellen wo sie oft vorbeikommen
baba
marion
 

fizzer

Hauskatze
meiner steht neben der abwasch weil ich auch keinen anderen geeigneten platz habe.
bei mir wird er von allen 5en angenommen. :D
 

Humpel

Hauskatze
Unserer stand im Bad und würde von 50% gut angenommen, seit die Buben aber umgestellt sind auf Nafu trinken sie nicht mehr, liegt also sicher teilweise an der Ernährung.

Eventuell kannst ihn wo hinstellen, wo die Katzen eigentlich nicht hin dürfen? in ein Regal wo genug Platz ist, auf a Kommode, oder so?
Damit sollte er das Interesse der Katzen wecken.
 

chicha

Hauskatze
Meine 3 haben ihn ignoriert, also wurde er wieder verkauft. Es ist mit Sicherheit egal, wo er steht, wenn er gut für die Miezen zugängig ist
 

dorimi

Hauskatze
Meine Vier lieben ihre insgesamt drei Trinkbrunnen! Sind bei uns auf Küche, Vor und Wohnzimmer verteilt. Die meisten Katzen fressen ungern neben dem Wasser, also lieber, wenn möglich, ein wenig Abstand lassen.
 

LucyAnn

Hauskatze
Ein ruhiger Ort - ja. Vor allem wenn du sagst, sie sind schreckhaft.
Weg vom Katzenklo ist eh klar, und auch wenn es geht weiter vom Futterplatz weg. Katzenexperten sagen, dass Katzen Trinken und Essen strikt trennen - von daher versuch es mal an einem Platz weiter weg (wenn du eine Steckdose findest ;))

Wenn sie am Anfang den Brunnen nicht annehmen, geh mit ihnen dahin (vielleicht lockst du sie mit Leckerlis) und plätschere ein bisschen mit dem Finger im Wasser herum. Das animiert sie vielleicht, zu spielen und dann zu trinken. Meine Katzen trinken auch gern aus dem Badewannenhahn, aber genauso gern aus dem Brunnen. Viel Glück :)
 

cat5

Hauskatze
wir haben ihn noch im vorzimmer, vorm badezimmer stehen. benutzt wird er nur von einem.
im frühling/sommer kommt er dann am balkon, da wird dann mehr "gepritschelt" :D.
 

Arina

Hauskatze
Oh ja, ich muss auch den Trinkbrunnen kaufen, da meine beiden Schnuckis jedes Mal aufs Waschbecken springen, wenn ich das Wasser aufdrehe. :giggle:
Ich werde mir den Brunnen ausm Keramikhersteller besorgen.
Der "Ort" ist bei mir auch ein Problem, da wir zu wenig Steckdosen in der Wohnung haben... sogar im Bad ist nur eine einzige Steckdose und an diesen ist die Waschmaschine dran. :beisstischkante:
 

cat5

Hauskatze
keramik ist eh das beste. wir haben plastik, aber den wasch ich dafür alle 2-3 tage im geschirrspühler durch u wechsel regelmässig die filter. :)
 

Katrin08

Hauskatze
ich habs aufgegeben mit den brunnen, das geräusch (und war es noch so leise) hat meine immer verschreckt.
wir hattens im vorzimmer in einer ecke stehen und einmal im wohnzimmer bei der heizung.
 

dea

Hauskatze
Keramikbrunnen ist sicher gesünder und natürlicher als ein Plastikbrunnen.

Unser Brunnen wurde zu allem verwendet nur net zum Trinken :shoot:

Die meiste Beachtung fand er direkt im vielgenutzten Durchgangsbereich. In der ruhigen Ecke wurde er nur als Mäusetränke missbraucht.
 
Oben