• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfänger in Deutschland?

Glückskatze

Katzenjunges
grauenhaft, wäre ein bischen beruhigend, wenn das stimmt, aber irgendwie doch nicht.
"Legal ist in Deutschland der Import von Katzenfellen, viele werden "zu einem Spottpreis aus Asien nach Deutschland importiert", es scheine daher eher unwahrscheinlich, dass Katzen in Deutschland aufwändig eingefangen werden. "

Lady&Anubis

Hauskatze
Ich dachte, es sei EU-weit verboten? :confused:

Edit: grad nachgeschaut - Google machts ja möglich - Verbot ist wohl immer noch nicht ganz durch..... :(

hellokitty

Energiebündel
hallo aus linz !

ja, vor einigen jahren hat sich mit opa für eine rheuma decke interessiert, er wollte ein prospekt haben, was ich mir schicken lassen wollte.
daraufhin war jemand bei mir im büro, mit so einer decke, und hat mir ganz
stolz erklärt, dass ist echtes katzenfell. ich habe denn sofort hinausgeschmissen, und gesagt, dass ich das eine frechheit empfinde, wie man sowas nur machen kann. und ob er nicht ein kleines bisschen drüber nachdenkt, wie man nur für so eine firma arbeiten kann, ein wahnsinn.
der ist dann ganz schnell wieder verschwunden. ich war sowas von empört.
ich denke viele pfeiffen auf verbote, leider.
man sollte die so dermassen bestrafen, das ihnen das vergeht.
schlimm, ich darf gar nicht dran denken !

gruss ce+cats
:eek:

sollhaben

Hauskatze
Das mit den Rheumadecken hab ich leider auch schon gehört und gesehen.

Ich find das total widerlich - ich würde mir überhaupt keinen Pelz anziehen.

lg
sollhaben

shousei

Hauskatze
:eek: wäh ist das grauslich! zählt mal wie viele katzen die für so eine sch... decke brauchen. (angebot auf ebay) als mein freund und ich in das haus eingezogen sind mußten wir die kästen ausräumen, da waren noch pelzmäntel von seiner oma drin. und einer sah aus wie aus lauter tigerkatzerln gemacht. :cry: ich konnte den gar nicht angreifen so gegraust hats mir. versteh nicht, wie man sich mit sowas wärmen möchte.

Oben