• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenforum neu

T

Tom

Guest
Hallo & willkommen zurück im katzenforum! :)

Die Zeit ist ganz schön knapp geworden, und ich hab' nicht alles geschafft, was ich noch unterbringen wollte, aber zu 90% ist es fertig geworden.. ;)

Nehmt Euch ein bisschen Zeit und schaut Euch um, es gibt einiges zu "erforschen".. :Q
Eine kurze Zusammenfassung von gestern Nacht bis jetzt:
  • komplette Sicherung der Daten (Datenbank + sämtliche Dateien)
  • Neugestaltung der User ranks - auch bei den VIPs gibt's jetzt wieder eine Unterscheidung (ich fand' aber das bisherige System gut, drum hab' ich's einfach erweitert) + VIPs können sich jetzt Ihren Titel im Profil selbst wählen! ;)
  • neues Portal installiert - Einstellungen anpassen, Boxen erstellt, sortiert..einiges fehlt da aber noch ;)
    Wem's nicht gefällt, der kann auch einfach das Forum mit
    http://www.katzenforum.at/forum/index.php?act=idx
    aufrufen.
    Blöcke und Kategorien im Forum lassen sich "einklappen"..
  • neues Logo
  • neues Memory-Karten-Set "Garfield" (mit dem hab' ich nächste Woche noch was vor.. ;) )
  • neue Informationen im Profil (letzte Aktivität, gestartete Themen, wieviele Katzen) und in der Mitgliederliste (jetzt mit Wohnort; es läßt sich auch danach sortieren ;) )
  • Topicansicht "aufgeräumt", also das was unter den Avatars steht..
  • neue Foren & Subforen (hier müssen noch einige Beiträge hin- und herverschoben werden ;) ) - die "Sache" mit den Bewertungen ließ sich leider nicht realisieren (gab' keinen passenden mod), aber dafür kann man dort ausführlicher beschreiben und Meinungen abgeben.
  • Aufteilung von Umfragen und Statistik
  • Aufteilung im F.A.Q.-Bereich (könnte notwendig werden)
  • neue "goodies", wie z.B. die Geburtstagsliste, der Chat, das Wiki-System, die Smilie-Verwaltung..
phew :Q

Was noch kommen soll: eine Grafik-/Fotogallerie für Mitglieder (steht zum Teil schon), smilies in die Smiley-Verwaltung, Anpassungen beim Chat, Vervollständigung des Wiki-Systems (dazu später mehr..), LinkListe (mod war nicht fertig), Mehrfach-Antworten bei Umfragen (auch da gibt's immer noch ein Problem), Beiträge in neue Foren verschieben, Fotos nachbearbeiten (da ist noch einiges an Speicherplatz drin), zusätzliche Boxen im Portal, eventuell ein Terminplaner für Mitglieder, ..

Bitte kontrolliert demnächst Eure Eingaben im Profil:
VIPs können einen eigenen Titel eintragen
Angabe, wieviele Katzen man hat
ev. Geburtsdatum angeben (sonst ist nix in der Liste..)
ev. Wohnort angeben (s.o.)

Mehr fällt mir auf die Schnelle nimmer ein und ich will Euch jetzt "reinlassen".. :Q
PS: ich kann die Buchstaben P-H-P in einem Wort heute nicht mehr hören.. ;)

Liebe Grüße,
Tom

Strawberry

Hauskatze
Also ich hab bis jetzt bestimmt noch nicht alles entdeckt, aber ich hab schon ne ganze Menge "gefunden" (ist ja wie Ostereier suchen :D ) und muss sagen: :thumb:
Echt klasse Tom!!
:respekt:

moidl77

Hauskatze
Wir werden uns sicher an das neue Forum gewöhnen :lol:
Sitze seit 15 Minuten auf Kohlen weil ich nicht gleich reinkam bzw weils noch nit online war.

Aber ich werde mir morgen mit einer Tasse Kaffee alles in Ruhe ansehen. :D

Blöde Frage warum sind die 5 Katzenpfoten unter meinem Namen nur eine Lila ist das auch so ein Ranking??? ähm schon entdeckt

Mela

Hauskatze
Sieht ja schon mal echt toll aus (konnte es auch schon gar nicht mehr erwarten endlich reinzukommen *gg*), werd jetzt noch mal auf "Entdeckungsreise" gehen... *freu*

T

Tom

Guest
Originally posted by Astrid@22.8.2004, 20:48 Uhr
..
Da kann ich mich ja mal ein bischen im verschieben üben. :D
Yo! Vor allem in die Tipp-Bereiche gehört so manches.. ;) :)
Danke für die Hilfe! :)

Liebe Grüße,
Tom

T

Tom

Guest
z.B. den CatIt-Artikel oder die Fusselbürste in Schwarzes Brett / ProduktTipps..
(ich hoffe, Du siehst die Subforen, sonst hab' ich mich mit den Berechtigungen vertan :D dabei hab' ich alles zweimal gecheckt.. :rolleyes: )

lg,
Tom

Astrid

Hauskatze
Jetzt weis ich was du meinst. Muss mich nur erst wieder zurechtfinden. :D
Trinkbrunnen hab ich grad verschoben und bei Ernährung ist jetzt auch schon was drinnen.

BigCat

Kafo-Mama
Bin grade heimgekommen und auch gleich an den PC gestürmt um zu sehen, ob das Forum wieder online ist und was es neues gibt. Hab zwar noch nicht alles durch, aber das was ich bis jetzt so gesehen hab, find ich echt toll!!

Danke TOM - in der kurzen Zeit hast du wirklich einiges zuwege gebracht!! :respekt:

Danke Astrid, dass du unserem Tom geholfen hast, schon mal ein bisschen aufzuräumen. :thumb: Werd natürlich auch wieder mit handanlegen, sobald ich etwas Zeit habe.

Elli

Hauskatze
Fantastisch! War keine 5 Minuten im Büro und hab schon das Katzenforum aufgerufen.
So neugierig wie ich bin!
Super Tom! :clap: :respekt: :clap:
Gfallt mir sehr gut!

T

Tom

Guest
Ich freu' mich, dass es Euch gefällt.. :)
Ich hab' absichtlich geschaut, dass es optisch nicht so eine "Revolution" wird (bis auf das Portal), so findet man sich leichter zurecht, man ist es so "gewohnt", usw.
Ausserdem steh' ich total auf dieses "Standard-Blau".. :around:
Wie ich seh', haben auch schon einige die zusätzlichen Dinge im Profil ausgefüllt (Katzenanzahl, VIP-Titel).. :thumb:
Ein paar Dinge werden dann im Laufe der Woche noch kommen - dazu muss ich aber das Forum nicht "abdrehen".. ;)

Liebe Grüße,
Tom

Oben