• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenbrunnen

Fredi

Hauskatze
Hallo!

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Katzenbrunnen?
Hab folgendes Problem: Meine Katzen haben sich im Sommer da es so heiß war im Klo verkrochen, da es der kühlste Ort in der Wohnung war. Seitdem trinken sie nur mehr aus dem Klo und nicht mehr aus ihrem Wassertank der täglich frisch aufgefüllt wird.
Ich finde das erstens sehr Ekelhat und zweitens stört es mich das ich keine WC Ente oder so mehr verwenden kann.
Ich glaube fast das es daran liegt das das Wasser im Klo nicht abgestanden ist, was meint ihr dazu, soll ich einen Katzenbrunnen besorgen?

Lg
Silvana
 

JaNiNe

Gesperrt
Klodeckel schließen? Was da für Bakterien drinnen sind :shame:
Ein Katzenbrunnen ist immer gut, gib in der Suche Cat it oder Fresh Flow ein. Ich selber habe den Fresh Flow und bin äusserst zufrieden.

Lg
Janine
 

Loona

Hauskatze
auf jeden fall!!! ich hab auch einen catit (oder dogit - einfach nur die größere variante) und hab nur gute erfahrungen damit gemacht! mein kleiner trinkt auch super gern daraus,- im sommer kann man auch super plantschen drinnen und das wasser ist auf jeden fall immer frisch!

gibt ja verschiedene marken,- fresh flow, catit,...
ichhab den catit und hab damit nur gute erfahrungen gemacht,- über die anderen kann dir sicher jemand anderer gut bescheid geben!
 

Fredi

Hauskatze
Das mit den Bakterien weiß ich, aber ich tu den Klodeckel deshalb nicht runter da sie mir womöglich dann zuwenig trinken, da sie ja das Wasser aus dem Wassertank nicht anrühren. Sie fressen doch sehr viel Trockenfutter und da brauchen sie einfach ausreichend Flüssigkeit.
Werde aber am Montag gleich einen Brunnen besorgen.


Welche gibt es da alles? Und wo bekommt man die in Wien außer beim Freßnapf?

Lg
 

Astrid

Hauskatze
Gib mal bei der Suche oben Links Trinkbrunnen ein.
Da findest du Infos zu allen möglichen Brunnen die es gibt.
 

plumile

Hauskatze
eine schönere variante vom trinkbrunnen ist ein ganz normaler zimmerbrunnen. ich hab einen, wo das wasser von einer kugel runterrinnt, und meine beiden kleinen sind schwer begeistert davon ;)
ich hab ihn von meinem freund bekommen (also eig. nicht für die katzen :p), der hat ihn soweit ich weiß ausm bauhaus. sonst gibts im nanunana welche... nicht teuer...

lg :)
 

misha

Energiebündel
würde trotzdem probieren den klodeckel zu schließen. sie wissen ja, wo es noch wasser gibt - nämlich IM NAPF :B)
aus ermangelung an möglichkeiten müssens dann dort trinken. ich würds probieren. wenn sie´s verweigern kannst ja den deckel wieder aufmachen bevor die stubentiger gar nix trinken.
 

Sabsi23

Hauskatze
Wir haben auch so einen Trinkbrunnen und der hat auch schon seine Dienste bei den Katzis geleistet! Anfangs wars ein bißchen ungewohnt, aber mit der Zeit gings dann auch... :lol:

Jetzt mußten wir ihn leider wieder verbannen, da unsere beiden Giardien haben und der der perfekte "Überträger" ist! :(
Aber wenn das mal vorbei ist kommt der sicher wieder in Einsatz!

Wir haben den beim Fressnapf gekauft......
 

YunaMaus

Hauskatze
ich hab meinen stinknormalen Zimmerbrunnen bei Tschibo für 22 Euro bestellt. War sehr billig und tut gute Dienste, nicht nur als Wasserstelle für die Katze sondern auch als Luftbefeuchter und stylisch ist er auch noch.
 

christine

Hauskatze
ich hab seit ein paar tagen auch einen *stolzbin* und er gefällt mir und meinen miezen und es stimmt - sie trinken wirklich mehr *freu*
 

KarinG

Hauskatze
Ich würde auch den Klodeckel schließen. :thumb:

Meine Wilmi trinkt eigentlich nur vom Brunnen, Lucy nur aus der Schüssel. Wenn ich den Catit ordentlich reinige und es kommt dann mal vor, dass ich weg muss und der Brunnen halt einen Tag lang abgeschaltet in der Abwasch steht, trinkt auch Wilmi einfach aus der Schüssel. :thumb: Wenn sie Wasser zur Verfügung haben, "verdursten" sie schon nicht, wenn kein medizinisches Problem vorliegt. :)
 

tashi

Hauskatze
wenn sie nach klodeckelschließung das wasser verweigern, würd ich wasser in dusche bzw. badewanne aufdrehn. manche katzen stehn drauf! :lol:
brunnen: wieso ist das wasser immer frisch? es zirkuliert doch??? :unsure:
michnichtauskenn.
 
Oben